Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Evil Dead schrieb:
Hi @ all!

Es ist soweit! callmessage.sh sucht jetzt in einer Kontaktliste nach dem Namen des Anrufers. Die Kontaktliste muss beim Erstellen des Pseudo-Updates angegeben werden.

Somit ist eine Anzeige des Anrufernamens nun auch an DBox und Co. möglich!

Evtl. interessant für Entwickler:
An DHCP-Clients und PCs wird nun als weiterer Parameter 'name' übertragen, der dann den gefundenen Namen enthält. Ist der Name des Anrufers nicht in der Liste, so enthält 'name' die Rufnummer.

Werde TrayMessage demnächst an diese Syntaxerweiterung anpassen.

Bitte testet die neue Funktion und berichtet! ;)

Viele Grüße,
Andreas


Kann sich bei den neuerungen ein Fehler eingeschlichen haben?
Es funktioniert bei mir nicht mehr auf der Dreambox sowie auf der DBox2.
Ich habe ca. 20 Kontakte eingetragen.
Das runtergeladene Image sieht auch nicht mehr wie eine Rar Datei aus
 
"The construct" ist seit ein paar Minuten down... Was ist da los? Weiß jemand was?

mfg, Schahn
 
Hi!

@mecc331: Dass das Image jetzt auch die Endung "*.image" hat, ist Absicht (kann aber natürlich weiterhin auch mit WinRAR entpackt werden). Ein Fehler kann sich natürlich eingeschlichen haben. Bitte erstell dir das Image noch einmal und flashe es. Habe einiges verändert.

@schahn: Ist eigentlich alles in Ordnung. Da ich die neu entwickelten Scripte auf meiner FBF ausprobiere, kann es sein, dass dann hin und wieder der Server down ist, da der DynDNS-Dienst dann nicht hinterher kommt. ;) In diesen Fällen bitte einfach ein Paar Minuten warten und noch mal versuchen. In der Regel sollte es spätestens nach 10 Minuten wieder gehen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Ich habe das Image neu erstellt.
Egal wer Anruft es wird der erste Eintrag in der Kontakliste angezeigt.
Wenn mehrere Anrufe hintereinander eingehen stürzt die Fritzbox ab.
 
Hallo!

Super Arbeit. Funktioniert bei mir einwandfrei. Kann man die Liste "contacts" irgendwie komfortabel verwalten? Könnte man diese Liste vielleicht auf die DBox verschieben? Dort habe ich FTP zugriff und könnte sie somit komfortabel ändern.

Grüße, Geronimoo.
 
Hi @ all!

Habe ausgiebiges Debugging betrieben und habe es nun doch endlich geschafft, dass die FBF nicht mehr abschmiert (zumindest meine nicht ;) ). Auch der Fehler, dass bei unterdrückter Rufnummer der erste Eintrag angezeigt wird, ist gefixt.

Habe auch ein neues Feature geadded:
- Namensanzeige für die Leitungen (z. B. 'Sipgate' anstatt 'SIP0')

Bitte ausprobieren und Bescheid sagen.

Werde mich die nächste Zeit dann dem Reverse-Lookup widmen. Habe dazu sehr interessante und hilfreiche Mails bekommen! :)

@Geronimoo: Das ist möglich und ich kann es auch einbauen, aber nimm es mir nicht übel, wenn ich das bloß auf die 'Minor TODO'-Liste setze. Der Reverse-Lookup hat momentan höhere Priorität.

Viele Grüße,
Andreas
 
Funktioniert jetzt einwandfrei.
War zu voreilig.
Nach dem 1-2 Anruf funktioniert die Anzeige nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evil Dead!
Habe mich heut hier angemeldet, um mich mal persönlich für Deine Arbeit zu bedanken!!! :) Wirklich super, was Du hier leistest!!!

Freue mich schon riesig auf die vielleicht schon bald funzende Reverse-Lookup Funktion über dbox!!! :D


Gruss
bearbae
 
Hallo,
Funzt jetzt alles sehr gut!

Vielen Dank.
Ist es eventuell machbar, das ich meine Telefonanrufe auf meiner D-Box und mein Sohn seine Telefonanrufe auf seiner D-Box angezeigt bekommt?

Cu.Andy
 
@all
also ich raff`s net.

a) FBF7050 mit 14.03.86
b) FW-Update mit der Pseudo-Image (mit callmessage, telnet, ssh, wds, wol, etc.)
c) Traymessage frisch von the-construct geladen und installed

Beim Testen funzt Traymessage - aber nur genau 1 mal. Danach iss schluss mit lustig. Weitere Anrufen werden nicht angezeigt.

Neustart (von Traymessage) führt zu keiner Besserung.

Erst nach Neustart der Box funzt es wieder - aber eben nur 1 mal... Die Box war zwischenzeitlich auch mal abgeschmiert (FBF-Systemmeldung: ...Verbindung wurde getrennt...)

Hatte mich schon gefreut und weiß nicht, wo ich die Ursache suchen soll.
Any hints? Muss ich noch mehr Einzelheiten schildern, damit man zu dem Problem was sagen kann?

Monz
PS. ich möchte wegen RAS-Zugriff unbedingt auf der x.86 bleiben.
 
Das Problem hab ich komischerweise auf einmal auch!
geht immer nur 1x.... nach fritzbox neustart wieder nur 1x...

Heut nachmittag mit einer Vorgängerversion war dieser Bug glaub ich noch nicht.
 
Reverse Lookup

Hmm, ich war wohl etwas zu enthusiastisch.
Die geänderte callmessage.sh funktioniert zwar, aber es sieht wohl so aus, dass es genau einmal funktioniert, dann scheint lock=0 auf die DBox nicht mehr zu funktionieren.
D. h. beim ersten mal wird der Anrufer mit Nummer und Name angezeigt, danach nur die Nummer und die Nummer bleibt stehen.
Komisch, denn das eigentliche Skript ([post=506956]invers.sh[/post]) zur einfachen Abfrage des Örtlichen läuft zigmal ohne Fehler durch.
Muss wohl an der Kommunikation mit der DBox liegen.
Ich habe auch mal die & am Ende der wgets und die 2>/dev/null entfernt, aber keine Änderung erkannt.
Was ist da los?

Ein wenig enttäuscht,
Hampf
 
@Monz

kann es vieleicht daran liegen, das Du auch bei LCD Display die IP Adresse eingetragen hast. Weil, wenn ich im LCD Display der DBOX die IP Adresse eintrage, funktioniert die Rufnummeranzeige bei mir auch nur einmal oder die Box schmiert ab. Nehm ich sie raus, also nur beim Fernseh die IP Adresse eintragen , dann funktioniert alles wunderbar...
 
frank23 schrieb:
kann es vieleicht daran liegen, das Du auch bei LCD Display die IP Adresse eingetragen hast. Weil, wenn ich im LCD Display der DBOX die IP Adresse eintrage, funktioniert die Rufnummeranzeige bei mir auch nur einmal oder die Box schmiert ab. Nehm ich sie raus, also nur beim Fernseh die IP Adresse eintragen , dann funktioniert alles wunderbar...

Bei mir besteht dieses Problem ohne LCD-Anzeige auf der Box.

EDIT:
Vielleicht hat der BUG auch irgendwas mit TrayMessage zu tun... Wenn ich das Programm beende und wieder neu starte, funktioniert die Anzeige auf dem TV (dbox) teilweise auch wieder, ohne Neustart der fritzbox!
Warte ich dann ein paar Minuten gehts wieder nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchuu Reverse Lookup ohne Hänger auf das Display der DBox

So, nach einer Mütze voll Schlaf klappt das Reverse Lookup auf der FritzBox und die Anzeige auf der DBox.

Danke für die Anregungen mit dem TrayMessage und callmessage.sh

Hier die bei mir funktionierende Konfiguration (ich denke, es lag an dem trap, ich habe es weggelassen und die Zombies durch Ausgabeumleitungen nach /dev/null vermieden)

Des weiteren sind es jetzt 3 Files geworden. Hier die Eintragungen in die debug.cfg

Code:
# write callmessage script to file
cat > /var/tmp/callmessage.sh << 'END'
#!/bin/sh
vorwahl=EURE_VORWAHL
# stdin: output of telefon daemon expected
while read line
do
  case ${line} in
    IncomingCall:*)
      number=${line#*caller: \"}
      number=${number%%\"*}
      called=${line#*called: \"}
      called=${called%%\"*}
      name=`/var/tmp/invers.sh ${number} ${vorwahl}`
      if [ -n "${name}" ]
      then
        kombi=${name}%0A${number}
      else
        kombi=${number}
        name="Unbekannt"
      fi
      /var/tmp/sendto.sh "${name}" "${number}" "${kombi}" "${called}"
      ;;
  esac
done
END

# make it executable
chmod +x /var/tmp/callmessage.sh

# write inverse lookup script to file
cat > /var/tmp/invers.sh << 'END'
#!/bin/sh
#Beispiel: /var/tmp/invers.sh 07777123456 07777
number=$1
vorwahl=$2
case ${number} in
  0049*)
    number=0${number#*0049}
    ;;
  49????????*)
    number=0${number#*49}
    ;;
  [1-9]*)
    number=${vorwahl}${number}
    ;;
esac
wget -q -O /var/tmp/name "http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=${number}&main=Antwort&s=2" 2>/dev/null
while read reverse
do
  case ${reverse} in
    *Detailansicht*)
      name=${reverse#*\>\ }
      name=${name%%\<*}
      break
      ;;
  esac
done < /var/tmp/name
rm /var/tmp/name
echo $name
END

# make it executable
chmod +x /var/tmp/invers.sh

# write output script to file
cat > /var/tmp/sendto.sh << 'END'
#!/bin/sh
#Beispiel: /var/tmp/sendto.sh "Schmidt Holger" "07777123456" "Schmidt Holger%0A07777123456" "SIP0"
# send information to PCs
wget -O /dev/null "http://192.168.178.20:23232/?caller=$2&called=$4" >/dev/null 2>&1 &
# send information to DBoxes -> TV screen
wget -O /dev/null "http://192.168.2.95/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%0AAnrufer:%20$3" >/dev/null 2>&1 &
# send information to DBoxes -> LCD
wget -O /dev/null "http://192.168.2.95/control/lcd?lock=1&clear=1&xpos=5&ypos=20&size=20&font=2&text=$2&update=1" >/dev/null 2>&1 &
if [ -n "$1" ]
then
  wget -O /dev/null "http://192.168.2.95/control/lcd?lock=1&clear=0&xpos=5&ypos=42&size=20&font=2&text=$1&update=1" >/dev/null 2>&1 &
fi
sleep 10
wget -O /dev/null "http://192.168.2.95/control/lcd?lock=0" >/dev/null 2>&1 &
END

# make it executable
chmod +x /var/tmp/sendto.sh

# wait
sleep 3

# restart telefon daemon piping its output into callmessage.sh
if [ -x /var/tmp/callmessage.sh ]
then
  # stop telefon daemon safely
  killall -15 telefon
  sleep 3
  killall -9 telefon
  rm -f /var/run/telefon.pid
  sleep 3
  telefon a127.0.0.1 | /var/tmp/callmessage.sh &
fi

So, nun nur noch eure Vorwahl und die IPs anpassen und los gehts. Nochmal Danke an euch für die Anregungen.

Tschau,
Hampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Werde das Script von hampf wahrscheinlich bis Montag integriert haben. Ich hoffe, dass ich dann auch eine neue Version von TrayMessage releasen kann.

@HomerSimpson: Habe den Vorschlag mit dem Filter auf die TODO-Liste gesetzt.

Viele Grüße,
Andreas
 
Evil Dead schrieb:
Hi @ all!

Werde das Script von hampf wahrscheinlich bis Montag integriert haben. Ich hoffe, dass ich dann auch eine neue Version von TrayMessage releasen kann.

@HomerSimpson: Habe den Vorschlag mit dem Filter auf die TODO-Liste gesetzt.

Viele Grüße,
Andreas


Echt Spitze!!!
Vielen Dank

Cu.Andy
 
Warum funktioniert die Reverse Lookup Funktion nicht mit der Dream und mit dem Pc da geht es?

Wird das noch korregiert?

Außerdem funktioniert es nur eine gewisse Zeit, jetzt funktioniert es weder auf der Dreambox noch auf dem PC?
 
dgroeser schrieb:
Warum funktioniert die Reverse Lookup Funktion nicht mit der Dream und mit dem Pc da geht es?

Wird das noch korregiert?

Außerdem funktioniert es nur eine gewisse Zeit, jetzt funktioniert es weder auf der Dreambox noch auf dem PC?

Mal ne Frage:
Hast Du diesen Thread aufmerksam gelesen?
Genau 2 Beiträge über Deinem hat Evil Dead geschrieben, dass es bis Montag ne neue/fehlerbefreite Version gibt, in der Reverse Lookup funzen soll.
Ausserdem haben doch schon zwei Leute (einschliesslich mir) berichtet, dass es zur Zeit nicht richtig läuft.
 
Hi @ all!

Ich habe soeben eine neue Version des Generator-Scripts online gestellt.

Changelog:
- Reverse Lookup integriert
- Debugging

Ich hoffe, dass jetzt alles wieder läuft. Bei mir zumindest geht es einwandfrei.

Eine neue Version von TrayMessage werde ich voraussichtlich heute Abend releasen. (Mit alten Versionen kann es durchaus Probleme geben!)

WARNUNG: Ab Firmware 08.03.96 macht der telefond nicht mehr die benötigten ausgaben an stdout!!!
Wer also TrayMessage o. ä. nutzen will, muss vorerst auf höchtens Version 08.03.91 bleiben!


Falls für jemanden diese Warnung zu spät kommt: Der Downgrade-Mod hilft! (Musste auch downgraden. ;) )

Viele Grüße,
Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.