Hi,
Also die Telekom sieht sich nicht in der Lage zu prüfen, von wo diese Anrufe kommen...
Ja nee, is klar.............
Man könnte wohl eine Fangschaltung in Auftrag geben, aber wenn die Rufnummer nicht übermittelt würde, käme man damit auch nicht weiter...
Sorry, aber das ist völliger Schmarrn! Die Rufnummer wird immer übermittelt, nur, je nach Einstellung, beim Endkunden "ausgeblendet".
Polizei und Co. sehen schließlich die Rufnummer
immer, da bei denen dieses Merkmal freigeschaltet ist.
Frag' doch einfach mal, was sie Dir berechnen wollen, wenn sie (angeblich) nicht sehen welche Rufnummer Du dann angerufen hast.
Es ist richtig, dass sie Dir die Rufnummer nicht so ohne Weiteres rausgeben dürfen. Da können sie sich galant hinter dem Datenschutz verstecken.
Irgendwo muss es doch aber möglich sein, den Ursprung dieser Anrufe zu sehen...
Sehen schon, aber Du wirst diese Daten nicht einfach so bekommen. Im schlechtesten Fall musst Du Strafanzeige erstatten wegen Belästigung. Dann erkundigen sich andere Leute bei der T-Com nach der Nummer. Und die bekommen sie auch.....
Der einfachere Weg wäre, wie schon geschrieben, einfach mal zurückzurufen. Dann muss ja irgend ein Anbieter aus seinem Loch kriechen und Geld haben wollen.
Dieser Buchung dann bei der T-Com zu widersprechen und im gleichen Atemzug gegen den Anbieter Strafanzeige wegen Betruges zu erstatten (schließlich bringen sie Dich mit wahrheitswidrigen Angaben dazu, zu Telefonieren >>>Betrügen dich um Dein Geld), ist eine der leichtesten Übungen.
@marsupilami
Wenn es immer wieder kommt, geht das schon in Richtung Belästigung. Irgendwann kann/will man das auch nicht mehr ignorieren.
Grüße
Snyder