Alice Turbolink und Eumex 604

Rover620

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Alice Turbolink Sphairon und der Eumex 604 Home Net ISDN Anlage.

Ich habe einen ISDN Anschluss der Telekom weil ich aus einer Leitung zwei Tel.Nummern brauche also ich OG und Eltern EG.Von Alice habe ich einen analog Internet und IP-Phone Flat Vertrag.

Mein Anschluss sieht momentan so aus: TAE---Splitter---NTBA---Eumex---

Mein Turbolink von alice geht an den Splitter und an den 2. Anschluss am
NTBA.
Mit der Fritz box von Aol war das kein Problem,hab da meine Telefone angeschlossen dann gings.
Beim Turbolink klingelt es jetzt bei mir und bei meinen Eltern gleichzeitig egal welche Nummer angerufen wird.

Laut Alice muss ich den Turbolink mittleren Anschluss (für dir Telefone )mit der Eumex s0 Bus Extern Verbinden und dann die MTU einstellen.Leider hab ich noch keine genauen alice Daten zb.meine IP-Phone Nummer diese wollten sie mir noch schicken.Deshalb wollte ich mal Fragen ob sich jemand damit auskennt wo und wie ich diese Nummer an der Eumex einstelle.

Danke im Voraus

mfg Rover620

Hallo,

Von Alice habe ich einen analog Internet und IP-Phone Flat Vertrag.
Der Satz ist zwar sehr chaotisch, aber du meinst wahrscheinlich, dass du einen analogen Anschluss von Alice hast. Damit kannst du Alice nicht ohne weiteres mit der Eumex 604 verwenden, denn der ISDN Ausgang am IAD funktioniert nicht, wenn du einen analogen Anschluss hast.

Mein Turbolink von alice geht an den Splitter und an den 2. Anschluss am NTBA.
Was hat das IAD am NTBA zu suchen? :confused: Warum hast du es da angeschlossen? Und vor allem: Wie? Das IAD hat ger keinen Anschluss dafür ...

Laut Alice muss ich den Turbolink mittleren Anschluss (für dir Telefone ) mit der Eumex s0 Bus Extern Verbinden und dann die MTU einstellen.
Was für ein Unsinn ist das denn? Die MTU hat mit ISDN nicht das Geringste zu tun. Meinst du vielleicht MSN?

Wie gesagt: Du hast ein Problem. Hast du Alice analog, dann kannst du den S0 Ausgang des IADs nicht ohne weiteres an die Eumex anschließen. Außerdem brauchst du den S0 Eingang deiner Eumex für den NTBA, sonst funktioniert dein Festnetz nicht mehr.
Wo du MSNs in der Eumex einstellen kannst steht garantiert in deren Bedienungsanleitung.

Insgesamt würde es helfen, wenn du zumindest die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik beachten würdest.

Hi,
ja ich habe einen analogen alice Anschluss.
Der IAD hat einen Anschluss fürs NTBA.
Muss Dir aber recht geben weil ich den nicht brauche bei analog.
Der Techniker von Alice hat mir gesagt ich soll die mittlere Buchse vom IAD mit dem s0 der Eumex verbinden und die Telefone zuweisen.
Sorry meinte MSN.
Funktioniert aber nicht?

Gibt es noch eine möglichkeit?

mfg Rover

Hallo,

Der IAD hat einen Anschluss fürs NTBA.
Nein, hat es nicht. Es hat einen ISDN S0 Ausgang, aber meines Wissens keinen ISDN S0 Eingang.

Der Techniker von Alice hat mir gesagt ich soll die mittlere Buchse vom IAD mit dem s0 der Eumex verbinden und die Telefone zuweisen.
Das ist der analoge Telefonausgang. Den kannst du nicht mit dem S0 der Eumex verbinden. Und wie gesagt: Wenn du die Eumex an das IAD anschließt, dann kannst du sie nicht mehr ans Festnetz anschließen. Es geht nur entweder - oder.

Er hat einen Telekom-ISDN und ein Alice-IAD, also eine Resale-Variante. das könnte schon passen.

Somit kommen aus dem NTBA die zwei Telekom-Nummern und aus dem IAD-SO-BUS die Alice-Internet-Telefonie, die auch die Flat für abgehend hat.

Er steckt also den Ausgang des IAD parallel auf einen Ausgang des NTBA. und den anderen NTBA-Ausgang auf den Eingang der Eumex. Es wird somit die Alice-Nummer durch den NTBA geschleift auf die Eumex. So der Bus das mitmacht, könnte das funktionieren, wenn im IAD der S0-Ausgang überhaupt aktiviert ist. Das ist er wohl aktuell üblicherweise nicht, wenn ein Analoganschluss von Alice anliegt. Vielleicht ist auch da der Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach dem ich den fünften Techniker von Alice an der Leitung hatte kam heraus das es nicht mit einem analogen Turbolink und Eumex funktioniert.
Ich müsste eine Alice ISDN bestellen und meinen ISDN Anschluss bei der Telekom kündigen weil ich von der Telekom nur noch analog brauche.
Ich werde aber jetzt komplett zur Telekom wechsel weil ich da für 43¤ (inklusive Grundbebühr) auch ISDN und DSL Flat bekomme und kann meine Eumex Anlage so lassen,bekomme nur ein Modem für DSL.

Danke für die Antworten

mfg Rover620

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.