An die FBF 7170 eine EUMEX 628 über VOIP betreiben

Flophi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor bei meinem Onkel DSL zu schalten.

Er hat einen ISDN-Anschluss mit einer Eumex 628.

Jetzt soll etwas an den Gebühren gespart werden und zwar so.

Es soll auf ein analoganschluss umgestellt werden, und alles über VOIP laufen!
Kann man dann trotztdem ein ISDN-Telefon betreiben, wenn die Eumex dazwischenhängt?

Die Eumex 628 ist eine ISDN-Anlage, d.h. sie kann an einer FBF mit internem S0 wie im Wiki beschrieben betrieben werden. Der tatsächliche Amtsanschluß (analog, ISDN oder gar keiner - nur Internet) spielt dafür keine Rolle ;-)

--gandalf.

PS: Herzlich willkommen im Forum :)

Vielenk Dank für die schnelle Antwort!:D

Ergänzung: Das gilt so für die FritzBox'en 5050, 7050 und 7170.

Jetzt ist mir noch ein "Problem" eingefallen!

Es handelt sich bei den Endgeräten um ein ISDN-Telefon, ein analages Fax sowie Telefon. Alle mit eigenen Nummern.
Wie muß man das einstellen mit der Zuweisung der Nummern und bleiben die 3 Rufnummer bestehen, wenn ich aus dem ISDN- ein Analageanschluss mache??
Es sollen halt alle 3 Nummer über die fbf, per VOIP-Flat laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Internetrufnummern", die Du in der FBF konfigurierst, können wir Festnetz-MSN in der Eumex-Anlage verwendet, d.h. auch Endgeräten zugeordnet werden.

--gandalf.

Fax per VoIP ist sehr problematisch!
Das wird momentan fast nie gehen.
Zumindest da solltest Du Dir eine andere Lösung suchen, also z.B. bei 1&1 Unified Message, das die eingehenden Faxe auf einer neuen Nummer annimmt und dir per eMail zukommen lässt. Abgehende Faxe gehen dann per Festnetz auf der normalen analogen Leitung raus (die CSID im Fax auf die neue Nummer ändern nicht vergessen ;)).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.