Alternative DNS-Server eintragen

ITFriend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!
Auf meinem W701V läuft der mod von Jpascher.

Nachdem es heut Probleme mit der DNS auflösung bei der T-COM gibt, möchte ich einen zweiten DNS-Server eintragen.

Wo find ich dazu die Einstellungen?

Danke für eure Hilfe!
mfg
ITFriend

Hi!

Es gab keine Probleme mit der DNS Auflösung, z.B. Google war auch mit der IP nicht erreichbar.

Also IP geht bei mir inzwischen wieder, DNS geht aber immer noch nicht.

mfg
ITFriend

Alternativen DNS kann man jederzeit auf dem Computer bei der Netzwerkkarte eintragen, dafür braucht man keine Manipulation der Box

Wo find ich dazu die Einstellungen?

Unter den Windows-Netzwerkeinstellungen:

Beispielsweise mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol im Tray klicken - Status auswählen. Im Fenster "Eigenschaften" wählen.
Im nächsten Fenster dann "Internetprotokoll/TCPIP" anklicken und wieder "Eigenschaften" wählen. Den Punkt bei "Folgende DNS-Server-Adressen verwenden" setzen. Jetzt lassen sich im unteren Teil auch alternative DNS-Server eintragen.

PS: gilt für Windows XP, bei Vista mag das anders aussehen.

Edit: @xxMExx: du warst schneller...
mfg

Ich bin einfach zu Faul an 6 Rechnern mit jeweils 2 bis 3 installierten Betriebssystemen das von Hand durchzuführen.
Da wärs doch viel einfacher das von der Fritzbox vergeben zu lassen.

Damit nicht die Modifikationsmeldung in der Übersicht erscheint, kannst du die Änderung auch mit FBEditor machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.