Amazon Fire TV Stick im Ausland nutzen über WLAN VPN/Proxy?

DeRaWa

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im Ferienhaus möchte ich gerne den Fire TV Stick benutzen. Hat jemand eine Idee wie man diesen per WLAN mit einem Gerät koppelt, das eine deutsche IP zur Verfügung stellt?

Hatte schon überlegt einen Notebook zu nehmen, diesen per LAN an den Router stecken und den Notebook mit einem Windows VPN l2tp Server zu verbinden. Den Notebook dann per WLAN mit dem Fire TB Stick koppeln. Gibt es vielleicht eine einfachere und elegantere Lösung?
 
Eine wirklich einfache Lösung habe ich nicht gefunden; Ich habe einen VServer in Deutschland und einen raspberry lokal stehen der das VPN zum Vserver aufbaut; auf dem Fire-TV ist der rasp als GW eingetragen. Geht gut, aber so richtig sexy finde ich die Lösung auch nicht.
 
Hallo,
Hat jemand eine Idee wie man diesen per WLAN mit einem Gerät koppelt, das eine deutsche IP zur Verfügung stellt?

Hast Du denn ein solches Gerät (in Deutschland), das die Rolle des VPN Servers übernehmen müsste?

......diesen per LAN an den Router stecken und den Notebook mit einem Windows VPN l2tp Server zu verbinden. Den Notebook dann per WLAN mit dem Fire TB Stick koppeln.

An welchen Router, der wo steht (vermutlich im Ferienhaus - in welchem Land)? Was ist ein "Windows VPN l2tp Server?" Oder meinst Du, das Notebook per "l2tp - (VPN) Protokoll" mit einem (in Deutschland stehenden) VPN Server zu verbinden? Darf die Lösung denn auch etwas kosten oder ist die zeitliche Ferienhausnutzung so gering, daß keine Kosten entstehen dürfen (daß kostenlos immer optimal ist, versteht sich von selbst)?

Eigentlich müsste eine Lösung mit 2 aktuelleren FBs (in D und im FH) und aktuellster FW (ohne Kosten zusätzlich zu den Internet-Verbindungen) machbar sein, dazu habe ich aber keine Erfahrung. Meine Erfahrung besteht darin, daß ich im Ausland (wo ich ständig wohnhaft bin) üblicherweise einen Router einsetze, der über Open VPN (möglich sind auch eine ganze Reihe anderer VPN-Protokolle einschl. L2TP) ständig mit dem VPN Server eines kommerziellen Anbieters verbunden ist und über den ich sowohl eine deutsche IP als auch IPs aus einer Vielzahl anderer Länder erhalten kann. Über diesen Router kann ich dann natürlich alle WLan-fähigen Geräte mit nicht lokaler IP ausstatten. Kosten für den VPN Anbieter betragen rd. 5.- € mtl. bei Vertrag für ein ganzes Jahr.

Gibt auch kommerzielle VPN Anbieter, die ihre Leistung auch für kürzere Zeiträume anbieten - mit natürlich proportional höheren Monatskosten.

Ohne den Router können sich meine Geräte auch einzeln und direkt mit dem VPN Server verbinden (z.B. PC, Handy oder Tablet). Vermutlich kann der Fire Stick das aber nicht? Ich habe auch andere TV Sticks (mit Android), die das können.

Wenn Du Deine Anforderungen etwas näher präzisierst, kann man Dir evtl. eine fallbezogen eher passende und praktikablere Lösung vorschlagen.

Ob es eine "sehr viel einfachere und elegantere Lösung" gibt als die von Dir angedachte, müsstest Du dann selbst sehen können.
 
@imagomundi : Welchen Provider nutzt Du da? Ich nutzen einen Vserver bei netcup, der auch bei Kosten um die 5 € liegt.
 
...Astrill....
 
Hallo. Habt ihr hier eine Lösung gefunden?
 
Einfach VPN Master 1.6.1 (ein wenig googeln hilft) als apk auf den FireTV Stick. Dazu braucht man dann allerdings noch Remote Mouse for Fire TV (am Besten davor installieren). Damit kann man dann beispielsweise auch französisches Fernsehen in Deutschland schauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.