Hallo,
ich habe ein Problem mit den Daten für die Alice-VoIP Zugang und der FritzBox. Folgendes ist passiert: ich bin umgezogen und habe anscheinend irgendeine Änderung auf Seiten von Alice durchgemacht...ein vollständiger Hardwarereset am IAD 4421 hat meinen Anschluss reaktiviert und mit dem IAD geht das Telefon auch.
Aber...vor dem Umzug habe ich das mit der Anleitung von chtd perfekt hinbekommen...jetzt klappt das nicht mehr. Ich kann zwar noch die Daten auslesen, aber die werden nicht angenommen (z.B. habe ich jetzt
nopw statt der Pin als Passwort und @alice
5-voip.de im Anhang des Nutzernamens für die PPP Telefonieeinstellungen).
Ich bin mir nicht sicher, wo es klemmt: habe einen VCI von 35 und sonst den Nutzernamen und nopw eingegeben (und nur PPPoE als Kapselung). Kann man irgendwie feststellen, ob das funktioniert? Ich bekomme im Log nämlich keinen Eintrag für eine erfolgreiche Einwahl für Internet (Telefonie), sondern nur, dass die Gegenstelle nicht antwortet.
In den Telefonieeinstellungen habe ich den Registrar wie in der Textdatei gefunden eingetragen (also registrarX.sip.alice-voip.de) und den Proxy leer gelassen. Vielleicht ist da auch noch ein Fehler...
Wie gesagt, mich würde interessieren ob man irgendwie einkreisen kann ob es an den PPP Einstellungen oder den Telefonieeinstellungen liegt...oder was ich noch ausprobieren könnte
Viele Grüße
Christoph