Alice IAD Faxen, Web Interface, Andere Router konfigurieren

ssterjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
dieser Forum ist klasse fuer viel, aber ich konnte bis jetzt keine klare Antwort finden, dsw, bitte ich um Ihre Meinungen. Also, folgendes:
1. Ich moechte meinen Sphairon Turbolink IAD 2200 fuer telefonieren und faxen benutzen, also mit Telefon und PC verbinden. Ich habe kein ISDN, also soweit ich weiss, der Leitung 2 Stecker soll nicht funktionieren auf dem Modem. Die Leitung 1 aber hat 2 Stecker. Ich habe versucht in einem den PC zu verbinden und auf den anderen den Telefon. wenn aber beide verbunden sind, bekomme ich keinen Ton. Wenn nur telefon ist, dann gehts. Kann mir jemand sagen wie ich die verbindung einrichten soll? (Ohne dass ich mit dem PC verbinde und vom PC zum Telefon, sondern beide paralell.)
2. Ich habe Zugang auf meinem IAD 2200 Web Interface. Hat vorher nicht funktioniert, aber irgendwie irgendwann konnte ich rein. Ich moechte wissen ob es moeglich ist zu einen anderen IAD 2917 aufs Interface zu kommen, und wie?
3. Ich moechte einen IAD 2917 bei einem Freund durch einen Samsung 3210 Phone WLAN SL ersetzen. Er hat Anschlussvariante 1 von Alice, also Komplett Alice, da bei ihm Alice Comfort verfuegbar ist (So gehts oder?). wie soll ich den Samsung fuer Internet UND Telefonie konfigurieren? bei der Samsung kann ich zw. Router und DSL Modem waehlen, aber bei Modem kann ich keine Zugangsdaten eingeben, nur bei Router. Und schliesslich, wenn das nicht klappt, kann ich mindestens den Samsung nur fuer WLAN benutzen, aber ich moechte dass es den Lan Kabel vom IAD bekommt, und dann selbst verbindet, nicht vom PC alice waehlen. Das geht aber irgendwie nicht. Kann ueberhaupt ein Router sich verbinden mit einem Signal vom Modem? Ich habs mit einem T-Com Sinus 154 probiert, geht auch nicht.

Bitte jemand hilfe, ich weiss nicht mehr was zu tun. Danke an alle fuer die Antworten.

Hallo,

Die Leitung 1 aber hat 2 Stecker.
Wie genau sehen die Stecker aus? Steht da "N" und "F" drüber?

Ich habe versucht in einem den PC zu verbinden und auf den anderen den Telefon.
Wieso den PC? DU willst doch faxen und telefonieren. Wie hast du den PC und das Telefon mit der dem IAD verbunden? Welche Kabel hast du verwendet?

Ich moechte wissen ob es moeglich ist zu einen anderen IAD 2917 aufs Interface zu kommen, und wie?
Was meinst du damit? Willst du einen Zugang für die Fernwartung?

wie soll ich den Samsung fuer Internet UND Telefonie konfigurieren?
Wenn es wirklich Variante 1 ist: Dann genau so, wie im Handbuch beschrieben.

bei der Samsung kann ich zw. Router und DSL Modem waehlen, aber bei Modem kann ich keine Zugangsdaten eingeben, nur bei Router.
Das ist richtig. Ein Modem hat keine Zugangsdaten. Nur ein Router hat die Zugangsdaten selber.

Kann ueberhaupt ein Router sich verbinden mit einem Signal vom Modem?
Klar, wenn der Router Ethernet als WAN Port unterstützt.

Wie genau sehen die Stecker aus? Steht da "N" und "F" drüber?

Also, es ist so: N Stecker1 Stecker1 N Stecker2 F, also N ist links und rechts von die zwei Stecker von Leitung 1.

Wieso den PC? DU willst doch faxen und telefonieren. Wie hast du den PC und das Telefon mit der dem IAD verbunden? Welche Kabel hast du verwendet?

mit normalem Telefonkabel wollte ich einen Ausgang von Leitung 1 mit dem Telefon, und den anderen mit dem Modem meiner PC verbinden, um vom PC zu faxen, aber auch wenn ich es mit einem Faxgerät verbinde ist das gleiche, also ich bekomme Ton nur von einem Ausgang.

Was meinst du damit? Willst du einen Zugang für die Fernwartung?

Ich habe den Sphairon Turbolink 2200, und wie gesagt, irgendwie kann ich mit der Adresse 192.168.1.1 zur Konfigurierung der IAD kommen, wo ich direkt am IAD die Zugangsdaten eingeben kann, und bin also immer angemeldet. Ein Freund von mir hat einen IAD 2917, und ich möchte wissen ob ich zur Konf.Seite dieser Modem auch reinkommen kann.

Wenn es wirklich Variante 1 ist: Dann genau so, wie im Handbuch beschrieben.

Welche Handbuch? hab probiert aber geht nicht, also bei der Konf. von Samsung hab ich so konf.: bei Internet, hab ich die ROuter funktion gewählt, und die Zugangsdaten eingegeben. Bei Telephonie hab ich keine Zugangsdaten eingegeben, aber habe mit ZUgangsdaten auch probiert. Und ich bekomme weder Internet, noch Telefon. Ich muss trotzdem vom PC Dial Up machen für Internet, und kein Ton im Festnetz.

Das ist richtig. Ein Modem hat keine Zugangsdaten. Nur ein Router hat die Zugangsdaten selber.

Ok, dann soll ich Router wählen? aber wie gesagt der Samsung meldet sich nicht ein. Ich habe noch einen T-Com Sinus 154 WLAN, und habe da auch probiert Zugangsdaten einzugeben, und mit dem IAD verbunden. Geht auch nicht. Ich habe beim Sinus mit DHCP aktiviert und deaktiviert probiert. Mit deaktivierte DHCP, soll ich Dial up im PC machen, mit DHCP bekomme ich gar nichts.

Also, es ist anstrengend immer DIal up im PC zu machen, wenn ich schon zwei Routern habe, aber sie können sich nicht verbinden, und ich weiss nicht warum. Die sind alle für einen Bekannte von mir, wie gesagt, ich selbst kann die Zug.daten direkt auf IAD eingeben. Vielen Dank für die Hilfe

Also, es ist so: N Stecker1 Stecker1 N Stecker2 F, also N ist links und rechts von die zwei Stecker von Leitung 1.
Ich verstehe kein Wort. NNF? NFF hätte ich verstehen können. Mache mal ein Bild davon und hänge es hier an.

Ein Telefon muss immer in F. Ein Fax in N, und zwar meistens in ein N links von einem F, wenn Telefon und Fax an der gleichen Leitung betrieben werden sollen.

irgendwie kann ich mit der Adresse 192.168.1.1 zur Konfigurierung der IAD kommen, wo ich direkt am IAD die Zugangsdaten eingeben kann, und bin also immer angemeldet.
Sicher? Früher war das IAD 2200 nur ein Modem, in dem man keine Zugangsdaten eintragen konnte.

Ein Freund von mir hat einen IAD 2917, und ich möchte wissen ob ich zur Konf.Seite dieser Modem auch reinkommen kann.
Was sagt denn die Suchfunktion dazu?

Bei Telephonie hab ich keine Zugangsdaten eingegeben, aber habe mit ZUgangsdaten auch probiert.
Wie? Wenn er Variante 1 hat, dann hat er "echtes" Festnetz. Wenn du für Telefonie Zugangsdaten eingeben musst, bist du an der völlig falschen Stelle, du musst das Festnetz in dem Samsung einrichten. Hat der das überhaupt? Der wurde doch mal an Freenet Komplett Anschlüssen ausgeliefert.

Ich habe noch einen T-Com Sinus 154 WLAN, und habe da auch probiert Zugangsdaten einzugeben, und mit dem IAD verbunden.
Kann der Sinus 154 WAN über Ethernet?

Ich habe das Gefühl, du weißt nicht wirklich, was du da tust. Willst du nicht lieber jemanden dazubitten, der sich mit sowas auskennt?

frank,
zuerst vielen dank fuer deine Muehe, es hat mir sehr geholfen obwohl es ich nicht zurecht komme. Bin eigentlich Informatiker, und bisher keine Probleme mit solche Sachen gehabt, aber wenn ich versuche die Internet Verbindung bei diesem Bekannte von mir einzurichten, funktioniert nichts wie es soll, und ich verstehe auch nicht warum. Dsw. frage ich hier.

Ich verstehe kein Wort. NNF? NFF hätte ich verstehen können. Mache mal ein Bild davon und hänge es hier an.

Habe Bild angehaengt.

Ein Telefon muss immer in F. Ein Fax in N, und zwar meistens in ein N links von einem F, wenn Telefon und Fax an der gleichen Leitung betrieben werden sollen.

Mein Telefon ist in der mittlere Stecker, und funktioniert. und wie gesagt, ich hab kein ISDN. Wenn ich aber den Fax (PC) im linken Stecker von Leitung 1 verbinde, wie du sagst, bekomme ich dann am Telefon kein Ton mehr. Soll ich etwas am PC konfigurieren oder was noch?

Sicher? Früher war das IAD 2200 nur ein Modem, in dem man keine Zugangsdaten eintragen konnte.

ja ganz sicher, ich weiss selber nicht wie das passiert ist, war am Anfang auch nicht so, aber irgendwie komme ich jetzt mit 192.168.1.1 zum Web Interface.

Was sagt denn die Suchfunktion dazu?

Ich weiss nicht genau welchen Post du meinst, weil ich hier keinen gefunden habe. Hab nur gesehen dass jemand mit 150.150.150.2 oder .3 aufs Web Interface kommt, aber er hatte auch keine Zugangsdaten. Ich mus zum Freund gehen, aber wenn die IP funkt, dann soll ich die Zugangsdaten kennen.

Wie? Wenn er Variante 1 hat, dann hat er "echtes" Festnetz. Wenn du für Telefonie Zugangsdaten eingeben musst, bist du an der völlig falschen Stelle, du musst das Festnetz in dem Samsung einrichten. Hat der das überhaupt? Der wurde doch mal an Freenet Komplett Anschlüssen ausgeliefert.

Also Alice Comfort ist bei ihm verfuegbar, und nach deinem Post das ist Variante 1 oder? Den Samsung werde ich nochmal schauen, aber von was ich erinnere, wenn ich bei Festnetz gehe, gibt es da Felder fuer die Zugangsdaten. soll ich sie einfach leer lassen, oder irgendwelche option aendern? Wenn du willst kann ich noch Bilder einfuegen. Und zweitens, bei Internet (auf Sasmung), wenn ich WAN ueber LAN 1 waehle, kann ich keine Zugangsdaten eingeben. Wenn ich Router waehle, dann kann ich, aber verbindet trotzdem nicht.

Kann der Sinus 154 WAN über Ethernet?

Ich glaube es war nirgendswo zu finden. Ich habe zurzeit den IP vom Sinus auf 192.168.1.10 umgestellt, und den DHCP deaktiviert, damit es direkt mit dem IAD verbindet, aber dann muss vom PC die Verbindung stellen, und das ist nicht praktisch. und wenn ich die Zugangsdaten im Sinus eingebe, verbindet nicht, mit und ohne DHCP. Kannst du mir sagen welche IP und wie ich die DHCP konf. soll, und was noch?

Noch mal vielen Dank fuer alles.

Anhänge

• dddd.jpg
    dddd.jpg
    90.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Mein Telefon ist in der mittlere Stecker, und funktioniert. und wie gesagt, ich hab kein ISDN. Wenn ich aber den Fax (PC) im linken Stecker von Leitung 1 verbinde, wie du sagst, bekomme ich dann am Telefon kein Ton mehr. Soll ich etwas am PC konfigurieren oder was noch?
Ist das denn ein richtiges Fax Modem, dass eine Durchleitung erlaubt? Benutzt du die richtigen Kabel für den Anschluss?

Ich weiss nicht genau welchen Post du meinst, weil ich hier keinen gefunden habe. Hab nur gesehen dass jemand mit 150.150.150.2 oder .3 aufs Web Interface kommt, aber er hatte auch keine Zugangsdaten. Ich mus zum Freund gehen, aber wenn die IP funkt, dann soll ich die Zugangsdaten kennen.
Ich weiß nicht, ob es hier was zu dem Modem gibt. Ich kenne das Ding jedenfalls nicht. Deshalb solltest du ja suchen.

Also Alice Comfort ist bei ihm verfuegbar, und nach deinem Post das ist Variante 1 oder?
Es ist irrelevant, was dort angezeigt wird. Verfügbarkeiten können sich ändern. Hier im Forum steht, dass das IAD 2917 VoIP macht, dann ist es nicht Variante 1!

Den Samsung werde ich nochmal schauen, aber von was ich erinnere, wenn ich bei Festnetz gehe, gibt es da Felder fuer die Zugangsdaten.
Im Festnetz gibt es keine Zugangsdaten. Das kann nicht richtig sein.

Und zweitens, bei Internet (auf Sasmung), wenn ich WAN ueber LAN 1 waehle, kann ich keine Zugangsdaten eingeben. Wenn ich Router waehle, dann kann ich, aber verbindet trotzdem nicht.
Wieso willst du im Samsung WAN über LAN machen? Du willst das IAD doch ersetzen.

Kannst du mir sagen welche IP und wie ich die DHCP konf. soll, und was noch?
Das geht nicht per IP. Du musst die PPPOE Zugangsdaten in den Router eintragen und er muss PPPOE über Ethernet unterstützen. Wenn das nicht geht, dann ist der Router für deine Anwendung nicht geeignet.

Ich wiederhole: Es macht wenig Sinn, auf dieser Ebene weiter zu diskutieren. Wir drehen uns im Kreis. Momentan versuchst du offensichtlich, Router einzurichten, die für ihre Aufgabe nicht geeignet sind. Der Samsung Router ist offensichtlich nicht für den Anschluss deines Kumpels geeignet, und der Siemens Router ist nicht für deinen Anschluss geeignet. Sieh es ein: Das geht nicht!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.