andauernder Absturz

Nuffbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo Leute

ich habe die Fritzbox fon 5050
und habe am tag ca 5 abstürze was soll ich tun???

Posting 2:

ups
ich habe die Fritzbox fon 7050 Wlan
die andere hatte ich mal

-----
Edit Novize
Beiträge zusammengeführt.
Bitte selbst drauf achten und die Ändern-Funktion nutzen.
Danke
-----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuffbox schrieb:
und habe am tag ca 5 abstürze was soll ich tun???
z.B. uns genau sagen, was wie "abstürzt" bzw nicht mehr geht. Ist ed die DSL.Verbindung? Ist es das VoIP-Telefonieren? Ist es die komplette Fritzbox? Was steht in den Systemereignissen?

P.S. Nutze bitte die "Ändern"-Funktion, um Infos zu ändern bzw. zu ergänzen.
Ich habe das mal für Dich gemacht. Beim nächsten Mal bitte selbst dran denken. Danke.

also erstmal die ganz box stürzt ab
und :
30.04.06 13:57:19 Internetverbindung wurde getrennt.

30.04.06 13:57:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.04.06 13:57:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

und so sieht das dauernd aus

Die ganze Box stürzt ab ist immer noch keine ausreichende Aussage:
Startet die Box tatsächlich neu, oder reisst nur die Internetverbindung ab?
Wenn ersteres, dann mache mal ein "Rücksetzen auf Werkseinstellung, dann die aktuelle Firmware (erneut) auf die Box laden und anschliessend die relevanten Daten per Hand neu eintragen.
Wenn zweiteres, dann lies mal hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

die Internet verbindung wird getrennt
und "erstens" ist es nicht bei "zweitens" weiß ich es nicht kann ich ja mal gucken wenn sie wieder abstürzt
ich habe derzeit einen Signal abfall
innerhalb 10min ist das Singnal um 10 db gefallen normal???
sind diese hohen Schwankungen normal 30auf22 22auf27 27auf22 ???

Zuletzt bearbeitet:
Da es die Internetverbindung ist, die abreisst, liegt das Problem nicht an 1&1 sondern an der Fritz und dem DSL-Modem.
Deshalb schiebe ich den Thread mal nach Fritz/Internet rüber. Da ist unter wichtig auch ein Howto über DSL-Verbindungsprobleme. Schaue Dir das mal an.
Der Link steht schon oben bei meinem vorigen Beitrag. Arbeite Dich da mal durch.

Moin,

ich kenne das Verhalten von der 7170 mit der Beta (die vor der 3711) Firmware drauf, da hat es mir auch alle 5-20min die komplette Box rebootet wenn der Sync wech war.

Ich würde mal schauen ob du evt. mit einer anderen (älter oder neuerer) Firmware die gleichen Probleme hast.

ich hab glücklicher weise die alten firmwärs noch druff aufm rechenr das werde ich mal versuchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.