[Frage] Anbieter für alle Handynetze, Festnetz über Vodafone DSL

andy89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thread in dem richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben.

Wir haben zur Zeit einen Vodafone DSL Anschluss (NGN) mit Telefon-Flat, genutzt wird die dazugehörige EasyBox 803.
Bei uns sind nun in den letzten Monaten die Anrufe in die verschiedenen Handynetze angestiegen. Bei Preisen von knapp 0,16¤ ins Voda/T-Mobile und 0,18¤ ins E-Plus/O2 Netz pro Minute, natürlich nicht gerade günstig.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem günstigeren Anbieter für die Handynetze.
Auf billiger-telefonieren.de, sind wir dann auf den Anbieter, 01028 sparcall GmbH mit dem Calltrough Tarif gestoßen.
Mit den Optionen: 9,00 Cent/Min in alle Handynetze, ohne Anmeldung, mit Tarifansage und ohne Einwahlgebühr.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Anbieter oder spricht sonst etwas gegen den Anbieter ?
Hier die Links zu den Angeboten: billiger-telefonieren.de , Sparcall.com

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Callthrough Tarif würde ich mir nicht antun. Jedesmal 01803010280 vorwählen, auch wenn es auf einer Kurzwahltaste liegt, und dann auf Wählton warten lohnt sich nur, wenn man nur wenige und sehr lange Mobilfunkgespräche führt. Außerdem ist die in meinen Augen günstigste Lösung, Gespräche in Handynetze zu führen, kein Festnetz/VoIP- sondern ein Handy-Prepaid-Anbieter, z.B. otelo. Der kostet auch nur 9,00 Cent/Min.
Wenn du viele und eher kurze Mobilfunkgespräche hast, lohnt sich eher ein Anbieter mit Sekundentaktung. Ich habe den DUStel Starter Tarif und fahre damit am besten.

Jedesmal 01803010280 vorwählen
Ich dachte das man vielleicht die Nummer in der EasyBox eingeben könnte, sodass die Nummer bei Anrufen auf 015,016,017 vorgestellt wird.

wenn man nur wenige und sehr lange Mobilfunkgespräche führt
Ist leider genau anders herum.

Außerdem ist die in meinen Augen günstigste Lösung, Gespräche in Handynetze zu führen, kein Festnetz/VoIP- sondern ein Handy-Prepaid-Anbieter, z.B. otelo. Der kostet auch nur 9,00 Cent/Min.
Das wäre natürlich die einfachste Lösung, wir nutzen in unseren Handys auch schon 9 Cent Prepaid Karten. Problem ist nur der extrem schlechte Empfang bei uns. Im Vodafone/T-Mobile Netz hat man bei uns im Haus garkeinen Empfang, draußen kommt man bei Vodafone auf etwa 2 Balken, bei T-Mobile schwankt es zwischen 1-2 Balken.
Wie es heute mit E-Plus aussieht kann ich nicht sagen, wir hatten vor einigen Jahren mal eine Karte, da konnte man froh sein überhaupt Empfang zubekommen.

Das Dumme ist wohl, dass andy89 in seiner Easybox keine zusätzlichen VoIP-Anbieter einrichten kann. :(

Stimmt in einer Easybox 803 geht es nicht.

Stimmt in einer Easybox 803 geht es nicht.

Das ist natürlich bescheiden....
Ich habe es aber fast schon erwartet, nachdem ich mir die Einstellungen in der EB angesehen habe.
Hmm, mal sehen wie wir die Sachen dann nun Regeln.

Besorge dir doch einfach eine Fritzbox 7170 (ca. 30 Euro) und klemme die hinter die easybox. In der FB kannst du nun Wählregeln hinterlegen, z.B. Festnetz über Festnetz (= easybox) und Mobil über VOIP. Ist ziemlich easy zu installieren.

Stimmt habe ich auch fast so. Bei mir hängt eine 7240 hinter der Easybox 802.

Besorge dir doch einfach eine Fritzbox 7170 (ca. 30 Euro) und klemme die hinter die easybox.
Dann kannst du die Easybox aber auch gleich weglassen und nur die 7170 benutzen.

Wenn er aus die Passwörter ausgelesen bekommt bei der Easybox, weil ein NGN Anschluss vorhanden ist.

...was seit geraumer Zeit ja kein Problem mehr ist.

arcor stellt sich quer bei der Herausgabe der SIP Passwörter (habe selbst einige lange Telefonate hinter mir). Es gibt alternative Möglichkeiten zum Auslesen der Passwörter. Aber da bindet man sich einige Zeit ans Bein. Wer die Zeit nicht hat, für den ist die FB Variante zu empfehlen.

Danke schon mal für eure Antworten. Kann es eigentlich sein, dass Vodafone Sparvorwahlen blockt ? Mein Vater hatte mit der Nummer von dem obengenannten Anbieter versucht auf ein Handy anzurufen, was aber nicht funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Call-by-Call geht seit jeher nur an Telekom-Anschlüssen.
Das ist richtig, hat aber nichts mit seiner Frage zu tun.
Ich habe es eben ausprobiert und kurz nach der Bandansage kam schnelles Besetztzeichen plus Meldung "Tn. hat aufgelegt".

Call-by-Call geht seit jeher nur an Telekom-Anschlüssen.
Dessen sind wir uns bewusst, deswegen haben wir es ja auch mit der Callthrough Nummer des Anbieters probiert.

Das war wohl etwas missverständlich, weil du ja nach "Sparvorwahlen" gefragt hast. :(

Das war wohl etwas missverständlich, weil du ja nach "Sparvorwahlen" gefragt hast.
Sry, bin in dem Bereich nicht so bewandert.
Aber ist es den nicht immer noch eine Sparvorwahl, egal ob man nun eine Variante für CallbyCall oder CallThrough nutzt ? ODer gibt es für letzteres noch einen anderen Fachbegriff ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,000
Neuestes Mitglied
Snert-1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.