Minutel ist ein Mobilfunkanbieter. Ist natürlich eine Alternative, allerdings wird dann auch die Handy-Rufnummer signalisiert und man muss ein weiteres "Telefon" managen.
Callingcredit arbeitet mit festen Einwahlrufnummern. Die werden durch vodafone schnell mal gesperrt, man muss hier also öfter die Rufnummer aktualisieren. Die 2ct/Minute sind auch nicht kostendeckend, die Mobilfunkanbieter verlangen für die Weiterleitung in ihre Netze etwas um die 3,5 ct (netto). Unter diesen Preisen kann keiner seriös anbieten. Da sollte man sich versichern, wie lange der Preis gültig bleibt. Sonst kann man das Prepaid Guthaben nur noch mit teureren Tarife abtelefonieren.
VOIP ist schon am elegantesten. Wenn man das nicht will (oder kann), dann geht auch noch folgendes: Die meisten Gespräche gehen ohnehin immer zu den gleichen Handy-Rufnummern. Man besorgt sich einfach eine Ortsrufnummer und leitet die dauerhaft auf das Handy um. Umleitung geht entweder Online über den voip Anbieter oder man kennt jemanden mit Telekomanschluss+Fritzbox, dann auch über CallbyCall. Nun telefoniert man von seinem vodafone Anschluss auf die Ortsrufnummer und kommt beim Zielhandy raus.
ciao Ingo