Anbieter die einem 01805 oder 01802 Rufnummern schalten?

VCCS-vfg-QERPX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Welche Anbieter kann man empfehlen die einem 01805, also einem diese so genannten Servicerufnummern, über VoIP schalten?

Am besten wäre es kostenfrei.
Oder auch gegen eine Auszahlung von Teilbeträgen ist nichts einzuwenden.

Wer stellt einem so was verlässlich bereit.
Mehrere Rufnummern "am Stück" wären gut.

Auch sollte die Rufnummer länger bestehen bleiben und nicht der Anbieter nach ein paar Monaten wieder verschwinden und die Rufnummer verloren gehen.

Hallo,
Bei Sipgate konnte man einmal solche Nummern bekommen, wenn das Ortsnetz nicht verfügbar war. Allerdings wurde das eingestellt. Ich meine, dass die Bundesnetzagentur die Vergabe dieser Nummern untersagt hat. Bin aber nicht ganz sicher.

Auch bei Dus.net hatte ich früher diese Nummern.

Das hatte den Vorteil, dass sich der Anrufer kurz faßte und nur wenn nötig anrief.
(Flat ist doch Mißt wenn Zeit = Geld ist ...)

Die Nummern wurden verboten, da diese um mehrere Stellen verlängert wurden.

Ich möchte ja aber Nummern für mich selber. Das ist erlaubt ... nur wer bietet das an?

Ziil-IT kann sowas. Habe hier mit gute Erfahrungen.

Die Rufnummer kann um max. 5 Ziffern verlängert werden und wird direkt per VoIP zugeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also Zill-IT sieht mir irgendwie suspekt aus ...

Dus.net und Personal-VOIP habe ich beide vor 4 Tagen angeschrieben.
Wie es zu erwarten war gibt es da noch nicht mal eine Antwort. :mad:

tc30 sieht ja erst mal ganz gut aus.
Die scheinen aber nur auf eine andere Nummer weiter zu leiten.
Dann ist es etwas blöd, mit Rufnummer anzeige und auf welche Nummer wird angerufen.

Das ist mir gestern noch kurz in Google über den Weg gelaufen:
http://www.nummerndirekt.de/voip.html

Ich will das Themal noch mal aufwärmen, da ich noch nicht das passende gefunden habe.

Wer kennt also einen günstigen und zuverlässigen 0180x-VoIP-Provider bei dem man sich mehrere Nummern evtl. mit Auszahlung schalten lassen kann?

Sofern Dir kein Zuteilungsbescheid der BNA vorliegt, kannst Du erst einmal keine Servicerufnummern bestellen.

Falls Du etwas günstiges suchst, würde ich Dir auch ziil-it.com empfehlen. Bis auf die Rufnummern kostenlos und ein komfortables Konfigmenü für die Servicerufnummern ist auch vorhanden, inkl. Kostenausschüttung.

Hmm... wann wechselt du mal deinen Status auf "VoIP Provider"?

Wende dich mal an jemanden aus dem Adminteam

Versuche es doch nochmal. Ich glaube die hatten in letzter Zeit auch andere Probleme...

Es ist schon länger her, da hatten die bestimmt noch keine Probleme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wir bieten das auch. Schau mal auf http://www.pbx-network.de/biz-voip-srnnumbers-49180.html vorbei. Die Nummern kannst du dann auf eine SIP-URI oder einen Account bei uns routen. Grüße

Mhhh ... alsooo ... ich brauche min. 2 Nummern. 1x Tel und 1x Fax.
Natürlich wären 1-3 Nummern in Reserve nicht schlecht und damit es nicht total verschiedene sind würde ich die alle gleich zusammen nehmen wollen.
BNetzA 62,50 und Einrichtung 49,00 sind schon mal je Nummer nicht wenig - könnte man aber noch schlucken.

Grundgebühr 5,00 je Nummer oder Durchwahl 24 EUR sind auch nicht ohne.
Ich möchte da für ein paar Nummern nicht mehr als für einen Kompletten Internet-Anschluß zahlen.

2 Cent Auszahlung sind auch nicht viel, da habe ich scho nwas mit 5-6 Cent und ähnlicher GG gesehen.

Ich hatte so was wie eine Durchwahlnummer für 0-10 Euro GG gedacht. Enrichtung 100-200 EUR und Auszahlung 0,02-0,05

Ist bei dem oben genannten Anbieter billiger, dort gibt es auch Rufnummernverlängerung ;-)

Ziil-IT kann sowas. Habe hier mit gute Erfahrungen.

Die Rufnummer kann um max. 5 Ziffern verlängert werden und wird direkt per VoIP zugeführt.

Und das geht mit einem Privatkonto (0,00) und nur einem Business (ab 7,49)?

Eine Nummer kostet 9,99 GG
Verlängerung um eine Stelle 4,99
Zuteilung und/oder(?!) Wunschnummer 99,99

Auszahlung 0,03

(alles Netto/Brutto?)

Da ist man also auch 15-23 Euro im Monat los.

btw: Was würdet Ihr den machen? Extra Accout anlegen oder kann man auf einen anderen Sip-Accout (ungleich Rufnummer) (z.B. bei Dus.net) weiterleiten lassen?

Ich überlege ob man nicht so eine Rufnummer direkt bestellt (geht doch?).
Und sich diese (+ Verlängerung?) einfach bei Dus.net schalten läßt. Da gibt es zwar keine Auszahlung aber doch auch keine GG?

Und das geht mit einem Privatkonto (0,00) und nur einem Business (ab 7,49)?

Ich überlege ob man nicht so eine Rufnummer direkt bestellt (geht doch?).
Und sich diese (+ Verlängerung?) einfach bei Dus.net schalten läßt. Da gibt es zwar keine Auszahlung aber doch auch keine GG?

Geht mit allen Konten...
Sofern dus.net die Servicerufnummern nicht auf normale Rufnummern umleiten muss geht das, ansonsten brauchst du dort auch noch 2 normale Rufnummern...

Hi!
Also Zill-IT sieht mir irgendwie suspekt aus ...

tc30: Die scheinen aber nur auf eine andere Nummer weiter zu leiten. Dann ist es etwas blöd, mit Rufnummer anzeige und auf welche Nummer wird angerufen.

Definiere mal suspekt...

Wenn Servicerufnummern auf Festnetzrufnummern umgeleitet werden, kann bei Ziil-IT eingestellt werden, welche von diesen beiden Rufnummern auf einem SIP-Account - abgehend wie ankommend - angezeigt / benutzt werden soll.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.