Alice VOIP an untergeodneter Fritzbox zusätzlich einrichten einrichten

jimlovell

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zur Zeit folgen Konfiguration, ein Alice VDSL Anschluss an dem eine Fritzbox 7390 mit ausgelesenen Daten erfolgreich läuft (6 Alice Nummern und eine SIPgate Nummer)
Ich habe nun über Kabel eine weitere Fritzbox 7141 (Entbranded) an einem internen Netzwerkanschluss installiert, die einen weiteren Etage WLAN zur Verfügung stellt.
Konfiguriert ist dort:

Internetzugang über LAN

Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

IP 7390 192.168.1.1
IP 7141 192.168.1.2

Beide Guis sind erreichbar.

Nun möchte ich dort einen der Alice Voip Anschlüsse nutzen, doch müsste ich die 2. PVC zu der 7141 routen und dieser ja auch mitteilen, wie sie die PVC findet.
Ein weiterer SIPgate Account soll dort auch noch eingerichtet werden, trennung sollte ja wie bei der 7390 funktionieren.

Einen Tip, wie ich die PVC richtig route wäre sehr hilfreich.
 
Danke, es kann so einfach sein, an Funktion, Voip Telefone an der Fritzbox zu betreiben, habe ich gar nicht gedacht.
Die 7141 ist nun einfach ein solches und es funktioniert.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.