@Backi123
Neue VoIP Kunden werden nur noch auf der O2 SIP Platform provisioniert. Deshalb die Änderung im Format beim Proxy und Registrar. Ist aber richtig wie du es jetzt zu stehen hast. Der Username ist nun auch anders (internationales Format) anstatt nationales wie bei der HanseNet Plattform.
@Alfredo09
Wie jAhN-dive schon geschrieben hat ist es immer der VCI 35 bei neueren Kunden.
Dein Fehler liegt hier:
"Bei den Einstellungen zur Internetrufnummer habe ich meine Anschlussnummer ohne Vorwahl eingegeben. Benutzername ist die Gleiche, aber im internationalen Standard. Kennwort hierzu die Telefonie-Zugangs-Pin von Alice."
Das Kennwort ist nicht die Pin, sondern 32 oder neu 16 Zeichen lang. Dies kannst du wie beschrieben aus der Konfig auslesen. Der Proxy und Registrar sind richtig also sip.alice-voip.de.
Hier ein Bsp:
für SIP Server
Internetrufnummer: 12345678
Benutzername: 494012345678
Passwort: 04012345678xxxxx (ich meine sogar das xxxxx ist immer gleich, wenn das PSW 16 Zeichen lang ist aber dazu müßten es mal ein paar hier posten ;-) ...dann bräuchte man fast nix mehr auslesen, sondern kann es sich selber zusammenstellen ...mit posten meine ich natürlich nur die letzten 5 Stellen)
Registrar: sip.alice-voip.de
Proxy: sip.alice-voip.de
für die PPPoE Session
Username:
[email protected] (es gibt verschiedene Realms "@alice-voip.de" --> den richtigen aus der Konfig auslesen
Passwort: hier kannst du eintragen was du willst --> wird nicht ausgewertet Empfehlung: nopw
VPI: 1
VCI: 35
Kapselung: PPPoE