Alice Hotline kostenpflichtig

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte in den vergangenen Wochen mehrfach Probleme mit Alice 16000 gehabt und die Hotline (kostenpflichtig) kontaktiert.
DSL und auch ISDN funktionierten nämlich nicht. Man sagte mir das sei kein Problem. Die Kosten für diese Telefonate würden mir erstattet. Allerdings sollte ich schriftlich darum bitten.

Habe mir die Mühe gemacht und alles mündlich und danach schriftlich vorgetragen. Das scheint denen allerdings am ..... vorbeizugehen.
Rückmeldung - Fehlanzeige. Rückerstattung der Kosten- Fehlanzeige.

Was bilden die sich eigentlich ein?

Bin ich der einzige Kunde mit dem sie so umgehen?

Aber dafür die Rechtsschutzversicherung zu bemühen lohnt wohl auch nicht. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das empfinde ich auch als sehr frech von Hansenet.

Besonders so zu tun als wenn alles kostenlos ist (werben ja mit der 0800 Nummer) und dann auf dem Band an die kostenpflichtige Nummer verwiesen werden!
 
das problem kenn ich leider auch zu gut.
nachdem ich mein DSL auftrag erteilt habe, sollte ich nur noch die kostenpflichtige nummer anrufen...habe die mitarbeitern auch dazu aufgefordert, dass sie mir die entstandenen kosten zurück erstatten. Angeblich ginge das nur bis ende august, ab september nicht mehr? hat jmd die gleiche info?
 
das ist bein wenig kulanter [Piiieeep, Novize]
MfG
HGR
 
Immer wieder dort bei der Neukunden Hotline anrufen und mit Kündigung drohen.


Selbst das Kontaktformular wurde schon abgeändert, ist schon nicht mehr soleicht da mal ne E-Mail wegen Störung zuschreiben.

Aber ich kürze den jeden Monat die Rechnung. Da es jeden Monat irgendwas gibt
 
Es gibt doch eine gute alte 040-xxxxx und eine 0800 Techniker-Hotline bei denen, ich gehe immer auf tk-anbieter.de und suche mir passende Ortsersatznummern, sollte der seltene Fall eintreten, dass es die nicht gibt, nerve ich halt über die kostenlose Faxnummer oder per Mail.

Auf manchen Hotlines erreicht man ja eh nur chronisch untermotivierte und schlecht geschulte Callcenterinsassen, da kann man sich den Anruf auch gleich sparen. Man muss wohl stets die passenden Signalwörter parat haben, um in der richtigen Abteilung zu landen, egal ob Provider, Versand oder Krankenkasse.

In Zukunft also einfach kostenlose Ersatznummern verwenden (tk-anbieter.de, Google), ich kenne nur ganz wenige Firmen/Einrichtungen, die man zwingend über kostenpflichtige Wege erreichen müsste. Bei manchen ist der eMail-Support mit Bitte um Rückruf gar nicht mal so schlecht, bei anderen bleiben 40% der Mails ungelesen liegen. Aber Technikernotfallnummern/Störungsstellen kann man in der Regel unter 0800 oder Ortsnummer erreichen.
 
Moin, warum ruft Ihr denn nicht die kostenlose Störungshotline an? 0800 5251378 , oder techn. Kundendienst 040 237260 ! Bitte mal den Titel ändern.



Kudde
 
google mal "0180 telefonbuch"


aber nicht weitersagen!!! ;)

mfg
krey100
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.