Alle Vorwahlbereiche ab Mai verfügbar!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoschy07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe schon einige Zeit bei euch mitgelesen und dabei gute Hilfe und Tipps bekommen. Am 6. April habe ich als Wechsler DSL bei 1&1 bestellt. Ich habe von einen 1000 T-Com Anschluss auf einen 3000 1&1 Anschluss gewechselt.
Letzten Freitag ist dann endlich meine Paket mit der Fritz!Box und den Zugangsdaten gekommen. Nachdem ich auch lange nichts von 1&1 bezüglich meiner Bestellung gehört habe, habe ich ihnen, wie hier als Tipp erwähnt wurde, eine E-Mail geschrieben und etwas Druck gemacht. Danach ging alles ganz flott. Schon seltsam.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage. Ich wollte mir jetzt meine VOIP-Nummern im Controlcenter einrichten. Ich erhalte aber die Fehlermeldung das meine Vorwahlbereich erst ab Anfang Mai verfügbar ist. So, jetzt geht es mittlerweilen auf Mitte Mai zu. Weiß jemand genaueres wann für 1&1 Mitte Mai ist und alle Vorwahlbereiche verfügbar sind? Oder ist es anders möglich eine Rufnummer von 1&1 zugewiesen zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

hoschy07

hoschy07 schrieb:
Weiß jemand genaueres wann für 1&1 Mitte Mai ist und alle Vorwahlbereiche verfügbar sind?
hoschy07

Für 1&1 ist Mitte Mai ab dem 2.5.2005.
So stand es nämlich vorher im CC. :lol: :wiejetzt:

Christian

Ja - bei Aolphone kannst du jetzt bereits für zwei Euro eine Nummer aus deinem Dorf erhalten und diese dann bei 1&1 als vorhandene Rufnummer registrieren - funktioniert!

Also abgehend 1&1 und eingehend per AOLphone.

Oder halt warten bis Mai 2006 (das Jahr steht bei 1&1 nämlich nicht dabei ;-) )

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wahrscheinlich hat Netview recht und 1&1 meint 2006. Das sind die kleinen aber feinen Details beim lesen von Mitteilungen ;-)
Kann ich denn auch meine Genion-Nummer, unter dem Punkt vorhandene Festnetznummer, aktivieren? Und wenn ja, funktioniert das problemlos oder entstehen mir dadurch evtl. Nachteile?

Ich guck auch schon jeden Tag ganz ungeduldig ob 1und1 nun endlich mal die Nummer freigegeben hat. :habenwol: :nemma: langsam komme ich mir schon blöd vor. hmz

Habe bereits 2 Anfragen an 1&1 diesbezüglich gerichtet.

Jedes Mal bekomme ich (trotz exakter Formulierung des Problems) sinnlose Mails zur Einrichtung der VoIP Nummern. Ja wissen die nicht, dass die meisten Vorwahlbereiche gar nicht gehen?!!

Entweder haben die deine Mail garnicht durchgelesen, oder sie wissen es nicht oder sie wollen es noch nicht der Öffentlichkeit mitteilen.

Hellwach schrieb:
Habe bereits 2 Anfragen an 1&1 diesbezüglich gerichtet.

Jedes Mal bekomme ich (trotz exakter Formulierung des Problems) sinnlose Mails zur Einrichtung der VoIP Nummern. Ja wissen die nicht, dass die meisten Vorwahlbereiche gar nicht gehen?!!

Moin,
Schick denen doch mal deine Anfrage als GIF oder JPEG.
Dann kann der Text nicht vom Computer beantwortet werden.

Christian

So, beim dritten Versuch hats endlich geklappt. Auch wenn das Ergebnis eher ernüchternd ist. Antwort von 1&1:

Sehr geehrter [Hellwach],

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Entschuldigen Sie bitte vielmals die Verzögerung. Derzeit ist leider noch kein genauer Starttermin spruchreif.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

So stand es u.a. in einer 1&1-mail:
...haben wir uns einige zusätzliche Features für Sie einfallen lassen!
Drei von diesen zusätzlichen Features (Message-Box; Parallel Call; Konferenz (bis 6 TN)) brauchen wahrscheinlich nur wenige. 4 eigene Rufnummern zusätlich sind da schon interessant. Der "Hauptinhalt" besagter Mail war ja aber:
Im Rahmen der Einführung der wertvollen zusätzlichen Features passt sich der Preis der ersten 100 Minuten ins deutsche Festnetz an die üblichen 1 ct/Min. an.
Also weg mit den 100 Freiminuten. Für den einzelnen (1,- € im Monat) nicht sehr viel, aber bei ??? Kunden für 1&1 ein beträchtliches Sümmchen. DAS hat doch mit SICHERHEIT bei jedem und SOFORT geklappt. Das tolle Feature 4 eigene Rufnummern kostet 1&1 wieder Kohle, also hies es auch bei mir zunächst: '...in ihrem Vorwahlbereich leider erst ab 2.Mai verfügbar', am 2.Mai hies es dann '...leider erst ab Anfang Mai verfügbar' nun sollte aber der Text langsam wieder geändert werden. Ein Schelm, wer Böses denkt! Bei 1&1 nachfragen hab' ich mir abgewöhnt. Eine Unterhaltung mit 'nem Türpfosten ist da wesentlich ergiebiger :lol: . Ich warte noch eine Weile, dann gibts 'ne Kündigung. VoIP bieten ja mitlerweile fast alle Provider. Ich denk 'mal - verarschen kann ich mich selber. Da brauch ich 1&1 nicht dazu.
astrolux

Ich habe eben mit 1&1 telefoniert. Die Antwort sieht so aus, das 1&1 unter "Anfang Mai" "so etwa Juni" versteht. Also sie können es nicht genau sagen ab wann die Rufnummern verfügbar sind, aber ab Juni könnte es klappen.

Na ja!

CThiessen schrieb:
Dann kann der Text nicht vom Computer beantwortet werden.

muss man das jetzt verstehen?

wusste nicht, dass man menschen schon chips einpflanzen kann. ;)

Wiso? ist doch logisch! Man hat sehr oft das Gefühl als ob die Emails nicht von Menschen gelesen werden, sondern nur von Computer nach Stichworten durchsucht werden, die dann einfach Standarttexte zurück schicken. Ich hab manchmal Emails von 1und1 bekommen wo ich dachte, HALLO!??? bei denen ist wohl ne Schraube locker......erst nach ein paar bösen Emails von mir hat man dann das Gefühl das sich mal ein Mensch bequemt sie durchzulesen.

@Keen, genauso seh ich das auch. Erkennt nämlich der "unmenschliche" :D , rein auf 'Chips' basierende Remailer das Format nicht, kann auch keine 08-15 Antwort ertstellt und verschickt werden. Die Mail wird ausgesondert und manuell bearbeitet oder ins digitale Nirwana geschickt und es kommt garkeine Antwort (leider bei 1&1 häufiger).
astrolux

Antwort von 1und1

Hi,

bei mir im Controlcenter steht immer noch etwas von Anfang Mai 2005.
Auf meine E-Mail-Anfrage kam gestern folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Derzeit sind noch nicht in allen Vorwahlbereichen 1&1 DSL-Telefonie Rufnummern verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran auch diese Bereiche zu erschliessen. Ich kann Ihnen jedoch keine genaue Zusage geben wann dies in Ihrem Vorwahlbereich der Fall sein wird.

Bitte versuchen Sie es in regelmässigen Abständen erneut.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Somit gibt es jetzt gar keine Zeitaussage mehr.

Viele Grüße
Michael

nunja ... ok ... wenn das so ist.

also mein es-kommilitone, der dort arbeitet hat davon noch nix erzählt ... muss ich ihn mal fragen.

1u1_Spezialist schrieb:
nunja ... ok ... wenn das so ist.

also mein es-kommilitone, der dort arbeitet hat davon noch nix erzählt ... muss ich ihn mal fragen.

Hallo 1u1_Spezialist,
das wäre sehr nett von dir wenn du ihn mal fragen könntest und uns dann davon berichtest. Ich finde es sehr schade, dass es sich so lange hinzieht mit den Rufnummern. Zumindest sollte 1&1 die Möglichkeit bieten wieder andere Nummern zu ordern.

Schöne Grüße, hoschy07

Es steht wieder etwas neues in Control Center, diesmal soll die Telefonummervergabe in Kürze erfolgen, als letztes stand Anfang Mai da, da bin ich ja gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.