Hallo,
ein Verwandter hat einen 1&1 DSL-Anschluß mit Telefonie (auch von 1&1) über Voip. Dies läuft über die Fritzbox 7240. Alles läuft überwiegend störungsfrei. Aber einige wenige Telefonnummern kann dieser Verwandte nicht (niemals!) erreichen. Möglicherweise handelt es sich um Telekom IP-only-Anschlüsse. Beim Versuch, diese anzurufen, erhält er eine Ansage, daß die Nummer nicht erreichbar sei (genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht). Im Log der Fritzbox steht dann jedes Mal
Internettelefonie mit [email protected] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
Wobei die Pünktchen für die tatsächlich gewählte Nummer stehen, aber bemerkenswerterweise immer eine zusätzliche Null im Systemlog an diese Nummer gehängt wird! Eine Anwahl der korrekten Nummer mit gleich anschließendem "#" hat dasselbe Resultat.
Bevor ich mich an 1&1 wende -- ist dieses Problem schon bekannt und möglicherweise auch eine Abhilfe?
Ciao
pgd
ein Verwandter hat einen 1&1 DSL-Anschluß mit Telefonie (auch von 1&1) über Voip. Dies läuft über die Fritzbox 7240. Alles läuft überwiegend störungsfrei. Aber einige wenige Telefonnummern kann dieser Verwandte nicht (niemals!) erreichen. Möglicherweise handelt es sich um Telekom IP-only-Anschlüsse. Beim Versuch, diese anzurufen, erhält er eine Ansage, daß die Nummer nicht erreichbar sei (genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht). Im Log der Fritzbox steht dann jedes Mal
Internettelefonie mit [email protected] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
Wobei die Pünktchen für die tatsächlich gewählte Nummer stehen, aber bemerkenswerterweise immer eine zusätzliche Null im Systemlog an diese Nummer gehängt wird! Eine Anwahl der korrekten Nummer mit gleich anschließendem "#" hat dasselbe Resultat.
Bevor ich mich an 1&1 wende -- ist dieses Problem schon bekannt und möglicherweise auch eine Abhilfe?
Ciao
pgd