Allgemeine Hausinstallation incl. TFE

Peter67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
welche Lösungsansätze fallen euch noch ein ?
Es geht um ein Gebäude mit relativ großem Grundstück und zwei Etagen plus Keller.
Zuerst hatte ich FRITZ!Box plus diverse repeater dect abdeckung sehr bescheiden WLAN auch sehr unzuverlässig TFE an analogeingang.
Fritzbox raus, Dreammaschine von Ubiquitti mit diversen APs installiert, WLan top, Telefonie über gigaset n510 auf Dachboden, dect auf Grunstück und in den oberen Etagen ok, aber keine TFE.
nächster step Gigaset 800 mit dect Basis und zusätzlichem ab Anschluss und einem zusätzlichen HX repeater.
TFE am AB Anschluss, alles so weit gut, aber deckt über repeater sehr unzuverlässig.
Jetzt zwei Gigaset N670 als multicell, dect super aber keine TFE….
Nun bin ich am überlegen ob eine pbx mein Problem lösen könnte und dann mit welcher TFE ….
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, kenne mich mit pbx noch nicht so aus, komme eher aus der alten AnlagenZeit.

Eine N510 lässt sich prima parallel zu einer Fritz!Box betreiben. Oder auch mehrere N670. Die TFE kann dann immer an die Fritz!Box.

Das ist schon klar, aber ich möchte keine FRITZ!Box mehr, für was ? Kann weder vernünftigen wlan, noch dect nur für kleinere Wohnungen geeignet, auch wenns sehr komfortabel ist. Aber wie gesagt ich suche nach einer Lösung ohne Fritzbox

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Oder meintest Du die FRITZ!Box rein nur als telefonanlage zu betreiben ?
ohne dect und wlan, würde dann aber quasi die ganze telefonverwaltung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anforderung „keine Fritz!Box“ steht nicht in deinem ursprünglichen Beitrag.

WLAN hast du über Ubiqiti, die Fritz!Box (als IP Client) ist ein super SIP Proxy/PBX hinter der Firewall für deine N670 DECT Lösung und bietet einen analogen Port für die TFE.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.