Alice Wechsel von analog auf ISDN - Erfahrungen?

nov2003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir Alice Light als Neuanschluss incl Telefonie (analog, mit neuer Rufnr) zugelegt mit
Sphairon. Telefon, Fax und Internet = ok. Neuanschluss deswegen, um bei evtl. Problemen noch auf den Telekom-Festnetzanschluss zurückgreifen zu können (Idee war nicht falsch - Alice lief erst nach 1 Woche, da die T-Com-Jungs falsch angeschaltet haben).

Jetzt würde ich gerne die Telekom-Festnetznr mit reinziehen, den Telekomanschluss also aufgeben.

Sehe da 2 Möglichkeiten:

1) Rufnummernänderung zu 49,95 (was löse ich da im Hintergrund aus? Gibt es komplett neue Zugangsdaten?)

2) Wechsel auf ISDN und die Telekom-Nr reinportieren lassen. Besteht die Gefahr, dass sich Telefonie/Fax verschlechtern? Gibt es Unterschiede, ob ich als ISDN-Anlage z. B. Detewe TA Clip 33 oder Telebau Verona anschließe?

Gruß

Diese Aktion halte ich für kaum durchführbar. Zudem scheinen die Alice-ISDN-Anschlüsse heute so wenig wie 2005 ( als wir diesen Fehler machten ) als solche zuverlässig funktionieren. Deutsche Technik und italienisches ISDN geht nach wie vor nicht zusammen. Portiere deine Telekom-Numer zu einem völlig separaten VOIP-Provider, wäre mein Vorschlag. Sipgate wäre 100% Grundgebührenfrei incl.Portierung. Allerdings braucht es dazu noch separate VOIP-Hardware, das läßt das HN-Modem ja nicht zu. Dabei könnte es so einfach sein.

Hallo,

Zudem scheinen die Alice-ISDN-Anschlüsse heute so wenig wie 2005 ( als wir diesen Fehler machten ) als solche zuverlässig funktionieren.
Na Ja, so pauschal würde ich das nicht formulieren. Ich kenne durchaus einige Alice ISDN Anschlüsse, die reibungslos funktionieren, auch mit Sphairon IAD.
Es gibt allerdings einige ISDN Anlagen, die ihre Schwierigkeiten haben an Alice Anschlüssen, das liegt aber eher am Sphairon IAD. Hier wird dir niemand sagen können, ob das mit deinen Anlagen reibungslos gehen wird. Das musst du wohl selber testen.

Viele Grüße

Frank

.........Es gibt allerdings einige ISDN Anlagen, die ihre Schwierigkeiten haben an Alice Anschlüssen, das liegt aber eher am Sphairon IAD

Kann man den Sphairon IAD nicht ersatzlos streichen und tauschen gegen die FBF7170?

Hallo nov2003

hat dir der alice anschluss extra was gekostet einrichtunsgebühr
oder den grundanschlussgebühr der telecom

was zahlst du jetzt im Monat

gruss ichego1

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo ichego1,

der Alice-Anschluss hat keine Einrichtungsgeb. gekostet (sonst hätte ich es auch nicht gemacht), lief im Rahmen der Neukundenaktion.

Zzt zahle ich also Alice Light flat mit Telefon = 26,90 + Telekom 16,..

Da Alice ja nun läuft, will ich weg von der Telekom, aber die Nr noch mit reinnehmen, daher ISDN + Wechsel zu Fun (wg Telefonflat). Lässt sich jedoch in der Alice-Lounge immer noch nicht durchführen - habe wenig Lust, dafür die Hotline anzurufen, zusätzlich zu den 10¤ Wechselkosten.

Geht das denn, ein zusätzlicher Anschluß über Alice und das über die gleiche Dose wie der Telekom Analoganschluß? :confused:

Ich dachte, es würde nur ein Anschluß pro Wohnung/Haus gehen und wenn der von der Telekom mit einem analogen Anschluß blockiert ist, kann doch nicht da auch noch Alice drüber laufen, oder?

Moin ls2006,
es kommt auf die TAE-Dose an. Wenn die zwei getrennte Buchsen hat, die auch von der internen Verschaltung her getrennt sind, dann kannst Du über eine Dose zwei verschiedene Anschlüsse legen.
Ansonsten wird die zweite Doppelader der Hausverkabelung etwas verlängert und an eine zweite TAE-Dose angeklemmt.

Die Anzahl der möglichen Anschlüsse pro Haus/Wohnung ist nur durch die Anzahl der in das Haus / die Wohnung führenden Doppeladern begrenzt. Wenn noch eine Doppelader bis zur Vermittlungsstelle(!) frei ist, kann noch ein weiterer Anschluss geschaltet werden.

@nov2003: Was spricht denn dagegen, die Hotline anzurufen?

Grüße Dirk

@nov2003: Was spricht denn dagegen, die Hotline anzurufen?

018055656 zu 0,14 ¤/Minute, aus Erfahrung nicht unter 20 Minuten, bevor man durchkommt. Wozu dann eine "Lounge"? Kann doch nicht mein Problem sein, wenn ein Dienstleister seine Prozesse nicht gebacken bekommt.

Laut diesem Thread funktioniert die kostenlose Hotline noch. Also einfach ausprobieren :)

Grüße Dirk

Die in diesem Thread erwähnte Nummer meldet sich als "Bestellhotline" und ist für Leute gedacht, die erst noch Kunde werden wollen. Da wird man vermutlich keine Möglichkeit haben, sich von den Callcenter-Mädels und Jungs an den 2nd Level technischen Support für bestehende Kunden verbinden zu lassen...

Oder war da schon mal jemand erfolgreich?

Gruß, Henry (der auch schon viele, viele Minuten unter 018055656 mitgesummt hat)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.