Hallo,
es ist Monat für Monat das gleiche: Der berühmte Thread "Was macht 1&1 am nächsten 1.?". Ich nehme mal kurz vorweg, wie der Thread verlaufen wird.
Zunächst werden einige wilde Spekulationen diskutiert. Dann können einige Profiseller den Mund nicht halten und erste vage Details kommen auf den Tisch. Das ist ungefähr der Zeitpunkt, an dem sich die ersten darüber aufregen, dass Bestandskunden wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden (meistens sind es gute alte Bekannte aus den Threads der letzten Monate). Dieses nehmen dann andere zum Anlass, ihren generellen Frust über 1&1 abzulassen, über die schlechte Leistungsqualität, den unfähigen Support und die nicht eingehalten aber doch so oft versprochenen 16.000 kBit/s (auch das sind üblicherweise keine Unbekannten). Darauf hin antworten wieder andere: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", das stehe schließlich alles in den AGBs und der Leistungsbeschreibung. Selbst schuld. (Erwähnte ich bereits, dass man die üblichen Verdächtigen bereits kennt?).
Ungefähr jetzt ist es der letzte des Monats 23:52 Uhr und der Thread läuft zur Hochform auf. Quasi sekündlich werden neue Fakten auf den Tisch gelegt, was in den nächsten Minuten wohl auf der Webseite erscheint! Dann die Enttäuschung: 0:02 Uhr und immer noch kein neues Angebot. Na Ja. Irgendwann ist es dann so weit, und das Geschrei geht los. Eigentlich haben es ja alle schon gewußt, dass es viel schlimmer kommt, als alle befürchtet haben.
Jetzt geht es weiter mit unschönen Diskussionen, persönlichen Anfeindungen, Verwarnungen etc. Das Ergebnis sind mindestens 12 - 15 Empfehlungen, wie man sich durch Sonderkündigung möglichst schnell von dem Verein verabschieden kann, mit dem man am besten eh nur vorm Richter kommuniziert.
Und im nähsten Monat sind alle auf das neue 1&1 Angebot wieder scharf wie tausend Flöhe auf einen dicken Hundehintern. Schön, dass man sich in dieser schnelllebigen Welt wenigstens auf eines noch verlassen kann. Bis nächsten Monat.
Viele Grüße
Frank