Anbieter?

M*I*B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hallo Kinnaz...

...irgendwie gibt's kein Board, wo VoIP-Beginner Fragen anbiterunabhängig loswerden können, daher mal hier:

ich hätte gerne Eure Erfahrungen zu den einzelnen Anbietern gelesen, damit ich mich nicht für den Falschen entscheide, was vermutlich schon geschehen ist: Hab derzeit noch einen Account bei SipGate, bin aber ganz und garnicht zufrieden damit; viel heisse Luft und ständig irgendwelche Probleme, die natürlich immer beim Kunden liegen :mad:

Am liebsten wäre mir ein preiswerter Anbieter, der mir 2-3 Rufnummern bereitstellen könnte und eine Flat anbietet, wobei eine bundesweite Flat ohne GSM-Netze und so'n Geraffel genehm wäre...

... sacht mal wat dazu bidde :)

Das erste, was ich dazu sage, wäre: Gib deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel.

Ansonsten kann ich nur sagen: Lies Dich mal in die einzelnen Subforen hier ein, dort wird über viele der Anbieter berichtet. Natürlich solltest Du dabei beachten, daß in solchen Foren wie diesem fast ausschließlich negative Berichte zu finden sind, da man sich ohne ein Problem selten an ein Forum wendet.

Gruß,
Wichard

Es wird wahrscheinlich keinen Anbieter geben, der wirklich perfekt und billig ist... Qualität und Preis sind irgendwie voneinander abhängig... dann gibt es noch die Frage mit Festnetzrufnummern... Ich würde Dir empfehlen, zunächst mal im Wiki zu schauen: http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemeines:telefonflatrates

...und dann beurteile die Anbieter nach Deinen Kriterien...

--gandalf.

PS: Das mit dem aussagekräftigen Titel war ernst gemeint ;-) Also: Ändern -> Erweitert -> Titel eintragen -> Speichern. Danke! :)

Hallo Kinnaz...

...erstmal Dank für die zügigen Antworten; ok, der Titel war nicht sonderlich schlau gewählt, aber was besseres ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen ;o)

Das die Qualität zum Teil natürlich am Preis hängt, ist schon klar. Ich hatte halt nur vermutet, das in einer recht grossen Themen-Community wie der Euren eine Art Tabelle o.ä. existiert, aus der man als Anfänger entnehmen kann, welcher Anbieter denn überhaupt in Frage kommt resp. man einen direkten Vergleich zwischen den Anbietern anstellen kann.
Aber ok. Ich wühl mich da mal durch...

M*I*B schrieb:
ok, der Titel war nicht sonderlich schlau gewählt, aber was besseres ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen

Und was hindert Dich daran, den Titel JETZT aussagekräftig zu machen :wink:

M*I*B schrieb:
...
Das die Qualität zum Teil natürlich am Preis hängt, ist schon klar. Ich hatte halt nur vermutet, das in einer recht grossen Themen-Community wie der Euren eine Art Tabelle o.ä. existiert, aus der man als Anfänger entnehmen kann, welcher Anbieter denn überhaupt in Frage kommt resp. man einen direkten Vergleich zwischen den Anbietern anstellen kann.
Aber ok. Ich wühl mich da mal durch...
Dann klick einfach mal auf den Link, den gandalf freundlicherweise oben gepostet hat. Kompakter geht's kaum noch.

Da kann man sehr wohl eine gewisse Vorauswahl treffen
und sich dann gezielter hier im Forum umsehen oder einfach suchen.

Ein klein wenig Eigeninitiative vermutet diese "recht große Themen-Community" aber auch von ihren Nutzern. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.