Hallo,
ich habe mit dem Amazon Echo Connect (an FON1 der 7590 angeschlossen) das Problem, dass die per CLIP übermittelten Rufnummer nicht vom Echo Connect erkannt werden. D.h. es wird i.d.R. eine unbekannte Rufnummer gemeldet. CLIP ist natürlich aktivert und ich habe auch sowohl einfachen und erweiterter Modus getestet. Auch die Lands- und Ortvorwahlen sind eingetragen (00 49 sowie 0 6626) und habe auch ohne deren getestet. Anhand eines CLIP fährigen Telefons konnte ich sehen, dass die Rufnummern an FON1 korrekt gemeldet werden (mit Vorwahl, ohne LKZ). Des weiteren habe ich einerseits versucht über die Telefonbuchimport der Alexa-App die Rufnummern zu importieren (aus Google-Kontakte) oder auch manuell im Alexa-Adressbuch einzugeben (mit und ohne +49, sowie mit normaler Vorwahl). Einmal wurde eine Rufnummer angesagt, aber falsch (Vorwahl statt 06626, 0206626). Die Rufnummer war wie jede andere eingetragen. Auch habe ich sohl anrufen von Mobilfunknetz wie auch vom Festnetz geteste. Es gibt Berichte im Internet, dass auch ältere Firmware des Connects Probleme gemacht haben, das ist aber schon länger her.
Meine Frage deshalb, hat es jemand geschafft das Teil mit einer FB erfolgreich zum Laufen gebracht?
Gruß
Markus
ich habe mit dem Amazon Echo Connect (an FON1 der 7590 angeschlossen) das Problem, dass die per CLIP übermittelten Rufnummer nicht vom Echo Connect erkannt werden. D.h. es wird i.d.R. eine unbekannte Rufnummer gemeldet. CLIP ist natürlich aktivert und ich habe auch sowohl einfachen und erweiterter Modus getestet. Auch die Lands- und Ortvorwahlen sind eingetragen (00 49 sowie 0 6626) und habe auch ohne deren getestet. Anhand eines CLIP fährigen Telefons konnte ich sehen, dass die Rufnummern an FON1 korrekt gemeldet werden (mit Vorwahl, ohne LKZ). Des weiteren habe ich einerseits versucht über die Telefonbuchimport der Alexa-App die Rufnummern zu importieren (aus Google-Kontakte) oder auch manuell im Alexa-Adressbuch einzugeben (mit und ohne +49, sowie mit normaler Vorwahl). Einmal wurde eine Rufnummer angesagt, aber falsch (Vorwahl statt 06626, 0206626). Die Rufnummer war wie jede andere eingetragen. Auch habe ich sohl anrufen von Mobilfunknetz wie auch vom Festnetz geteste. Es gibt Berichte im Internet, dass auch ältere Firmware des Connects Probleme gemacht haben, das ist aber schon länger her.
Meine Frage deshalb, hat es jemand geschafft das Teil mit einer FB erfolgreich zum Laufen gebracht?
Gruß
Markus