Alle Leds aus bei 7050 Fon Wlan

buzibal

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
bei meiner 7050 fon wlan box sind alle leds ausgegangen, bis auf das info led das schwach rot leuchtet. kann man in so einem zustand noch mit der box irgendwie kommunizieren um die einstellungen zu retten?

danke in voraus
 
Böse Falle!
Gestehe: Was hast Du gemacht, bevor die LEDs ausgingen? :gruebel:
erste dann wissen wir, was zu tun ist ;)
 
buzibal schrieb:
Hallo zusammen,
bei meiner 7050 fon wlan box sind alle leds ausgegangen, bis auf das info led das schwach rot leuchtet. kann man in so einem zustand noch mit der box irgendwie kommunizieren um die einstellungen zu retten?

danke in voraus
LEDs sind nur eine Indikation und können auch per Software beeinflusst werden. Daher empfehle ich folgendes:

- FBF vom Strom nehmen und nach 30 sec wieder einschalten
- ca. 60 s warten
- Analogtelefon anschließen und per Tastencode telnet aktivieren (wenn das nicht geht, weil z.B. kein interner Freiton kommt, dann ist etwas im argen)
- Per telnet auf die FBF einloggen und vorsichtshalber /var/flash/debug.cfg leeren (den Originalinhalt kannst Du ja ggf. per cut-and-paste auf dem PC in einer Textdatei sichern)
- Neu starten und hoffen, daß nix weiter verbogen oder defekt ist

Sind auf der FBF irgendwelche drastischen Modifikationen installiert?

Welches Verhalten der FBF verleitet Dich zur Annahme, sie sei tot, außer den LEDs?

--gandalf.
 
nix mit der box. ich hatte in herbst einen blitzeinschlag das mir mehreren geräten platt gemacht hat. ich glaube dass seitdem (obwohl die messungen das nicht bestätigt haben) mein stromnetz im haus eine macke hat. die box war eines der letzten geräten die nicht in einer gegen überspannung geschützter leiste steckte. mir geht es jetzt aber nur darum an den configurationsdaten in der box kommen zu können.

danke
 
nix mit der box = sie reagiert nicht auf ping, pong oder http?

Wenn das der Fall ist, dann könnte wirklich ein Überspannungsschaden vorliegen, d.h. Du kannst auch die Konfiguration nicht so einfach extrahieren. Dazu sollte die FBF schon laufen.

Schlechte Karten, würde ich sagen... Sorry.

--gandalf.
 
buzibal schrieb:
nix mit der box. ich hatte in herbst einen blitzeinschlag das mir mehreren geräten platt gemacht hat.
Und seitdem lief die box noch weiter, oder hast du sie erst jetzt wieder aktiviert?
buzibal schrieb:
ich glaube dass seitdem (obwohl die messungen das nicht bestätigt haben) mein stromnetz im haus eine macke hat. die box war eines der letzten geräten die nicht in einer gegen überspannung geschützter leiste steckte.
Wieso sollte Dein Stromnetz seit dem 'ne Macke haben und nicht nur die Geräte :gruebel:. Dein Stromnetz besteht doch nur aus dummen Kupferdrähten...
buzibal schrieb:
mir geht es jetzt aber nur darum an den configurationsdaten in der box kommen zu können.
Scheint so, als hätte Deine Box den den Weg in die ewigen Jagdgründe eingeschlagen. Da wirst Du wohl nicht mehr rankommen. Wieso ist Dir denn die alte Konfiguration so wichtig? Die Passwörter und Zugangskennungen solltest Du doch auch noch in Papierform haben...

P.S. Ich bin mir sicher, Deine Tastatur hat auch eine Shift-Taste. Nutze sie doch bitte, das erleichtert das Lesen Deiner Beiträge erheblich!
 
buzibal schrieb:
Hallo zusammen,
bei meiner 7050 fon wlan box sind alle leds ausgegangen, bis auf das info led das schwach rot leuchtet.
Ich denke mal die Box ist hin. Eine grüne LED die rot leuchtet hat mal etwas zu viel Spannung bekommen, oder es ist eine mehrfarbige LED (habe ich aber in der Box noch nie gesehen)

Da du auch beschreibst, dass es einen Blitzeinschlag gab gehe ich davon aus dass die Box leider hin ist wenn sie auf nicht mehr reagiert? An die Frage der anderen User hänge ich mich an, ging die Box später noch? Wäre ein Zeichen für eine weg oder angeschmorte Leiterbahn auf der Platine die sich erst jetzt bemerkbar macht.

Ich würde versuchen es über die Versicherung laufen zu lassen wenn du eine hast. Das ist ein "schleichender" Folgeschaden der sicher abgedeckt wird. Nicht jedes Gerät geht nach einer Überspannung sofort kaputt.

Edit: Schreibe AVM mal an und frage nach einem Netzteil auch das kann nur defekt sein wenn du glück hast, denn die Box ist ja eigentlich durch das Netzteil gesichert das nur 12V mit maximal 500mA ausgibt.
 
die grünen LEDs schimmern immer etwas rot wenn die Box nch Modifikationen neu gestartet wird. Dies sollte aber nach einigen Sekunden weg sein. Hast du was geändert auf der Box? In der ar7.cfg oder der debug.cfg ? Lief die Box noch nach dem Blitzeinschlag??
 
Das "rötliche Schimmern" würde ich mal mit der orangenen LED am DSL-Port erklären, die einfach ein wenig überstrahlt.
Wenn eine grüne LED rot leuchtet, dann ist, wie beckmann schon schrieb viel zu viel Spannung drauf. Das schafft die Fritz aber nicht. Deswegen würde ich dem erst einmal keine Beachtung schenken. Solange buzibal die Frage aller Fragen noch nicht beantwortet hat (funktionierte die Box nach dem Blitzeinschlag noch),können wir eh nur raten bzw. abwarten, was an neuen Erkenntnissen kommt wird.
 
alphaflyer schrieb:
Troll? :-? :gruebel:
Wieso das? :?
Nur weil er seit gestern nicht mehr geantwortet hat?
Es gibt auch Leute, die noch anderes zu tun haben ;)
Oder weil er technisch unwissend ist?
Nene, bitte keine Vorurteile!
 
Sehr unwahrscheinl. das er was von kaputten LEDs schreibt aber kein Wort darüber verliert ob er noch auf die Box drauf kann bzw. ob die überhaupt noch was macht. Oder lasst ihr eure Box mal eben ein paar Monate rumhängen nach dem sie offensichtlich durch einen Blitzschlag kaputtgegangen ist?

die box war eines der letzten geräten die nicht in einer gegen überspannung geschützter leiste steckte.

Wenn da alle anderen Geräte über den Jordan gegangen sind, dann doch wohl mindestens das Netzteil der Box. Alles kann AVM nun auch wieder nicht, hat noch niemand das Blitzschlagsichere Billignetzteil erfunden.

Wozu auch die Config-dats? Hat er also schon ne neue Box und will das nur übertragen? Ist alles sehr seltsam. Viell. kein Troll, aber zumindest rückt er nicht mit allen Infos raus...
 
alphaflyer schrieb:
Viell. kein Troll, aber zumindest rückt er nicht mit allen Infos raus...
Ja und, das machen hier die meisten erst, wenn man explizit nachfragt ;)
Dieses beobachtete Verhalten kannst Du hier bei den meisten neuen Usern feststellen, die Probleme haben. Und mancher hat auch kein technisches Verständnis für div. Zusammenhänge. Aber dafür sind wir ja da :)
Also warten wir es einfach mal ab.
Und wenn nichts Neues mehr kommt, dann stirbt dieser Thread halt einen langsamen Tod. :mrgreen:
 
:-Ö
dummytextzum10zeichenvollkriegen...
 
Ich habe das gleiche Problem leider. Das schwache, orangene Leuten der Info-LED ist die LED vom DSL-Port.

Bei mir leuchten kurz alle LEDs grün auf und danach sind alle LEDs aus. Mir ist ein Recover schiefgelaufen. Nach dem Löschen von mtd1 gab es eine Meldung "Löschen fehlgeschlagen" und danach war Ruhe. Gibt es noch irgendwelche Hoffnung?
 
Starte das recover einfach nochmal.
Welche Fritz!Box, welche Firmware war vor dem Recover drauf, welche wolltest Du per Recover einspielen ?
 
Recover findet die Fritz!Box nicht mehr.

Ich hatte auf der 7050 die .31 drauf und wollte über den Recover über .15 zurück zur .26. Das, was man halt momentan dank der kaputten .31 machen muß fast schon.
 
Probiere mal ein Recover auf die .31
Ein Recover auf die .15 ist so einfach nicht möglich.
 
Beide Recover sowohl für .15 und .31 finden die Box nicht mehr. :(
 
Falls hier keine bahnbrechenden Ideen mehr kommen, könntest Du versuchen, sie bei AVM austauschen zu lassen. Wie detailliert Du AVM mitteilst, was Du gemacht hast, bleibt Dir überlassen.

Hast Du das Recovery strikt nach Anleitung probiert ? Oder mal mit einem anderen PC?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.