Ich höre Alice wird die FritzBox 7570 für die Realisierung von VDSL verwenden. Hat jemand Infos ob ATM oder PTM eingesetzt wird, und wie/ob die Internettelefonie vom restlichen Datenverkehr isolier wird (mittels 2. PVC oder separatem VLAN)?
http://www.formspring.me/AliceDSL/q/1140220331Twitter-Team von Alice schrieb:Bei VDSL verwenden wir nur noch NGN
also ich hab inzwischen bei alice angerufen, und die sagten mir, dass die Telefonie bei meinem Wohnort (München) über ein ntba läuft...
Sei doch froh. ISDN mit NTBA ist wenigstens echtes ISDN und keine VoIP-Simulation.Ich wohn auch in München und kann Alice auch nur mit NTBA nutzen :/
Nein, das dürfte nicht ohne weiteres möglich sein, denn die Alice Box unterscheidet sich nicht nur in der Firmware, sondern auch in der Hardware von der Original-AVM-Box. Beispielsweise fehlt der Alice Box die DECT-Unterstützung samt der zugehörigen Hardware. Ich weiß nicht, wie umfassend man eine 7570-Firmware modifizieren muss, damit sie mit den in der Alice Box fehlenden Baugruppen klarkommt.ist es inzwischen möglich das branding der alice fritzbox zu entfernen und die orginal avm firmware aufzuspielen?