[Frage] Alternative zu Easybell für Anrufe zu Mobilfunk

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
ich nutze Easybell bei meiner FritzBox für Telefonate zu Mobilfunk. Jetzt habe ich gesehen das es auch Angebote wie Pennyphone gibt die günstiger sind. Hat jemand mit anderen günstigeren Minutenpreisen wie Easybell schon Erfahrung aus dieser Liste :

http://www.tarif4you.de/tarife/mobil.html

Gruß Nightman

Mit einem zusätzlichen VoIP-Provider gehts günstiger:
http://abvuk.co.uk/
"Exclude sites with connection fee" beachten!

Guten Morgen, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. So wie ich das auf der Seite sehe muss ich da Software auf dem PC installieren und kann dann Voipen. Das will ich aber nicht. Ich suche einfach einen Anbieter den ich wie Cheapvoip oder Easybell auf der Fritzbox als Voip Dienst einrichten kann welcher aber nur für Mobilfunknummern genutzt wird. Also brauche ich da einen Anbieter der günstiger 9,9 Cent / Minute ist. Ich habe den 1&1 Flat Tarif für Festnetz, sprich es ist nur interessant für MObilfunk und da möchte ich gern unter die 9,9 Cent kommen. Bei Cheapvoip habe ich nichts über MObilfunkpreise gefunden. Super wäre wenn es eine Deutsche Seite wäre.

Gruß Nightman

1. Bei easybell den Tarif "Allnet-Flat" nehmen.
2. Gespräche zum Mobilfunk grundsätzlich mir dem Handy/Smartphone führen (ich gehe davon aus, daß Du nur noch Allnet-Flat-Tarife nutzt).

Ich suche einfach einen Anbieter den ich wie Cheapvoip oder Easybell auf der Fritzbox als Voip Dienst einrichten kann welcher aber nur für Mobilfunknummern genutzt wird.
Das geht mit praktisch allen SIP-basierten VoIP-Anbietern. Der einzige Vorteil deutscher Anbieter ist, dass sie häufig eine detaillierte Anleitung für die Einrichtung in der FritzBox liefern, weil diese hierzulande sehr verbreitet ist. Bei ausländischen Anbietern muss man sich die Daten erst zusammensuchen (also welche Angabe in welches Feld rein muss). Aber dafür gibt es ja auch Hilfe hier im Forum. :)

Bei Cheapvoip habe ich nichts über MObilfunkpreise gefunden.
Germany (Mobile) Inc. VAT € 0.016
Übersetzt: Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz 1,6 Cent/Minute incl. MWSt

Bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstandan habe, trotzdem: Falls Du ein Allnet-Flat-Handy hast, kannst Du u.U. diesen Tarif mittels GSM Gateway auch für das Telefonerien über die Fritzbox verwenden -> Einmalkosten für einen Stick und eine ZweitSIM, danach kostenloses Telefonieren über die Fritzbox in alle Mobilnetze. Alles Nähere hier im Forum, zu diesem Thema gibt es bereits einen ellenlangen Thread.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auf dem HAndy Allnet Flat aber hier im Büro sehr schlechtes Netz. Daher möchte ich ja diesen Weg gehen. Also Cheapvoip klingt gut aber das von SK3112 auch. Wie soll das genau funktionieren mit der 2ten Karte ? telefoniere ich dann trotzdem über das Handy ? Dann würde es ja nichts verbessern da das Netz zu schwach ist

Falls Du ein Allnet-Flat-Handy hast, kannst Du u.U. diesen Tarif mittels GSM Gateway auch für das Telefonerien über die Fritzbox verwenden -> Einmalkosten für einen Stick und eine ZweitSIM, danach kostenloses Telefonieren über die Fritzbox in alle Mobilnetze.
Da muss man aber schon verdammt viel in Mobilfunknetze telefonieren, bis sich das gegenüber Tarifen mit weniger als 2 Cent/Minute mal rechnet...

Danke Kunterbunter,

der Anbieter klingt gut.

hallo Nightman II

a)wenn du einen DSL Anschluß von easybell hast gibt es für 29,95 den Easybell Kompett Allnet

b)cheapvoip.com ist einer der Dellmont Gruppe (nutze ich z.B.) unter http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html bekommst du einen Preisvergleich

resool.com/help/infodellmontgroup.html (Links Anleitung zur Installation auf SIP ATA !! sind nicht aktiv nutze copy & paste !! )

resool.comhelp/sip_accounts.html (Konfigurations Nachbildung einer Fritz!Box 7170 mit den Einstellungen der gelisteten SIP Konten)

Bei vielen Dellmont Ablegern kannst du eine verifizierte Rufnummer übermitteln lass
(du gibt die zu verifizierende Nummer in der Anmeldemaske ein / bekommst einen Anruf auf dieser Nummer, 4 Ziffern werden genannt / diese trägst du in die Maske ein und schon ist diese Nummer verifiziert und wird bei ausgehenden Anrufen über z.B. cheapvoip als Anrufernummer angezeigt)

resool.com/tipps/smartphone_eng.html leider nur in english bietet ebenfalls hilfreiche Info

Gruß Resool

Hallo Resool, easybell bringt mir nicht ich habe schon einen Anschluss. Ich habe jetzt mal VoIP-2-GSM installiert läuft und ich melde mich wenn ich es ausgiebig getestet habe

Hat sich früher mal call-by-call genannt und wurde eingeführt, um die Kunden, die nicht (mehr) bei der Telekom sind (und dort ja CbC Zwang herrscht), mit CbC zu versorgen.

Was natürlich kompletter Unsinn ist, denn mit diesem Produkt kann gar man keine Call-by-Call Anbieter erreichen.

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.