Analoges Telefon an Speedport W701v PROBLEBE !!!

milan86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe follgendes Problem:

Ich hab mein Analoges Telefon an den Speedport w701v angeschlossen aber es funktioniert nicht. Ich habe auch alle Einstellunge im Router gemacht wie z.b Analog oder die nummern eingegeben usw... . Vlt liegt es ja an den Kabeln??

Bin bei Alice habe dort die DSL Flatrate und die Telefon Flatrate.
Habe einen Splitter und den Speedport w701v.

Anschlüsse:
Telefondose zu splitter vom splitter einmal zu Speedport DSL und einmal zu Speedport T-NET oder T-ISND. Dann das Telefon hinten in die Nr1 gesteckt.

Danke im Voraus!!!

Willkommen im Forum ;-)

Kannst Du das mal genauer beschreiben, ich steige durch Deine Konfiguration (hardwareseitig) nicht durch. Was ist genau wodran? Zwei Speedports?

Hallo,

hast Du das analoge Telefon einmal direkt am Splitter angeschlossen, funktioniert es dort?

mfg Holger

-Von Anschluss an der Wand in den Splitter
-Vom Spliter einmal in den Anschluss DSL am Speedport.
-Vom Spliter also der mitte wo man auch das AnalogTel anschließen kann in den
anschluss wo T-net oder T-ISDN steht am Speedport.
-Dann das Analog Telefon hinten am speedport bei Anschluss 1 gesteckt. Den
Anschluss habe ich auch im Speedport auf analaog eingestellt usw...

Ich kann nicht anrufen und auch net angerufen werden.

Ja das Analog telefon funktioniert ohne probleme wenn ich es direkt an den spliter anschließe.

Ich hab kein plan an was es liegt wollte das ding schon aus dem fenster werfen ;-)

Hallo,

der Anschluss im W701v ist auf Analog gestellt, die Rufnummer ist dann ohne Vorwahl eingetragen.
Hast Du dann auch den Nebenstellen die analoge Festnetzrufnummer zugewiesen.

mfg Holger

Welche Nebenstellen ?
Ich habe Anschluss 1 und Anschluss 2 auf Analog gestellt und beiden die Rufnummer ohne vorwahl eingegeben.

Liegt es vlt daran das ich Alice habe ?

Willkommen im Forum ;-)

Sei doch so nett und hänge die Bilder per Anhangsfunktion hier im Froum an Deine Beiträge (Büroklammersymbol).

Ich weiß zwar nicht wo hier das Problem liegt, aber habt ihr schon mal die
Verkabelung Überprüft, ist auch der richtige TAE/RJ45 Adapter mit einem
8 Poligen Patchkabel an der 701 am T-Net/Isdn Anschluss verbunden?! :confused: ;)

:-Ö :weg:

So habe zwei bilder hochgeladen von den Kabelen.

Im Bild 1 sieht man das Kabel was vom Spliter in den Router geht also in den T-NET/TISDN Anschluss. Es sind 4 mini drähte zu sehen in den Farben:
schwarz,rot,grün und gelb.

Im Bild 2 sieht man das Kabel was vom Analog Telefon in den Anschuss 1 vom Speedport angeschlossen ist. Es sind 2 mini drähte zu sehen in den Farben:
weiß und braun soweit ich das erkennen konnte.

Ich hoffe ich krieg den scheiß irgendwie hin ;-)

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 59
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

Du hast in Bild 1 ein Falsches Kabel mit Adapter, du brauchst
einen TAE/RJ45 Adapter und ein Patchkabel 8 Polig

oder so ein Kabel wie hier :

DSL Kabel TAE-Dose - T-Com Speedport

DEC-W700.jpg

DEC-W700_01.png es sollte ein RJ45 sein für Analog Pin 1(a rot) und 8(b grün)

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Ich besorg mir gleich am Montag so ein Kabel und versuchs dann nochmal.
Danke für die Info ;-)

dann aber bitte eine Rückmeldung, dass es geklappt hat ;-)

Ich werd reinschreiben ob es geklappt hat. Ich versuch es ja net ohne grund das scheiß analog tel an den router anzuschließen, ich hätte es ja gleich am spliter lassen können. Da ich aber mir bei Alice ISND bestellt habe(kommt in einer woche oder so) weil ich 3 Nummer brauche (Nr.1 für Analog Tel, Nr.2 für ISND Tel und Nr.3 für ein FAX. Mein plan war es die zwei ISDN Geräte(ISDN Tel und FAX an das NTBA anzuschließen und das analgo Telefon an den Speedport so will ich mir die TK Anlage sparen. Ich hoffe das klappt auch mit der Nummern zuweisung ohne probleme, naja mal gucken ;-)

Hallo,

hast Du denn ein ISDN-Faxgerät, die meisten Faxgeräte sind analoge Kisten.

mfg Holger

hmm, ja dann schließ ich das Faxgerät an den Anschluss 2 vom speedport und das ISDN telfen an den NTBA. Würde funktionieren oder ?

Hallo,

ja das sollte auch funktionieren.

mfg Holger

Warum willst Du denn für die paar Tage den W701v noch an Analog anschließen, wenn dein Anschluss auf ISDN umgestellt wird muss doch auch der W701v an den NTBA, die Verbindung zum Splitter für Analog nützt Dir dann nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt eigentlich, dann kann ich ja den TAE/Rj45 adapter gleich wieder weglegen wenn ISDN kommt. Ach ich wollte es nur testen ob es auch wirklich funktioniert denn wenn nicht, muss ich mir ne TK-Anlage holen wie ich es schon früher bei Telekom hatte wo ich bei denen ISDN hatte.

So wie auf den Bild muss ich dann alles anschließen wenn ISDN kommt, halt noch FAX und Analog Tel in den speeport Anschluss 1 und 2 und das ISND Tel in in den NTBA. Ich hoffe ich werd dann auch die MSN's ohne probleme zuweisen können.

Anhänge

• w503v_isdn.jpg
    w503v_isdn.jpg
    47.7 KB · Aufrufe: 38
Sicher wird es funktionieren, gibt nur halt einen kleinen Nachteil. Du wirst bei deiner Konstellation zwischen ISDN-Telefon und W701v nicht intern telefonieren können.

mfg Holger

Ach das macht nix. Hauptsache ich hab eine Private Runummer, eine Geschäftliche und halt das Fax.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.