Alle DECT Telefone kompatibel?

Vogelbecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin am überlegen, ob ich meine Modem-Router-ISDNAnlagen Konfiguration gegen ein Speedport W920V dann gefritzt auf 7570 tausche.

Habe darmals irgendwas gelesen, dass nicht alle DECT Telefone mit damit kompetibel sein sollen. Stimmt das, oder sollten alle DECT/GAP fähigen Telefone daran funktionieren?

Grüße

@Vogelbecker:

DECT Telefone nach GAP sollten funktionieren. Aber nur die Grundfunktionen.
.

Wow, danke für die schnelle Antwort.
Mit Grundfunktion geht es denke ich mal um das Telefonieren :p
Was ist denn noch extra möglich? Anzeige der Anrufe in Abwesenheit und sowas?

Grüße

Das Generic Access Profile sieht eigentlich nur die Grundfunktion vor. Also Telefonieren kommend und gehend - das impliziert also auch Wählen und Klingeln - funktioniert bei GAP-Telefonen an beliebigen GAP-Basisstationen.

Da DECT ein relativ offener Standard ist, darf sich jeder Hersteller selbst ausdenken, wie er weitere Funktionen einbaut. Es ist nicht garantiert, dass selbst solche Banalitäten wie CLIP (und damit Anruflisten) funktionieren, von anderen Feinheiten ganz zu schweigen.

Gruss,

Hendrik

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.