Anderer Vertrag als gewünscht

MisterArenal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe am 1.04.2008 einen neuen komplettanschluss ( 1und1 Doppel-Flat 16000 ) bestellt. Laut Verfügbarkeits-check war das auch kein problem. Mir wurde nach kurzem auch Kundennummer und Auftragsnummer zugeschickt. Heute kam dann ein Brief von 1und1 in dem drin steht " Wir bedauern, dass Ihr Anschluß in einem Ausbaugebiet liegt, in dem wir momentan noch keinen 1&1 komplettanschluß zur Verfügung stellen können. Aus diesem Grund behalten Sie vorerst ihren Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom und bekommen von uns eine gleichwertige Produktvariante.
Da Sie vorerst noch Ihren Telefonanschluß behalten, schreiben wir ihnen jeden Monat 16,37 EUR gut!
Wichtig: Sobald es möglich ist, ihnen einen 1&1 Komplettanschluss zur Verfügung zu stellen, werden wir ihren Anschluß, wie von ihnen gewünscht, von der Deutschen Telekom zu 1&1 umziehen.
Sie brauchen also ihren Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom zu keinem Zeitpunkt zu kündigen. Sobald Sie einen kompletten Anschluss von 1&1 haben, wird die Deutsche Telekom keinen Telefonanschluss mehr berechnen und die monatliche Gutschrift von 1&1 entfällt.

So, und nun zu meiner Frage.
Ich habe bisher noch den Anschluss von der Deutschen Telekom
Call & Surf Comfort. Wenn jetzt 1&1 meinen neuen Vertrag schaltet, kann ich dann bei der Telekom meinen Call & Surf Vertrag kündigen ? Aber der Vertrag beinhaltet doch auch den Telefonanschluß bei der Telekom, und da schreibt 1&1 ja das ich den erst mal behalten muß. Muß ich dann solange bis 1&1 irgendwann mal in der lage bei mir komplett DSL anzubieten beide Vertäge bezahlen ? Oder kann man Call & Surf comfort kündigen und nur den Telefonanschluss behalten ?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe einer von Euch kann mir richtig erklären, wie das nun abläuft.

C&S Comfort hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Hast Du die schon "absolviert"? Wenn ja, sollte eine Umstellung auf einen Standard-Analog-Anschluss durch entsprechenden Antrag Deinerseits bei der Telekom kein Problem darstellen.

Gruß,
Wichard

Ja, die Zeit ist rum. Ich habe monatliche Kündigungsfrist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.