Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

Hallo,

beim vermehrten Nutzen der Box habe ich jetzt festgestellt das sich mein MT-F nicht an der 7570 anmelden läßt, an der 7390 läuft es ohne Probleme.

Was ich bisher versucht habe :
1. MT-F werksreset und anmelden an der 7570 = ohne Erfolg
2. anmelden an der 7390 als 1. Basis und dann als 2. Basis die 7570 hat auch nicht funktioniert.
 
Eine von meinen HN FBs zwecks Operation am offenen Herzen :) ... halt für die Bearbeitung des Bootloaders...
Du kannst Dich ja per Email bei mir melden.

Wie schon erwähnt habe ich eine Original HN FW (v. 81.04.86) mit integriertem Original HN Flashtool...
Was bitte ist denn ein "integriertes original HN Flashtool"?

Wäre auch interessant, ob damit auch nach verändertem Bootloader und der dann veränderten Speicheraufteilung der Auslieferungszustand wiederherstellbar ist.
Nach der Theorie her vermutlich nicht.

happy computing
R@iner
 
Dann kannst Du es mir gewiss schicken, dann kann ich es mir anschauen. Oder zumindest detailliert beschreiben.

happy computing
R@iner
 
@skyteddy: Kannst du mir bitte eine PM mit deiner eMail Adresse schicken? Dann kann ich dir das File zukommen lassen.

LG Laetitia
 
Ich hab das Recover erhalten und mal verglichen.
Das eingepackte kernel.image ist das ältere wie auch dar Name des Recovers besagt.
Es sind wohl einige Bytes am Beginn etwas anders, und dass Ende unterschedet sich im der Arte null Bytes. Einmal 00 das andere mal FF.
Sieht ganz nach einen Original AVM Recover aus.

Eignartigerweise ist der darin enthalten Bootlader nicht der selbe wie der den wir von den Dumps her kennen.
Habe aber bis jetzt auch keinen anderen Bootlader gefunden mit dem dieser übereinstimmt.
 
Es sind wohl einige Bytes am Beginn etwas anders, und dass Ende unterschedet sich im der Arte null Bytes. Einmal 00 das andere mal FF.
Es ist in weiten Teilen anders wie die 3 funktionierenden Kernel-Dumps die ich kenne. Wenn ich mal Zeit habe, entpacke ich ihn in Linux und mach dann nochmal nen Diff drauf.

Sieht ganz nach einen Original AVM Recover aus.
Ja so sehe ich das auch.

happy computing
R@iner
 
Ich hab es mit meinen ältesten Damp verglichen und der stimmt weitgehend überein.

ki-comp1.jpg
ki-comp2.jpg
 
Hi,

1. MT-F werksreset und anmelden an der 7570 = ohne Erfolg

Auch das FritzFon C3 läßt sich an einer gefreezten 7590HN nicht anmelden! Allerdings Dect-Telefone von Telekom, Siemens und Philips lassen sich ohne Probleme anmelden und funzen super!

Cu netpit
 
Hi,

Ich habe mehrfach vergeblich versucht ein anderes Freetz Image auf die 7570 zu flashen... bekomme immer die Fehlermeldung:

Fehler: Nach-Installationsscriptnicht gefunden oder nicht ausführbar.

Ich spiele immer erst das <8MB Image ein und versuche dann über die Freetz Firmware Updatefunktion das Image einzuspielen und bekomme dann diese Fehlermeldung.

Was muss ich denn noch mit diesem Image machen, damit es funktioniert...?

LG Laetitia
 
Hast du den FTP_Uploader mal probiert, mit dem kannst du ohne Zwischenupdate eine 16MB Firmware übertragen?
 
Das geht aber nicht bei der 7570HN... oder?
 
Doch .....
 
Mist, habe das Image mit dem FTP-Uploader eingespielt und hänge jetzt in einer Rebootschleife...

Muss wegen der Speicheraufteilung des HN7570 mit dem Image noch irgend etwas gemacht werden? Wie kann ich denn mein eigenes Freetz Image für diese Box basteln?

Oder wollen wir uns mal an meine Opfer-Box machen und versuchen die Speicheraufteilung in den FB-Normalzustand zu bekommen, damit sich endlich jedes Image ohne Probleme einspielen lässt?

LG Laetitia
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneut eine Firmware flashen von der du weist das diese Funktioniert.

Weiter Einstellungen sind nicht erforderlich, das mus in der Firmware bereits festgelegt sein.
 
Oder wollen wir uns mal an meine Opfer-Box machen und versuchen die Speicheraufteilung in den FB-Normalzustand zu bekommen, damit sich endlich jedes Image ohne Probleme einspielen lässt?
Das haben schon einige vor dir erfolgreich gemacht, also kann man da von "Opfer-Box" nicht wirklich sprechen. Opfern nur dann, wenn Du bei der Vorgehensweise was falsch machst und sie dadurch anschließend nicht mehr ansprechbar ist.

happy computing
R@iner
 
Wer hat denn lust das mit mir und meiner Box zu machen? Würde dann auch sehr alles zusammenfassen und gerne ein Tuturial bzw. eine Doku zu schreiben.
 
Moin @ all

hat irgendwer eine Idee, wo ich ein Originalimage 81.04.86 herbekomme, meine Box hat leider die FW 81.04.80w,
und da bekomme ich telnet nicht zum laufen.

Danke für die Hilfe
Gruß Joachim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.