Alice und Fritbox 7570: wie Verbindung unterbrechen und neue IP erzwingen?

screensize

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe auf das Alice DSL 50.000 gewechselt und neue Hardware bekommen.
Habe jetzt die Fritzbox 7570 und mit der beiliegenden CD installiert.
Nun läuft sie über die normale Windows Systemsteuerung.

Bei meiner früheren Fritzbox 7170 lief alles über die AVM Software.
Dort konnte ich damals im "Fritz DSL Startcenter" ganz einfach die Verbindung unterbrechen, dann hat die Box sofort neu eingewählt und ich hatte eine neue IP Adresse.

Wie mache ich denn sowas mit der neuen Konfiguration? Konnte leider bisher keinen Weg finden...

Danke für Tipps,
Christian
 
Also sehr komfortabel geht das mit dem FF-Add-On FoxBox 1.1.0, welches dir im FF stets sowohl deine aktuelle IP anzeigt, als auch mit Doppelklick oder rechter Maustaste Kontextmenü dich neu verbindet.
 
Kannst doch alternativ dies AVM Start Center Software verwenden.

Gibt Alice bei einem Reconnect eine neue IP aus?
 
@George:
das Plugin sagt: Fritz!Box liefert Fehlercode 0 zurück.
Also das scheint wohl nicht zu funktionieren...

@Syd:
ich bin eigentlich grad froh dass alles läuft wie es soll, möchte nicht mehr dran rumfummeln. Aber wenn es nicht anders geht muss es wohl sein.
Bei meinem alten Tarif hab ich immer eine neue IP bekommen,
weiss nicht wie das jetzt beim neuen ist...
 
Mache dir doch die AVM DSL Startcenter Software auf den Rechner, damit klappt das was du vorhast.
 
hast du in den optionen von fritz.box auf alice.box umgestellt?
 
Ja, hab ich - daran liegt es leider nicht.
Grüße,
Christian
 
Habe seit einiger Zeit (4 Wochen) das selbe Problem. Allerdings benutze ich Alice schon seit zwei Jahren. Hat jemand noch eine Idee ??
hast du in den optionen von fritz.box auf alice.box umgestellt?
Wo kann ich was umstellen ??

Gruß Klaus

Fritz7170 und Windows7
 
Firefox --> Extras --> Add-ons --> Rechtsklick auf das FoxBox Addon und dort dann die Adresse eintragen.

(Vorgang aus dem Gedächtnis rekonstruiert, da ich gerade auf der Arbeit bin)

Bitte gib dann mal Bescheid ob es funktioniert, weil bei mir hilft das Umstellen leider nichts.
 
ich habe mir vor zwei tagen ein neues notebook zugelegt und darauf die comodo sicherheitssuite installiert, wodurch mein firefox durch eine andere dns andresse surft :O eben versucht auf fritz.box zuzugreifen - ohne erfolg.
doch wenn man
Code:
http://192.168.178.1/
in die adressleiste eintippt kann man es :)

also mein lösungs vorschlag ist:
1.Extras; Add-ons; Fox!Box; Einstellungen; Url zum Fritzbox Gateway ändern in:

Code:
http://192.168.178.1:49000/upnp/control/WANIPConn1

Hat bei mir eben geklappt ;) (besitze fb 7141)
 
Wichtig ist, das Unpn in der Box aktiviert ist.


In meinem JDownloader läuft dieses Script, damit erhalte ich eine neue IP. Funktioniert 1A mit der alice 7570.



HTML:
[[[HSRC]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST]]]
            POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
            Host: %%%routerip%%%:49000
            Content-Type: text/xml; charset="utf-8"
            SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination

            <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' /> </s:Body> </s:Envelope>
        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
[[[/HSRC]]]


Universal UPNP Reconnect

Dort gibt es eine Freeware
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.