[Problem] Analoges Fax an Phon 1 der Fritz!Box 7170

Aha... Danke! Wo kann ich denn das T38 einstellen??

hast du deine kompletten Telefonie-Einstellung geprüft?
dh Festnetz deaktiviert usw.

T.38 Funktion > Telefonie/Internettelefonie => Reiter "erweiterte Einstellungen" befinden. (ganz unten)
ob aktiviert oder deaktiviert muss man testen

Da steht bei mir leider nichts!
Kann es sein dass bei mir diese Expertenansicht deaktiviert ist??

was ist mit deinen Basis-Einstellungen, stimmen die jetzt?
wir sitzen nicht vor deinem PC / F!B dh ein Feedback auf Fragen wäre nett.

System > Ansicht kannst du die Expertenansicht aktivieren.

Aha, Danke, jetzt sehe ich schon mehr! Also t.38 ist deaktiviert!
Die restleichen Telefonieeinstellungen sollten stimmen!

Edit: Bin nochmals alle Einstellungen durchgegangen. Ist alles wie in der Anleitung beschrieben...

Bin gerade auf der Suche nach einem analog telefon. Würde mich interessieren, wie das reagiert....

Zuletzt bearbeitet:
Ob t.38 an oder nicht, Festnetz oder nicht, hat m.M alles nichts mit dem Problem zu tun das beim Wählen der Hörton noch leise zu hören ist. Das ist am Problem vorbei denk ich. Erst mal muss sichergestellt werden, dass nicht Box oder Fax eine Macke haben, und da der TE ja schrieb er habe das mit einem anderen Fax auch schon probiert, bleibt eigentlich nur noch abschließend der Test mit einem Telefon und ansonsten müssen wir das Problem wohl in der Fritzbox vermuten. Ich fürchte aber das hier ein Recover nicht helfen wird und eher ein Hardwareschaden vorliegt. Aber mal abwarten.

Also; hab jetzt noch ein verstaubtes Telefon gefunden... Genau das Gleiche. Ich hebe ab. Hör den Freiton. Wenn ich aber ne Nummer wähle bleibt der Freiton konstant! Der Ruf (Gewählte Nummer!) geht auch nicht raus und kommt auch nicht am anderen Endgerät an....

D.h das der MFV Codeempfänger gar nicht arbeitet (ich nehmen nicht an das Telefon steht auf Impulswahl). Dann solltest du Daten sichern, die Recoverprozedur trotzdem mal ausführen und als erstes gleich die Wahl vom analogen App testen.

wende dich doch mal an deinen Anbieter, was der dazu sagt.

ES GEHT!!!!

Männer, IHR habts geschafft!! Hab jetzt die Daten gesichert und einen Neustart eingeleitet!! Es geht....
Ihr seid ne super Truppe!! Vielen Dank für Eure Geduld, Euer Fachwissen und Eure Beharrlichkeit!!

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!:eek::):):)

Du willst nicht im Ernst sagen das du noch nie einen Neustart(Reboot) seit wir an dem Problem herumdoktern versucht hast. :oops:
Das wäre das Naheliegende gewesen. Kennt man doch auch von anderen Geräten.

Geb ich Dir schon recht, aber was Frit!Box und allgemein die Kommunikationstechnik angeht, bin ich total unbedarft!! Wusste nicht, dass man Die Box so neustarten kann... Sorry!

Und wir sind manchmal schon so auf komplizierte Probleme aus das wir selbst auch das Einfachste manchmal schlicht vergessen bzw. als Fachidioten einfach als logisch voraussetzten. Hauptsache nun rennt alles.

Ja, bin mehr als froh!! Da ich den Anschluss auch teilweise geschäftlich nutze, hat mir das Fax schon gefehlt, obwohl heute vieles papierlos läuft! Da mir noch ein ISDN Splitter fehlt, konnte ich mein Fritz!Fax vom Laptop noch nicht anschliessen. Nochmals herzlichen Dank an Euch alle!!

Da mir noch ein ISDN Splitter fehlt, konnte ich mein Fritz!Fax vom Laptop noch nicht anschliessen.

Was ist das denn (ISDN Splitter), du brauchst doch nur die Software Fritz!Fax
auf dem Schlepptop und die NetCapi der FritzBox dazu oder?! :confused:

Für FF braucht man doch nur eine Lan Verbindung oder Verstehe ich da was Falsch :confused:

Gruß Erwin ;)

Sorry, schon wieder geoutet! ;)
Da die FB nur einen So Ausgang für ISDN Geräte hat, brauch halt noch einen "Mehrfachstecker" wo dann zwei ISDN Geräte anzuschliessen gehn!

du schließt den Laptop bei Installation von Fax-Software per LAN an und arbeitest die Links in der Signatur durch. (dh in jedem Fall Firewall+Virensoftware deaktivieren)

da das Problem vom Start jedoch gelöst wurden, evtl. Präfix ändern, damit die anderen User dies gleich sehen und sich nicht mühevoll durch ca. 60 Posting durchwühlen. (siehe letzter Satz meiner Signatur)

Danke, ich meinte, ich hänge mein Laptop via externer Fritz!Card an die Box um direkt vom Laptop Dateien faxen zu können! Deshlab brauch ich noch den "Mehrfach-ISDN-Stecker". Das "richtige" analoge Fax funktioniert ja prima!
Trotzdem Danke für Eure Tips!!;)

Hallo,

Sollte beides gehen die NetCapi mit der Box oder die Capi mit dem ISDN Adapter,
bei geht es so da ich eine ISDN Karte im PC habe und wenn ich über die Box gehe
wechsle Ich nur die capi2032.dll im system32 Ordner aus, was mit dem
Tool AVM_NetCapi_x6432 schnell erledigt ist.

Gruß Erwin ;)

Aha... alles klar!! Sorry, aber jetzt wirds mir zu hoch!! ;-)
Verstehe nur noch Bahnhof und Abfahrt....

Aber verstehe ich das richtig!? Dann kann man mittels der Fritz!Fax Software drahtlos Faxe schicken???

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.