[Frage] Analoge Anschlüsse über NW-Kabel zu Anlage bringen ?

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich möchte meine alte Telefonanlage ausser Betrieb setzen, meine Doorline wird ersetzt mit einer Telegärtner DECT TS2-a/b, TFE, per Funk/DECT.
Jetzt habe ich noch das Problem, da sich ein analoges Telefon und 1 Faxgerät über diese Anlage noch betrieben wird. Die Kabel bekomme ich nicht ohne grossen Aufwand hoch.
Da ich genügend Netzwerkdosen habe, ist meine Überlegung, ob ich nicht ein Netzwerkkabel die Adern für die Hochleitung der beiden analogen Anschlüsse benutzen kann ?
Geht dies ohne Probleme und störungsfreien Betrieb ? :rolleyes:

Ja das geht ohne Weiteres, auch beide in einer Leitung, dann bleiben sogar noch 4 Adern frei, das reicht noch für LAN... (nicht GB-LAN)

Na, das hört sich ja gut an :D Danke für die Info, somit ist dies dann schnell erledigt :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.