[Problem] ALL IP Anschlüsse der Telekom können von 1&1 Voip nicht erreicht werden

pgd

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein Verwandter hat einen 1&1 DSL-Anschluß mit Telefonie (auch von 1&1) über Voip. Dies läuft über die Fritzbox 7240. Alles läuft überwiegend störungsfrei. Aber einige wenige Telefonnummern kann dieser Verwandte nicht (niemals!) erreichen. Möglicherweise handelt es sich um Telekom IP-only-Anschlüsse. Beim Versuch, diese anzurufen, erhält er eine Ansage, daß die Nummer nicht erreichbar sei (genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht). Im Log der Fritzbox steht dann jedes Mal

Internettelefonie mit [email protected] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Wobei die Pünktchen für die tatsächlich gewählte Nummer stehen, aber bemerkenswerterweise immer eine zusätzliche Null im Systemlog an diese Nummer gehängt wird! Eine Anwahl der korrekten Nummer mit gleich anschließendem "#" hat dasselbe Resultat.

Bevor ich mich an 1&1 wende -- ist dieses Problem schon bekannt und möglicherweise auch eine Abhilfe?

Ciao
pgd
 
Falls es eine Nummer im gleichen Ort ist: Probier' mal mit Ortsvorwahl zu wählen.
Bei einer Bekannten hat es mal geholfen, als sie Ihre Schwester nicht erreichen konnte.
 
Falls es eine Nummer im gleichen Ort ist: Probier' mal mit Ortsvorwahl zu wählen.
Bei einer Bekannten hat es mal geholfen, als sie Ihre Schwester nicht erreichen konnte.

Vielen Dank für die Antwort, aber leider hilft auch das nicht. Es tritt sowohl bei einer Nummer im gleichen Vorwahlbereich auf -- dann auch trotz Mitwählens der eigenen Vorwahl -- als auch bei einer mit einer anderen Vorwahl.
 
Schon mal die FB komplett stromlos gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge