Alice+Fritz!Box 3030 WLAN

StoneCold178

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

oder besser gute Nacht ;-)
Nach langem Suchen habe ich leider keinen Eintrag gefunden, der sich mit meiner Frage schonmal beschäftigt hat.
Ganz einfach: Was/Wie muss ich meine FB einstellen, damit sie als Router hinter der Alice IDA funktioniert?
Ich habe es mit der tollen Anleitung von Frank versucht, aber das geht nicht.
Kann die 3030 das überhaupt oder muss mir doch eine neue kaufen.
Wenn ja, gibt es gute vllt. preiswerte Alternativen zur FB 7010?
So sehen meine Einstellung zur Zeit aus:
siehe .pdf

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen?!
Vielen Dank im Voraus und allen eine gute Nacht.

Gruß Ulf

Anhänge

• menu2.pdf
    46.5 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

nein, die 3030 kann kein Internet über LAN. Das können nur die Boxen mit VoIP Funktion und die neue 3270.

Eine Fritzbox 7010 kenne ich nicht und kann dir also auch nicht sagen, was eine Alternative dazu ist. :noidea:

Danke Frank für deine schnelle Antwort.
Werd ich mir wohl eine neue Box kaufen müssen.:(

Gruß Ulf

Unter “Internet → Zugangsdaten” werden “Internetzugang über LAN A” und “Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)” sowie “Zugangdaten werden nicht benötigt (IP)”

Kannst aber auch die Daten eingeben, dann geht die 3030 über deinen Modem ins Netz und du dann über die 3030.

bei der Fritz!Box 3030 nicht unmittelbar einzusehen. Um sie konfigurieren zu können mußt du die CSS - Interpretation deines Browsers ausschalten. Dadurch kommen die zuvor versteckten Einstellungen zum Vorschein und du kannst das DSL Modem der Fritz Box abschalten, indem du “Internetzugang über LAN A” wählst. Firefox -> Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil <-- um CSS auszuschalten.

Modem -> an LAN A -> LAN B + USB + WLAN -> Rechner

gruss Murat

Hallo,

nochmals die dringende Bitte: Informiert euch vorher über die Konsequenzen, die es haben kann, wenn jemand unbedacht eure Hinweise befolgt. Folgendes gilt uneingeschränkt für alle Fritzboxen, für die AVM "Internet über LAN" nicht offiziell freigibt, also auch für die 3030:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1113921#post1113921

Bitte beachten. Die Konfiguration ist und bleibt gefährlich, da WAN und LAN munter durcheinander gemischt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.