[Frage] Anbieterwechsel zu O2 und Portierung der Festnetznummer

günther5

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein DSL Vertrag von Vodafone ist bereits gekündigt und läuft Mitte Dezember aus. Ich bin zu o2 DSL gewechselt und habe bei der Bestellung angegeben, dass ich meine Festnetznummer behalten will (Antrag ist schon zu o2 gefaxt). Frage: funktioniert das auch dann, wenn der Vodafone Vertrag bereits gekündigt ist? Oder geht das nur bei ungekündigten Verträgen? Und kann der Anschluß auch schon vorzeitig geschaltet werden, vor Mitte Dezember?
Vielen dank.

Gruß
 
Hast Du bei Vodafone einen DSL-Anschluss über die Telefonleitung, oder ist das ein Kabel-Anschluss (vormals KabelDeutschland)?

Wenn wirklich DSL über die Telefonleitung, dann ist eine vorzeitige Schaltung ohnehin nicht möglich, weil der Telefonport ja noch von Vodafone belegt ist. Falls Kabel, dann geht die vorzeitige Schaltung nicht, wenn Du einen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung beauftragt hast. Technisch wäre es zwar möglich, aber O2 macht es nicht. War bei mir auch so.
 
Nach Inbetriebnahme eines O2-DSL-Anschlußes kann keine FN-Nr. nachräglich in den Anschluß portiert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.