Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
cooler Beitrag, danke Christoph!
Ichj wollte auch mal nach Tschernobyl, die Einladung fuer Kiev hatte ich schon..Dann habe ich meine jetzige Frau kennengelernt & bin doch nicht gefahren ;-)
sie sollten mal in Afrika den natürlichen offenen Atomreaktor in der Region Oklo, des westafrikanischen Landes Gabun besuchen, damit lebt die Menschheit schon seit vielen Millionen Jahren. Er bekleidet die Menscheit von Anfang an ohne das wir Aussterben.
Laut Wikipedia ist das mindestens 1,5 Milliarden Jahre her. Dir Meisten machen sich weniger Sorgen wegen der Radioaktivität von Tschernobyl oder Fukushima in 1,5 Milliarden Jahre, sondern mehr innerhalb der nächsten 1000 Jahre.
Er bekleidet die Menscheit von Anfang an ohne das wir Aussterben.
Das ist Thüringischer Dialekt: Klühlambe sag ich nur.
Und eigentlich müsste es entkleidet heißen, wg. Verlust der Ganzkörperhaarpracht.
Zum eigentlichen Thema: Mit der Erzeugung von 4 Tonnen Pu(239) über die gesamte Laufzeit von 500 kJahren ist der natürliche Oklo-Reaktor im Vergleich ein sauberer und grüner "Taschenreaktor".
Falsch, der strahlt immer noch gewaltig, weil der Uranvorrat noch nicht aufgebraucht ist und immer noch abbaubar währe. Wikipedia kann nicht in jedem Fall mit allen Wissenschaftlern mithalten. (Dir Meisten machen sich weniger Sorgen wegen der Radioaktivität von Tschernobyl oder Fukushima in 1,5 Milliarden Jahre, sondern mehr innerhalb der nächsten 1000 Jahre.) Diese Zeitangabe ist also relativ.