So, nun bin ich endlich so weit. Ich habe mir bei Aldi den Stick und SIM besorgt, und zuerst im Laptop gesteckt, und den Software installiert. Tagesflat war vorprogammiert, und es lief gut.
Nun habe ich es mit einer FB 3270 versuch. Nach einige Versuch lief es auch, ich habe aber nachher, als ich den Stick wieder im Laptop steckte, gemerkt das ich den ¤10 Anfangs-Guthaben aufgebraucht habe. Offentsichtlich hatte ich nicht alle Parameter ganz richtig. Ich hatte zuerst E-Plus als Anbieter ausgewählt, und nicht gesehen, das meine Eingabe "tagesflat.eplus.de" mit "internet.eplus.de" überschrieben wurde. Ich wußte auch nicht, was bei 'Einwahlnummer' gehört, habe also *99# versucht, denn ein leeres Feld wurde nicht akzeptiert.
Was ist also für den Tagesflat richtig:
Andere Anbieter
tagesflat.eplus.de
[Einwahlnummer?]
eplus
gprs
gprs
Hier im Thread ist öfters die Rede von Tastensequenzen für die Tarifbestellung usw; kommen diese bei Einwahlnummer rein, oder wie werden sie eingegeben?
Und nun zum Monatstarif: genau wie funktioniert dies, also welche Eingaben sind im FB dazu nötig? Wenn der FB mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, läuft die Monatsflatrate noch?
Ich habe nämlich vor, am Arbeitsplatz ein Internetradio am FB anzuschliessen, so daß es ohne PC läuft (ausser zum Einstellen der Parameter). Abends wird alles ausgeschaltet, morgens soll dann das Internetradio wieder laufen können. (Ich habe zwar dort ein Arbeitgeber-PC mit Internet, Audio-streaming ist jedoch verboten und blockiert, daher bleibt nur UMTS).