Hallo zusammen!
ich haben eine Problem mit einem analogen Fax das einfach nicht will :-(.
Erst mal meine Konfiguration:
3 Analagenanschlüsse
1 Mehrgeräteanschluss
2 analoge Faxgeräte
2 AB-Wandler DeTeWe TA 33
Asterisk 1.2
Eicon Diva Server 4 BRI
Die 3 Analgenanschlüße laufen zur Diva-Karte. An dem Mehrgeräteanschluss ist der eine A/B-Wandler und an diesem das eine Faxgerät angeschlossen. Dieses Fax funktioniert auch. Das andere Fax ist an dem anderen A/B-Wandler anschgeschlossen und dieser geht auf den vierten Port der Diva-Karte.
Diesen Port habe ich auf NT-Modus geändert.
Allerdings kann mit diesem zweiten Faxgerät nicht faxen. Was mich wundert: die Lämpchen an der Diva-Karte leuchten an diesem 4 Port gar nicht.
Ich bin leider ein ziemlicher ISDN-Laie.
Auf was muss ich noch achten? Muss Der vierte Port auf Point to Point oder auf Point to Multipoint stehen? Muss ich vielleicht bei den anderen 3 Ports noch etwas umstellen, oder vielleicht in der CAPI.conf des Asterisks?
Es wäre echt wichtig. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
ich haben eine Problem mit einem analogen Fax das einfach nicht will :-(.
Erst mal meine Konfiguration:
3 Analagenanschlüsse
1 Mehrgeräteanschluss
2 analoge Faxgeräte
2 AB-Wandler DeTeWe TA 33
Asterisk 1.2
Eicon Diva Server 4 BRI
Die 3 Analgenanschlüße laufen zur Diva-Karte. An dem Mehrgeräteanschluss ist der eine A/B-Wandler und an diesem das eine Faxgerät angeschlossen. Dieses Fax funktioniert auch. Das andere Fax ist an dem anderen A/B-Wandler anschgeschlossen und dieser geht auf den vierten Port der Diva-Karte.
Diesen Port habe ich auf NT-Modus geändert.
Allerdings kann mit diesem zweiten Faxgerät nicht faxen. Was mich wundert: die Lämpchen an der Diva-Karte leuchten an diesem 4 Port gar nicht.
Ich bin leider ein ziemlicher ISDN-Laie.
Auf was muss ich noch achten? Muss Der vierte Port auf Point to Point oder auf Point to Multipoint stehen? Muss ich vielleicht bei den anderen 3 Ports noch etwas umstellen, oder vielleicht in der CAPI.conf des Asterisks?
Es wäre echt wichtig. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.