Analog Telefon: 2 Adern auf RJ11 -> FritzBox

RedLeffer

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich habe eingentlich ein ganz einfaches Problem.
Ich habe eine FritzBox die ja nur noch Anschlüssen für RJ11 hat und nicht mehr zusätzlich noch für Adern (wie es früher mal der Fall war).

Jetzt meine Frage:

Wie schließe ich am Besten die 2 Adern für ein analoges Telefon an die Fritz Box mit den RJ11 Anschlüssen an?
Gibt es da vielleicht ein Adapter?

Über ein paar Infos und Links würde ich mich freuen. Danke!!
 
Welche Box hast Du denn?
Bei den Geräten mit getrennten Anschlüssen Fon1, Fon2 liegen die analogen Anschlusskontakte in der Mitte (3,4). Bei der FB7170 sind Fon1 bis Fon3 auf einem Port und die Belegung ist:
Fon1 - 3,4
Fon2 - 2,5
Fon3 - 1,6

mfG
h1watcher
 
Einfach mit den dazugehörigen RJ12->TAE-Adapterwürfeln das Fon anschliessen und fertig.
Hast Du diese nicht mehr besorge sie Dir von AVM bzw. dem Vorbesitzer der Box oder nimm ein altes Modem-Kabel mit RJ-12-Anschluss und schneide dieses durch. An die mittleren Drähte des Kabels kommt dann eine im Baumarkt erhältliche TAE-Dose dran (Klemmen 1/2 oder a/b) und ebenfalls fertig. ;)
 
Also ich habe die FritzBox Fon.


Die TAE-Adapter habe ich. Allerdings ist das ja nicht mein Problem. Ich will ja direkt 2 Adern an die Fritz Box anschließen, sprich normales Telefonkabel...
 
Dann crimp einen RJ12 daran - nimm die mittleren Kontakte (und bitte mit flexiblem Kabel (Litze), kein starres Installationskabel).
 
Joe, das wird wohl das einfachste sein...
Ist die Belegung mit den mittleren Kontakten dann auch richtig? Gibts vielleicht noch mal ne Seite wo man da ne Übersicht hat? Thx
 
Schau Dir Deine Adapter an und Du siehst welche Kontakte angeschlossen sind.

mfG
h1watcher
 
Jup, Danke!
Dann werde ich das mal die Tage testen. Besten Dank für die schnellen Antworten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.