Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@ Evil Dead
irgendwie kann ich deine Seite nicht erreichen. Ist der vielleicht wieder down?
Heute nachmittag von der Firma ging es noch, jetzt hier zu Hause nicht, schade!
 
Läuft wieder. Irgendwie hatte es den CPU-Lüfter erwischt. :(

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Solche Meldungen nehme ich auch gern per PN entgegen. ;)
P.P.S.: Arbeite gerade am dropbear support. Bis das funktioniert, bleibt die entsprechende checkbox deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich auch die neue 7170 mit der homepage auf avm setzten ? oder geht die neue nicht ?
 
So, ich habe das auch mal ausprobiert. Ich habe die FB-WLAN-FON 7050 mit 14.03.89. Ich habe zuerst das "callmessage-2005-12-11" geflasht. Traymessage-2005-11-03.zip habe ich auch auf dem Rechner installiert und gestartet. Danach dann ein eigenes image erstellt. Dabei habe ich folgende features angeklickt: telnet, WLAN-Status anzeigen, callmessage.sh erstellen mit den zugehörigen IPs für PC und Dreambox, debug.cfg leeren. Alles andere habe ich so gelassen, wie es war. Image heruntergeladen, in tar umbenannt und upgedatet. Nach dem Neustart der FB habe ich nochmal den Stecker gezogen. Alles soweit in Ordnung, aber ich komme weder per telnet oder ftp auf die FB, noch bekomme ich Anrufe auf dem PC oder der Dreambox angezeigt. XP-Firewall ist ausgeschaltet.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder wo könnte mein Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe nun jfritz installiert. Nett :)
Folgendes Problem nun dazu: Ich bekomme callmessage nicht zum laufen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich mir ein Pseudo Image basteln lasse (Danke dafür !!!) oder ob ich es einzeln auf die Box haue - der Anruf wird mir weder mit jfritz noch mit traymessage angezeigt.

Ich verwende statische IPs, die IP der Box wurde ebenso verändert und hat nun die 192.168.99.99. Beim Erstellen des Pseudoimages habe ich diese Angaben (kein DHCP, Eintrag der statischen IPs) gemacht. Jfritz kann auf die Box zugreifen, Anrufliste wird geholt.

Hat da einer eine Idee zu. Ich habe das Forum schon durchwühlt und leider nichts passendes gefunden.


Grüße

Dirk
 
Bitte nicht alle Einzelprobleme in diesem Thread diskutieren!

Evil Dead stellt hier lediglich ein Werkzeug zur Verfügung um verschiedenste Pseudo-Images zu erzeugen. Deswegen kann aber nicht jedes dadurch entstehende Folgeproblem hier gelöst werden.

Im ersten Posting wird auf die Threads verwiesen, aus denen die Ideen stammen. Bitte dort mal nachsehen oder gegebenenfalls einen eigenen Thread aufmachen.

Fragen direkt zur Erstellung des Images, neue Ideen usw. gehören natürlich weiter in diesen Thread.
 
Hi @ all!

Der SSH-Server (dropbear) sollte jetzt einwandfrei laufen. (Zumindest läuft er auf meiner FBF. ;) ) Wählt man den entsprechenden Punkt aus, so werden 'busybox' und 'dropbear' für die Erstellung des RSA-/DSS-Host-Keys mit in das Pseudo-Image geschrieben. Es ist dann ca. 1MB groß und nicht wie sonst nur 10KB. Nach einem Neustart der FBF müssen 'busybox' und 'dropbear' aber weiterhin von einem Webserver nachgeladen werden.

Auch wenn ihr zum Testen gerne meinen Server als Quelle der Dateien ( http://fritzbox.the-construct.com/files ) nehmen könnt, bitte ich euch, für den Dauerbetrieb eigenen Webspace zu verwenden, da ich erstens nicht die Verfügbarkeit meines Servers garantieren kann und zweitens meine Bandbreite begrenzt ist. Danke.

@Newman: Schaue mir den kaid mal an. Sollte aber kein Problem sein.

@composer: Schreib mir mal bitte ne Mail über das Kontaktformular meiner Seite.

@indata: callmessage.sh läuft bei mir auch nicht mit JFritz. Poste dazu am besten im JFritz-Thread.

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Die Sprache der Seite richtet sich nun nach der bevorzugten Sprache des Browsers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evil Dead schrieb:
@Newman: Schaue mir den kaid mal an. Sollte aber kein Problem sein.

Das währe SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ Evil Dead
Dein Kontaktformular funzt nicht, also habe ich Dir eine PN geschickt.
 
@composer: Wenn alle Felder ausgefüllt wurden, sollte sich der 'Abschicken'-Button eigentlich aktivieren. Welchen Browser benutzt du denn?

Viele Grüße,
Andreas
 
@ evil dead
ich habes nochmal probiert, aber geht immer noch nicht.
Ich benutze Firefox 1.07 und bekomme dann immer folgendes:

Not Found
The requested URL /traymessage/openpostfunctions/sendmail.php4 was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Kannst ja mal checken.
Danke für deine PN, werde es mal ausprobieren.
 
OK, alles klar. Habe die Struktur des Servers offensichtlich nicht konsequent geändert. :oops: Nun geht es aber auf jeden Fall. Danke für deine Hilfe.

Zum Wunsch von xypseudo, den Hostnamen der Box zu ändern: Wenn ich z. B. 'hostname myfritz.box' im telnet eintippe, dann ist die Box leider NICHT unter myfritz.box zu erreichen, sondern weiterhin nur unter fritz.box. Hat jemand eine Idee, wie man das schafft?

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Ich habe die Ausgabe von callmessage.sh auf D-, X- und Sat-Boxen geändert. Jetzt sollte die Leitung angezeigt werden, auf der der Anruf eingeht und die Ausgabe sollte mehrzeilig sein. Ich bitte alle, die eine entsprechende Box haben, das zu testen.

P.P.S.: Habe die Anzeige der Anrufe auf dem LCD der DBox geadded. Bitte testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@evil dead

Hallo,

habe das heute mal getestet. Anzeige am Bildschirm funktioniert super. Zeigt auch den Anschluss mit an, an dem angerufen wird.
Frage: Kann man die Anzeigedauer auch irgendwie einstellen?
Das am Display funktioniert auch, habs aber wieder entfernt, da die Box bei mir so weit entfernt steht, dass es nichts bringt.

Aber großes Lob. TOLLE ARBEIT!!! WEITER SO!!!
 
Danke fürs Testen. Freut mich, dass es geht. Wegen Anzeigedauer kann ich mich mal umhören. Wie lange werden die Messages denn momentan angezeigt (TV Screen & LCD)?

Viele Grüße,
Andreas
 
Am TV ca. 3-4 sec, schätze ich, am Display weiss ich nicht mehr. Habs schon wieder geändert, so dass es nur noch am TV angezeigt wird.
 
Anzeige übers Display der D-Box hat die Box zum Absturz gebracht.
Habe es wieder deaktiviert.

Cu.Andy
 
hat jemand nochmal ne kurze Anleitung was eingestellt wrden muß wenn die Rufnummernanzeige auf der Dreambox funktionieren soll. Klappt bei mir irgendie nicht.
 
@homer

welche box hat es zum absturz gebracht? die dbox oder fritzbox?
bei mir funktioniert es ohne probleme. jetzt müsste nur noch reverse lookup laufen und der name auf dem display angezeigt werden!!!

dann wäre es für mich perfect!
 
HomerSimpson schrieb:
Anzeige übers Display der D-Box hat die Box zum Absturz gebracht.
Habe es wieder deaktiviert.

Cu.Andy


Die D-Box.

Cu.Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.