Alternativen Voip Anbieter

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin bei Alice, und mich nervt dieses Modem...

Kennt ihr einen Voip-Nummer bekommt, auf der man angerufen werden kann, und nicht soviel in Monat kostet, raustelefonieren kann ich ja über Alice(mit den entsprechenden Änderungen in der fritzbox)

oder kann ich durch diese Änderungen keinen anderen Voip-Anbieter hinzufügen?

Wenn das so ist, kennt ihr einen Voip-Anbieter mit Flatrate und möglichst ohne Vertragsbindung?

Was hat es mit Betamax aufsich ala Voip-Buster?

Grüße

Hallo, ich bin bei Alice, und mich nervt dieses Modem...
Ist die Fritz das Modem? und was nervt Dich daran?

Kennt ihr einen Voip-Nummer bekommt, auf der man angerufen werden kann, und nicht soviel in Monat kostet, raustelefonieren kann ich ja über Alice(mit den entsprechenden Änderungen in der fritzbox)
Eine VOIP IN Nummer bekommst Du bei Sipgate für einmalig 10¤. Soweit ich weiß aktuell auch bei Voipcheap für einmalig 1¤
oder kann ich durch diese Änderungen keinen anderen Voip-Anbieter hinzufügen?
Welche Änderung? In der Fritz kannst Du 10 Anbieter eintragen.
Wenn das so ist, kennt ihr einen Voip-Anbieter mit Flatrate und möglichst ohne Vertragsbindung?

Was hat es mit Betamax aufsich ala Voip-Buster?

Grüße
Bei Sipgate gibt es eine ganz interessante Flat, aber günstiger erscheint mir Voipcheap (sozusagen eine Schwester von Voipbuster). D und etwa 50 andere Länder kostnlos ins Festnetz, bei Einzahlung von 10¤. Die reichen für 90 Tage. Wenn Du sie bis dahin nicht mit kostenpflichtigen Gesprächen verbraucht hast, kosten die Gespräche 1ct/min. Bei Neuaufladung von 10¤ hast Du wieder 90 Tage frei!

zu 1tens

ich meine das Alcie Modem den IDA

2. Für 1¤ bekommt man eine Nummer auf die man von Festnetz aus angerufen werden kann, perekt:)

3.
Änderung meine ich diese hier

- Diese Anleitung funktioniert bei Alice Vollanschlüssen mit Sphairon IAD und Resale mit
Sphairon IAD.
- Diese Anleitung sollte nur von Leuten befolgt werden, die wissen was sie tun.
- Dieses Vorgehen wird (zur Zeit) nicht offiziell von Alice bzw. Hansenet unterstützt. Belästigt also
nicht die Hotline bei Problemen!
Besitzer von Alice Vollanschluss folgen (a)
Besitzer von Resale-Anschluss folgen (b)

1. Es wird eine Fritz!Box mit aktueller Firmware benötigt. Falls diese gebrandet ist (z.B. durch 1&1
oder andere Anbieter), die Box also nicht selbst separat gekauft wurde, so muss die Box erst
entbrandet werden. Ideal ist eine Box, die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde - dies ist
aber nicht immer unbedingt nötig.

2. http://fritz.box Oberfläche aufrufen

3. Die Expertenansicht der Fritz!Box muss aktiviert sein.

4a. Einrichtung der PPPoE Session für Internettelefonie (am beispiel einer Fritz!Box 7170)
- Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie
- Reiter "Erweiterte Einstellungen"
- [x] weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
- [x] Ich habe Zugangsdaten erhalten
- Benutzername: Dieser hat das Format: [email protected]
- 1234567890 = Seriennummer des Sphairon (siehe Aufkleber: z.B. 12/34/567890, evtl. auch unter
dem Strichcode ohne "/")
- ABCDEF die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse (auch am Boden zu lesen:
AB-CD-EF-XX-XX-XX).
- Passwort: Aktivierungspin
- VPI: 1
- VCI: 35
- [x] PPPoE

5.
- Reiter "Internetrufnummern"
- Dort müssen alle Rufnummern entfernt sein
- Dann "Neue Internetrufnummer".....
- [x] Internetrufnummer verwenden
- Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
- Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl (z.B. 123456)
- Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl (z.B.09876123456)
- Kennwort: Rufnummer mit Vorwahl (z.B.09876123456)
- Registrar: registrar01.sip.alice-voip.de
Die Nummer sollte bald als registriert

wenn ich diese Änderung mache, funktionieren da noch andere Voipanbieter

zu 4(erübrigt sich wenn 2 und 3 ja sind)

gabs da nicht bei SparVOIP 120 Freedays?

Und sehe ich das richtig, in diesen 120 Tagen kann ich solange ich will kostenlos in Festnetz telefonieren?

und nach den 120 Tagen Tele ich für 1Cent die Minute, ist das richtig?

grüße

Hallo,

wenn ich diese Änderung mache, funktionieren da noch andere Voipanbieter
Nicht in der Fritzbox, nur noch z.B. mit Softphones auf einem PC oder anderen VoIP Phones hinter der Fritzbox.
Alice verteilt private IPs auf der 2. PVC, die nicht ins Internet geroutet werden. D.h., kein Zugang ins Internet für eingetragene VoIP Provider in der Fritzbox => Keine Benutzung möglich.

das ist blöd.... also belibt mir nur komplet wechsel zu einen andern Voip-Anbieter wechseln...

Spielt es eine Rolle das ich zu not 2 Fritzboxen hätte?

Würde es da gehen?

Grüße

Hallo,

Hinter der ersten Fritzbox kannst du natürlich eine zweite Box als ATA betreiben.

Aber dann kannst du auch genau so gut das IAD an die Leitung hängen, die Fritzbox dahinter im Modus "Internet über LAN", das IAD als Festnetz einrichten und beliebige zusätzliche VoIP Provider dazu in der Box.

ich mag aber dieses IAD perdu nicht

naja werde ich mit einer anderen voip Nummer verbleiben, somit nur ein Gerät.

bin ich richtig informiert mit den Freedays wie ich es oben gepostet habe?

Eine Fritzbox ist einfach das beste

Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.