[Problem] ANDROID: Csipsimple und 1und1

Dacoco

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich möchte über CSipSimple auch von unterwegs meine 1&1 Flat nutzen können.
Bisher verwendete ich dafür Sipdroid aber das funktionierte irgendwie nicht gescheit (mein Gegenüber konnte mich nicht hören).

Mit CSipSimple möchte ich jetzt einen neuen Versuch starten. Meine Einstellungen:

Konto hinzufügen->Expert

Kontoname: irgendwas
Konto ID: <sip:[email protected]>
Registrar URL: sip:sip.1und1.de
Realm: *
Username: 49VorwahlRufnummer
Data (password): Passwort

Einstellungen->Netzwerk->STUN Server -> "stun.1und1.de"


Leider kann sich der Kasten damit jedoch nicht einwählen. Bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim Registrieren - Internal Server Error".
Der Benutzername und das Kennwort müssen aber richtig sein, denn wenn ich diese variiere werde ich wegen falscher Zugangsdaten abgewiesen.

Vielleicht hat jemand ne Idee? :rock:
 
Hi,
Sipdroid verschluckt sich manchmal und stört den 1und1 Server. Er lässt dann keine Anmeldungen auf der Nummer mehr zu. Ein paar Stunden warten hilft.

Gruß Thomas
 
Also bei mir zu Hause (Fritzbox) können sich SipDroid als auch CsipSimple korrekt anmelden und erste Test zeigen Bidirektionale Sprechverbindung sehr guter Qualität. An einem anderen WLAN funktionierte das aber nicht, irgendwas mit interner Serverfehler, vermutlich aber NAT/Zugansschutz, 1und1 lässt ggf. nur aus dem internen DSL Netz Verbindungen zu? Ich hab auch das Gefühl, das Anrufe auf oder von Handyverbindungen nicht klappen (nur ich kann hören, Gegenüber kann mich nicht höhren).
 
An einem anderen WLAN funktionierte das aber nicht, irgendwas mit interner Serverfehler, vermutlich aber NAT/Zugansschutz, 1und1 lässt ggf. nur aus dem internen DSL Netz Verbindungen zu?
Nö, ist hier vielfach nachlesbar, dass 1und1 im Gegensatz zu einzelnen anderen Providern keine Probleme damit hat, auch an allen möglichen anderen Anschlüssen (UMTS, Kabel-Internet...) sein VoIP zur Verfügung zu stellen.
 
Nö, ist hier vielfach nachlesbar, dass 1und1 im Gegensatz zu einzelnen anderen Providern keine Probleme damit hat, auch an allen möglichen anderen Anschlüssen (UMTS, Kabel-Internet...) sein VoIP zur Verfügung zu stellen.

Leider ist das nicht "vielfach nachlesbar" sondern ein Sammelsurium an unklaren Aussagen, wie ja auch Dein Posting keinen Beitrag zur Klärung liefert.
 
1. Bitte keine unsinnigen Vollzitate, zitiere nur, worauf Du direkt eingehst. Ein Vollzitat des Beitrags davor ist aber immer unsinnig. ;)
2. Meine Aussage zu 1und1 als VoIP-Provider ist nicht unklar, sondern imo völlig eindeutig. Wo hast Du damit ein Problem?
3. Wenn Du mal im gesamten Forum quer liest oder die Suche nutzt, wirst Du bestätigt bekommen, dass diese Aussage in der Tat vielfach nachlesbar ist. Anders lautende Beiträge werden immer ganz schnell widerlegt bzw korrigiert.
 
sorry aber Deine Punkte 1-3 sind leider wieder Käse.
Falls Du nen Beitrag zu dem o.a. Problem machen kannst - das wäre dagegen hilfreich.
 
Ich kriege nach wie vor diesen Intermezzo internal sever Fehler oder forbidden Fehler. Konnte bisher noch nicht genauer feststellen wovon das abhängt, tritt beides auch von zu Hause auf, manchmal funktionierts dann unerwartet, ohne Änderungen. schon merkwürdig...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.