Amtsberechtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beArni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin im Moment dabei mehrer Zimmer zu verkablen aber möchte nicht allen Teilnehmenr eine Amtsberechtigung geben.
Hat jemand eine Idee wie man dies mit der Fritzbox realisieren könnnte bzw.
wie man dies in der fbf einstellen kann.
Habe eine FBF7050.....

Das geht (glaube ich) nur mit einer zusätzlichen Anlage hinter der Fritz. Die Fritz selber kann das nicht.

Hm, ich habe es noch nicht probiert, aber was passiert eigentlich, wenn man einem Anschluß z.B. ausschließlich "festnetz: analog" zuweist, obwohl kein analoger Anschluß dran hängt? Dann dürfte abgehend doch kein Telefonat möglich sein. Für eingehende Anrufe muß dann natürlich "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt sein.

Insgesamt also eine zweifelhafte Notlösung, denn sowas braucht man ja am ehesten für die Kinder - und die sollten schon eine eigene Rufnummer bekommen. Also eine Telefonanlage hinterschalten...

mhh... die Idee mit Festnetz:analog ist wie du bereits sagtest nicht ganz das was benötigt ist...
Werde dann mal versuchen AVM davin zu begeistern neben der spontanen und der manuellen Amstholung noch eine Option für keine Amtsholung einzubauen. Dürfte sicherlich nicht schwer zu implementieren sein....
Praktisch wäre das Problem natürlich auch zu lösen wenn man Wahlregeln für jeden Anschluß bzw. jede MSN erstellen könnte um so zb. 0190 nur für den seit neustem verfügbaren Daentzugang sperren zu können.
Andernfalls werde ich mich wohl einer nachgeaschalteten Telefonanlage bedienen müssen....

Ist das Thema eigentlich gelöst?

Hallo, ist das Thema nun eigentlich gelöst oder ein Workaround gefunden?
Ich habe an meiner FBF 7050 eine Panasonic-Basis (FON1).
Die soll alles können. Komplette Amtsberechtigung (inter+extern).
Dann habe ich noch eine alte Gigaset-Basistation (FON2), die die
Ortgespräche meiner Frau mit 2 Nachbarinnen :) verhindert.
Auf dieser Basis (FON2) will ich nur eine interne Berechtigung vergeben.
Kann bei FBF 7050 aber nichts darüber finden.
Ich habe die Firmware-Version 14.03.89

Any Idea?

Agarius schrieb:

Angeblich soll es sich mit dem LCR von Harald (TelefonSparbuch) realisieren lassen. - Habe es allerdings noch nicht probiert.
Schau dir doch mal den "Wichtig"-Tread dazu an.
In den Konfigurationsmöglichkeiten gibt es auch eine Möglichkeit verschiedenen Anschlüsse Sperren zuzuweisen.

Habe erstmal ne Lösung gefunden, mit dem LCR habe ich noch nicht probiert.
Da ich mich erst ein paar Tage mit dem LCR beschäftige, will ich mir noch nicht
zu viel zumuten :)

Auch ne Lösung, aber nicht so ganz elegant:
Die einzelnen Gigasets kann man mit umständlichen Codes berechtigen.
Vollamt, intern und Taschengeldkonto.
Klappt. Nur, Gespräche von einer Gigaset-Basis zur Panasonic-Basis werden über die
FBF7050 extern (über R1,2,3) geführt. Für das Gogaset-Mobilteil ist das extern.
Also, andere Lösung:
"R1" als Direktruf auf dem Gigaset definieren und darauf das Gigaset mit Tastatursperre und PIN
abschließen. Drück man nun irgendeine Taste auf dem Gigaset, wird extern die "R1" angerufen.
Erstmal "ok" für mich, aber schön wäre es schon, wenn man bei der FBF 7050 die
jeweiligen PHONES 1,2,3 einzeln berechtigen könnte.

Man kann auch einen Callblocker als TAE an die Nebenstelle anschalten oder zwischenstecken, gibt's schon für 2 ¤ bei Pollin.de

Psst... das Thema ist über 5 Jahre alt.

Ja, aber in Sachen Amtsberechtigung scheint sich immer noch nix getan zu haben anner FB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.