beckmann schrieb:
Hört sich ja super an, aber dann bitte mit Dämpfungsanpassung. 3 MBit/s zum Preis von 6 Mbit/s und dazu noch zum selben Preis (bzw teurer mit mehr Upstream) ist für mich ein Witz. Da geht mehr, das sollten auch mal die T-Comer mal begreifen.
Naja, bei der T-Com ist eben (leider) immer noch "100%ige Betriebssicherheit" das oberste Gebot. Ich hatte ja gehofft, dass sie wenigstens Call&Surf jeweils RA schalten. Also Comfort+ mit ADSL2+ auf 16k und Comfort mit ADSL1 auf 6k rate-adaptive. War leider noch nicht so. Da soll allerdings auch etwas im Busch sein, wobei es da zwei entgegen laufende Gerüchte gibt. Das eine besagt, dass die Dämpfungsgrenzen für 6000 und 3000 weiter nach oben geschoben werden, also mehr Kunden, die jetzt noch auf das Rückfallprodukt 3000 angewiesen sind, dann 6000 kriegen und das andere spricht von (endlich!) rate-adaptive Einführung. Hoffe es wird letzteres
Außerdem wird ja jetzt bereits der Ausbau ländlicherer Gebiete mit ADSL2+ fähigen Outdoor-DSLAMs voran getrieben um auch und generell die Aufrüstung mit ADSL2+ forciert. Da tut sich schon was.
Und hoffentlich werde ich den Telefonanschluss dann auch bei VDSL2 los. Da brauche ich den nun wirklich nicht mehr
Was das Strato Angebot angeht, was soll bei Telefonica schief gehen? Das der Anschluss läuft hat bereits Alice bewiesen, da kann Strato nicht viel "falsch" machen außer die Zugangsdaten gehen nicht oder was im Routing.
Ich spreche weniger von der technischen sondern mehr von der kaufmännischen Seite. FreeNet und Strato haben ja schon fast ein Abo auf die "Vorsicht Kunde!"-Seiten. Bei Strato bin ich - wenn auch im hosting-Bereich - auch schon reingefallen und meine Erfahrungen mit Freenet (mit ihrem VoIP-Angebot allerdings) stehen auch schon hier irgendwo im Board.
Ansonsten fielen beide ja schon durch Abmahnungen, Portdrosselungen (zumindest Strato) und angeblich nicht rechtzeitig eingegangene Kündigungen auf. Gehört eben zum "billig" Geschäft, denn "normal ist das nicht"
Da würde ich dann doch eher auf M"net, HanseNet oder eben die T-Com setzen. HN allerdings nur, wenn ich dort keinen Telefonanschluss brauche oder im Vollanschlussgebiet wohne