Anbinden einer Eumex704 PC DLS an Asterisk über HFC Karte

ABSTechniker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich versuche seit 2 Wochen eine Eumex 704 PC DLS Anlage an meinen Asterisk Rechner über die HFC Karte anzuschliessen. Grud dafür ist, Ein Analoges Telefon somit anzuschliessen.
Fragen?
- Brauche ich überhaupt ISDN an der Fritz Karte?
- Wenn man die ISDN Anlage an die HFC Karte anschliesst(auch mit ISDN an der zweiten Fritz Karte), hört die ISDN Anzeige auf der TA auf zu blinken. Ist das normal? Da ein Anruf nicht möglich war.
- Wie wird die Telefonanlage über die extension.conf angesprochen?
- Welche Nummer muss man bei dail/zap eingetragen werden?

Gruß

Was hast Du jetzt? eine HFC-Karte oder eine Fritz-Karte oder beides?

Die Eumex sollte auf alle Fälle an die HFC-Karte dran. Was Du dann mit der Fritz machst, ist erstmal egal.

Angesprochen wird das ganze über Dial/zap usw. Die Rufnummer ist halt eine, die in der Eumex angelegt ist. Wenn das Analogtelefon in der Eumex die Nr. 42 hat, dann musst Du eben diese auch von Asterisk aus anwählen.

Wenn irgendwas nicht geht, bitte die Ausgabe vom Asterisk und die relevanten Teile der Konfigurationsdateien posten

Ich möchte die Eumex Anlage nur zum anbinden eines Analogen Telefons an Asterisk verwenden, um VoIP zu betreiben. Geht das auch ohne ISDN Anschluß, d.h. mit einer HFC Karte welche den S0 Bus simuliert.

Ja, geht genau so.

hallo, ich versuche genau das selbe mit wie du, hab die gleiche anlage, und bekomme es auch nicht zum laufen`?!
Habe auch ein tread dazu hier gemacht, dass ich keine verbindung bekomme.
kanns ja mal reinschauen wenn du ihn findest, leider sind noch keine lösungen vorhanden. :(

mfg meisterwinter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.