Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter... Ich habe mich jetzt schon seit einigen Tagen hier durchs Forum und Internet gewühlt aber ich komme nicht weiter. Also bitte nicht steinigen wenn dieses Problem schon häufiger aufgetreten ist.
Ich habe folgende Konfiguration:
- Alice Light Max flat ohne Telefonanschluss
- VoIP Nummer von Sipgate (lokale Vorwahl)
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.70
Die Box war von 1&1 und wurde entbrandet.
Ich möchte eigentlich nur meine Internetrufnummer mit einem analogen Telefon nutzen. Bei sipgate gibt es für die unterschiedlichen Geräte eine Konfigurations Anleitung, ich habe wie dort beschrieben alles 1 zu 1 übernommen. Nach dem entbranden kann ich in der FB sogar Sipgate auswählen und muss nur noch die SIP-ID und PW eintragen.
Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldungen:
- PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
- Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
- Anmeldung der Internetrufnummer XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Kann es sein dass dieser Dienst von Alice geblockt wird?
Mit meinem Handy (Nokia E51) kann ich mich an der FB über wlan ins I-Net einwählen und die Nummer tut einwandfrei.
Kann mir jemand weiterhelfen?
THX
ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter... Ich habe mich jetzt schon seit einigen Tagen hier durchs Forum und Internet gewühlt aber ich komme nicht weiter. Also bitte nicht steinigen wenn dieses Problem schon häufiger aufgetreten ist.
Ich habe folgende Konfiguration:
- Alice Light Max flat ohne Telefonanschluss
- VoIP Nummer von Sipgate (lokale Vorwahl)
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.70
Die Box war von 1&1 und wurde entbrandet.
Ich möchte eigentlich nur meine Internetrufnummer mit einem analogen Telefon nutzen. Bei sipgate gibt es für die unterschiedlichen Geräte eine Konfigurations Anleitung, ich habe wie dort beschrieben alles 1 zu 1 übernommen. Nach dem entbranden kann ich in der FB sogar Sipgate auswählen und muss nur noch die SIP-ID und PW eintragen.
Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldungen:
- PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
- Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
- Anmeldung der Internetrufnummer XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Kann es sein dass dieser Dienst von Alice geblockt wird?
Mit meinem Handy (Nokia E51) kann ich mich an der FB über wlan ins I-Net einwählen und die Nummer tut einwandfrei.
Kann mir jemand weiterhelfen?
THX