Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Adidashi79 schrieb:
bei mir tut sich eben gar nix.
hast du beides an Display und Fernsehn? Gehts auch im Standby?
Wie hast dus eingerichtet?

Ja ich habe zurzeit insgesamt 3 dboxen in meinem Netzwerk, auf denen die Anrufe angezeigt werden (davon 3 x auf dem tv, 2 x auf dem dbox display).
Displayanzeige geht auch im Standby.
Ich hab es einfach über das Online-Menü von Evil-Dead zusammengestellt, runtergeladen und installiert.

Funktioniert dein Netzwerk dbox <> pc soweit denn?
 
Guten Abend,

meine Dreambox ist mit der Fritzbox 7050 verbunden. gibts eine Möglichkeit mit einem Plugin die
Wählhilfe der Fritzbox zu nutzen sodas, man über ein Telefonbuch die Nummern Wählen kann?
 
Hi!

An alle, die das Zombie-Problem haben: Lasst ihr euch die Anrufe an PCs signaliesieren, die ihre IP via DHCP beziehen?

Viele Grüße,
Andreas
 
Evil Dead schrieb:
Hi!

An alle, die das Zombie-Problem haben: Lasst ihr euch die Anrufe an PCs signaliesieren, die ihre IP via DHCP beziehen?

Viele Grüße,
Andreas

Hallo, nein, ich lasse mir das nur an der dbox auf dem TV anzeigen.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege mit meinem Skript Zombies, sobald ich den wget mit dem lock=0 an die DBox sende und ihn entweder so
Code:
sleep 10 && wget xxx >/dev/null 2>&1 &
oder so
Code:
(sleep 10; wget xxx >/dev/null 2>&1 ) &
aufrufe.

Mit
Code:
sleep10
wget xxx >/dev/null 2>&1 &
habe ich keine Zombies. Eigentlich wollte ich den sleep in den Hintergrund schicken, damit callmessage.sh schneller auf neue Anrufe reagieren kann...

Hmm, strange.
Hampf
 
bearbae schrieb:
Ja ich habe zurzeit insgesamt 3 dboxen in meinem Netzwerk, auf denen die Anrufe angezeigt werden (davon 3 x auf dem tv, 2 x auf dem dbox display).
Displayanzeige geht auch im Standby.
Ich hab es einfach über das Online-Menü von Evil-Dead zusammengestellt, runtergeladen und installiert.

Funktioniert dein Netzwerk dbox <> pc soweit denn?

krieg die nächsten tage erst nen switch, aber ansonsten funktioniert die Verbindung perfekt halt immer nur entweder DBox <> PC, Dbox <> FritzBox, FritzBox <> PC. Anruferanzeige auf PC funzt perfekt und aufm Fernsehbildschirm auch, nur aufm dboxdisplay tut sich gar nix. (Newsticker und son zeg geht auch alles) Muss ich vielleicht bei der DBox noch was einstellen. (Hab Yadi mit neutrino 2.1.0.3 drauf)
 
Adidashi79 schrieb:
Muss ich vielleicht bei der DBox noch was einstellen. (Hab Yadi mit neutrino 2.1.0.3 drauf)

Ich musste nichts auf der Box einstellen! Das braucht man auch nicht, soweit ich weiss.

Kann ich dir leider so auch nicht weiterhelfen, die yadi images kenn ich persönlich nicht, ob´s daran liegt...
Vielleicht läuft es dann ja wenn du deinen switch hast...
 
'callmessage.sh' unterstützt jetzt die neuen Firmwares!

Hi @ all!

Habe endlich die Unterstützung der neuen Firmwares integriert!

'callmessage.sh' könnte jetzt auch mit der Fritz!Box 7170 funktionieren. Würde mich freuen, wenn das mal jemand testen könnte.

Zur Funktion:
buehmann hat ja herausgefunden, dass der telefond immer '/var/flash/calllog' mit vier Parametern aufruft ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=512024#post512024 ). Danke dafür! :groesste:

Ich mounte nun ein eigenes Script als '/var/flash/calllog', das alle vier Parameter an '/var/tmp/callmessage2.sh' weiterleitet. '/var/tmp/callmessage2.sh' parsed dann die Nummer des Anrufers und die der angerufenen Leitung. Der Rest funktioniert genauso wie im alten 'callmessage.sh', so dass an TrayMessage etc. keine Änderungen vorgenommen werden müssen.

Ich habe auch die Option hinzugefügt, eine virtuelle Netzwerkkarte mit der IP 192.168.178.253 zu erstellen. Damit kann man Portfreigaben auf die Fritz!Box Fon (z. B. für Dropbear) über das Webinterface konfigurieren, ohne dass sie sich wehrt. Dazu muss einfach eine Portfreigabe auf die IP 192.168.178.253 im Webinterface erstellt werden.

Desweiteren habe ich versucht, den Zombie-Bug zu beheben. Bitte testen!

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bearbae schrieb:
Ich musste nichts auf der Box einstellen! Das braucht man auch nicht, soweit ich weiss.

Kann ich dir leider so auch nicht weiterhelfen, die yadi images kenn ich persönlich nicht, ob´s daran liegt...
Vielleicht läuft es dann ja wenn du deinen switch hast...

was fürn image hast du denn drauf?
 
Hi,

das neue Script funzt prima mit der FBF 7050 und der FW 14.03.101.
Um den BIT FBF Dialer nutzen zu können muss man aber kleine Änderungen vornehmen.

Ich hoffe die Kompatibilität auch bald wieder hergestellt zu haben.
 
:)
Hallo und einen guten Morgen,
Ich habe mir jetzt erstmal die neue FBF 7170 Software 29.03.101 installiert, danach das Callmessage für die 7170.
Also bei mir geht die Anrufanzeige, auch die Anzeige auf meiner D-Box, habe auch SIP und Telefonnummereinträge gemacht, geht alles SUPER und großes lob an euch.

Mal was anderes wenn ich was aufnehme und ein Anruf kommt hab ich die Anrufanzeige in der Aufnahme, kann man das Abschalten bei bedarf?
Wieviele einträge kann ich eigentlich vornehmen für das Telefonbuch?

Das mit dem SSH Server würde ich gerne auch Testen, weiß aber noch nicht wie das geht, vieleicht kann mir jemand das sagen.

DANKE
DG
 
TrayMessage funktioniert nicht auf dem PC

Hallo Evil Dead,

bei mir funktioniert TrayMessage nicht auf dem PC, d.h. im TrayIcon passiert gar nichts - weder bei übertragener noch bei verborgener Tel.Nr., und TrayMessage.log ist leer. Auf meiner FB habe ich folgendes mitgeloggt:
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: <<<udp Request: INVITE sip:[email protected];uniq=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: [email protected]: bandwidth left xxxxxxxxxx
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 8 (<NORTPMAP>)
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 8 (<NORTPMAP>) => (8 (PCMA/8000))
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 0 (<NORTPMAP>)
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 0 (<NORTPMAP>) => (0 (PCMU/8000))
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 2 (<NORTPMAP>)
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 2 (<NORTPMAP>) => (2 (G726-32/8000))
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 99 (99 G726-24/8000)
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 99 (99 G726-24/8000) => (99 (99 G726-24/8000))
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 18 (<NORTPMAP>)
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 18 (<NORTPMAP>) => NOT CONFIGURED
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 110 (110 X-NSE/8000)
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: audio: 110 (110 X-NSE/8000) => NOT SUPPORTED
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: call from sip:[email protected];user=phone to 0 (sip0:49xxxxxxxxxx)
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: >>>udp Status: 100 Trying
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: alerting(appl=4 plci=0xc05 ncci=0x0 outgoing)
Jan 29 13:47:21 voipd[406]: >>>udp Status: 180 Ringing
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen/Anregungen:
Die neuen Einstellungen in debug.cfg mittels PseudoImage-Generator bleiben ja auch nach einem Reboot bestehen (nach Strom aus/an habe ich es nicht geprüft). Sind sie aber nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen weg?

Könntest Du außerdem evtl. in Deinen Image-Generator auch Benutzer-eigene Zeilen für die debug.cfg vorsehen? D.h., dass - am Anfang oder am Ende - der automatisch konfigurierten debug.cfg noch zusätzliche Zeilen aus einer lokalen Datei geladen und eingefügt werden? Das wäre noch etwas komfortabler als die debug.cfg mit nvi zu editieren;

Und noch ein Feature-Wunsch: ;-)
Es wäre hilfreich, wenn beim Erstellen eines eigenen PseudoImages in einer zweiten Datei auch die entsprechenden Einstellungen, die man gemacht hat, lokal abgespeichert werden könnten (optional), z.B. so wie beim LeastCostRouter Telefonsparbuch.de.
Falls Du für das M740 noch Infos benötigst, melde Dich einfach bei mir, gerne auch per PN.

Und danke für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Genialität!
Gruß,
ao
 
ich will hier ja nicht in die Anrufer-Popup-Diskussion dazwischen funken, aber vielleicht kannst du auf der deiner Seite auch die "neuen internationalen Vorwahlregeln v3" (so wie sie hier im Board unter entsprechendem Thread genannt werden) einbinden ?
Bei mir laufen die super, es funzen bei mir auch endlich internationale Anrufe mit "Finarea-Vorwahlkonfiguration".
Die notwendigen Einträge in der debug.cfg lauten fuer die "neuen" internationalen Vorwahlregeln:
Code:
sed "s/LKZ 0/LKZ 1/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js > /var/tmp/sip1.js
chmod 444 /var/tmp/sip1.js
mount -o bind /var/tmp/sip1.js /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js
Vorteil: man hat weiterhin die vorkonfigurierten VoIP-Anbieter zur Auswahl stehen und trotzdem internationale Vorwahleinstellungen aktiv :)
 
agent.orange schrieb:
Hallo Evil Dead,

bei mir funktioniert TrayMessage nicht auf dem PC, d.h. im TrayIcon passiert gar nichts - weder bei übertragener noch bei verborgener Tel.Nr., und TrayMessage.log ist leer.

Du hast aber nicht zufällig z. B. mit XP Antispy die Balloon-Tip Anzeige von Windoof XP abgeschaltet? ;)
 
jetzt noch die YAC unterstützung und ich hab die Box da wo ich sie haben will :D

Super Arbeit!

da8ter
 
@agent.orange:
Hast du auch die richtige Firmware im Assistenten/Formular angegeben? In deiner Signatur steht XX.03.89, d. h. du benötigst wohl die alte Version von callmessage.sh.

@dgjjds:
Infos zu SSH/Etherwake: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79500 (erste Seite dieses Threads)

@JSchling:
Danke für die Info, wird bald eingebaut.

@bearbae:
Du hast aber nicht zufällig z. B. mit XP Antispy die Balloon-Tip Anzeige von Windoof XP abgeschaltet?
Dann wäre aber sein TrayMessage.log nicht leer.

@da8ter:
Steht ja schon auf der TODO-Liste. ;)

Viele Grüße,
Andreas
 
bearbae schrieb:
Ich musste nichts auf der Box einstellen! Das braucht man auch nicht, soweit ich weiss.

Kann ich dir leider so auch nicht weiterhelfen, die yadi images kenn ich persönlich nicht, ob´s daran liegt...
Vielleicht läuft es dann ja wenn du deinen switch hast...

so jetzt hab ichs geschafft, yadi auf 2.1.0.9 geupdated, dann blieb erstmal das Display immer stehn nach nem anruf (keine Nummernanzeige), dann das pseudoimage ein wenig angeschaut und den display lock1 befehl gesendet, dann den Display lock2 befehl gesendet (über browser) und jetzt funktioniert es einwandfrei :)

nochmal ein dickes lob an alle mitwirkenden hier und danke :)

Gruß
Thomas
 
Hallo,

1. was ist die virtuelle Netzwerkkarte?

2. ich habe den Autoupdate von Harald drauf gibt es da Probleme oder langt wenn ich es nur an die Debug.cfg anhänge?

Gruß

DENNIS
 
edit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.