Analyse: Spektrum, DSL-Informationen

candulo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1.JPG2.JPG
Hallo, liebe Internetgemeinschaft. Als passiver Leser habe ich bereits viele Tipps verinnerlicht, das Tutorial bei DSL-Verbindungsproblemen war besonders hilfreich und hat mir einen Technikereinsatz erspart. Danke dafür.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich habe einen DSL Doppel-Flat6000-Vertrag bei 1und1 und würde, sofern es die Leitung zulässt, zu dem 16.000-Vertrag wechseln. Bedingung wäre, dass ich auch mehr als die bis jetzt vollkommen stabilen 6780 kBits erreichen würde. Letztlich würde ich mich auch mit DSL10.000 zufrieden geben. Hier zu meinen Leistungswerten, bei der eine Unterbrechung im Sprektrum um 420 kHz auffällt, obwohl ich störende Geräte vergeblich gesucht habe. Die Leitungsdämpfung ist meistens noch etwas geringer, bei zirka 18, und der Signal-Rausch-Abstand liegt fast immer stabil über 20. Ich bin mit einem ADSL2+ ANNEX B Port verbunden.
Danke für Eure Meinungen.

Die Unterbrechung habe ich auch.
ADSL2+ Annex B 16K kurze Leitung

Ich denke, dass hat nicht allzu viel zu sagen, aber warten wir auf die Experten...... ;-)

Anhänge

• spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    172.9 KB · Aufrufe: 26
  • werte.jpg
    werte.jpg
    207.9 KB · Aufrufe: 23
Da dürften sicher 13000 durch die Leitung gehen. Wenn du eine 7270 hast sogar noch mehr. Wenn dann die Leitung stabil ist dann kannst du durch etwas Tuning sogar noch mehr erreichen. Hatte anfangs auch 6000er auf adsl2+. Dort hatte ich eine Kapazität von 10000kbits laut Fritzbox 7170. Als dann 16000 geschaltet wurde hatte ich 11000kbits. Mit Tuning per 7170 hatte ich dann knapp 13000kbits. Nach einiger Zeit hatte ich mir die 7270 zugelegt. Siehe da sofort 13000kbits. Nachdem ich hier auch noch etwas getunt hatte, habe ich nun 15200kbits. Also es kommt auch sehr auf die Hardware und Leitung selbst an. Wenn viele Störungen da sind wirds wohl 13000 ca werden wenn nicht dann mehr denke ich.

grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.