- Mitglied seit
- 19 Aug 2016
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Forum,
ich habe mich entschlossen meinen 1&1 DSL Anschluss durch Kabelinternet (Anbieter cablesurf) zu ersetzen. Nachdem ich den Portierungsauftrag (und damit die Kündigung bei 1&1) über einen Monat verschleppt hatte, habe ich einfach mal mein Telefon an die neue Fritzbox Cable angeschlossen und siehe da ich kann über meine alte Nummer telefonieren und auch angerufen werden. Da die normale Telefonleitung (über die mein VOIP bei 1&1 lief) und der Kabelanschluss physisch komplett getrennt sind, ergibt sich die Frage wie das technisch überhaupt möglich ist. Ein Anruf bei cablesurf hat dort auch nur überfragte Techniker hinterlassen.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Kann sich jemand erklären, was hier vor sich geht?
Grüße aus München
ich habe mich entschlossen meinen 1&1 DSL Anschluss durch Kabelinternet (Anbieter cablesurf) zu ersetzen. Nachdem ich den Portierungsauftrag (und damit die Kündigung bei 1&1) über einen Monat verschleppt hatte, habe ich einfach mal mein Telefon an die neue Fritzbox Cable angeschlossen und siehe da ich kann über meine alte Nummer telefonieren und auch angerufen werden. Da die normale Telefonleitung (über die mein VOIP bei 1&1 lief) und der Kabelanschluss physisch komplett getrennt sind, ergibt sich die Frage wie das technisch überhaupt möglich ist. Ein Anruf bei cablesurf hat dort auch nur überfragte Techniker hinterlassen.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Kann sich jemand erklären, was hier vor sich geht?
Grüße aus München
Zuletzt bearbeitet: