[Problem] Analoges Fax an Phon 1 der Fritz!Box 7170

Wenn du mit deinem PC (oder Laptop) drahtlos über deine FritzBox ins Internet kommst, dann kannst du auch drahtlos Faxe senden und empfangen. :dance:

Joe

.. Fritz!Fax Software drahtlos Faxe schicken???

die Fritz!Box hat eine Fax-Funktion, eine sep. Fax-Karte ist nicht nötig.
lies dir doch bitte die Links in der Signatur durch.

und ja man kann drahtlos Faxe verschicken - um Probleme zu vermeiden, sollte jedoch die 1.Installation per Lan (Kabel) erfolgen.

Danke informerex, arbeite mich gerade durch die Links! Klingt super und ist für mich mehr als ideal.... DANKE

der guten Ordnung halber - bevor du ins schleudern kommt ;-)

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zu "faxen"

a.) über die Box (internes Fax) = nur Empfang > push per pdf auf einen Mail-Account > Mailprog. deiner Wahl
b.) über die Fax-Software von AVM sh entsprechendes Unterforum - hier ist Versand und Empfang möglich, wobei sodann die Software immer laufen muss.

viele User machen eine Kombination aus a+b dh Empfang über Box (dh PC muss nicht laufen) und nur der Versand erfolgt über PC/Software.

sodann noch die externe Variante mit separater Hardware (Fax).

und Pikachus Tip geht logischerweise nur, wie er auch selbst schreibt "mehr ist auch nicht nötig, wenn du FritzFax schon auf deinem Laptop hast" - ansonsten gilt die Anleitung in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Aha!
Mir gehts hauptsächlich um das Versenden aus dem Laptop!
Es spricht also nichts dagegen, daß das Externe Fax an der Fritz!Box hängt und ich trotzdem Faxe aus dem Laptop "drahtlos" verschicke.... ODER!?:confused:

nein, es spricht nichts dagegen, bzgl. Versand über unterschiedliche Geräte.
(beim Empfang solltest aber bedenken, dass nur "entweder oder geht" dh evtl. in der Software deaktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich versuche mich gerade bei der beschriebenen Anleitung.
Jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung: Laden Sie Common-ISDN-API Version 2.0
Wo finde ich diese Datei und wo lade ich Sie?? Auf dem PC oder auf die Fritz!Box???

Danke im Voraus!

Klaus

Hallo,

laden tust du die gar nicht, das macht das Programm. Das ist die capi2032.dll und die ist im sytem32-Verzeichnis auf dem PC.

Welche Anleitung "liest" du denn?

ich mach gerade die Anleitung von Dir drch die in der Signatur von Informerex verlinkt ist!

Na da ist doch alles beschrieben, also lad das Tool von Pikachu, denn da kannst du alles mit Einstellen.

Wenn was nicht passt, dann mach Bildschirmfotos und stell sie von allen Einstellungsseiten hier ein, dann sieht man mehr...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.