Aldi/Medion WebStick mit FB?

Hallo!
@ broetlibahn: Danke für Deine Antwort!

@ Alle: allerdings hab ich noch Klärungsfragen!

Vorab: ich gehe mal davon aus, dass es keine Rolle spielt ob es sich hier um eine Aldi/Medion oder eine Fonic Karte handelt da ja geklärt worden ist, dass beide jeweilige Sticks vom gleichen Hersteller sind - und es sich schließlich darum handelt die Angebote von Aldi bzw. Fonic (ebenfalls Tagesflat) in Kauf nehmen zu können OHNE den teuren Stick zu kaufen...

Für die Fonic Tagesflat brauchst du in der Medion Software keine Änderungen vornehmen,
da bei Fonic egal ist, was du bei APN, USER, PASS eingibst. Einfach Fonic Karte rein und Tagesflat buchen.

Habe eine stinknormale Simkarte von Fonic gekauft für mein Netbook Samsung NC10 mit integriertem sim-slot und SW (siehe #40).Frage 1: reicht diese wirklich???

Frage 2: Was ist konkret mein nächster Schritt um die Tagesflat zu buchen ohne Fonic oder Medion SW?

Vielen Dank vorab!

Hallo,

Täte mich mal interessieren, ob das funktioniert. Ich habe gelesen, der Tchibo Stick hätte SimLock und würde nur mit der Tchibo Sim Karte funktionieren.
Wenn nicht, könnte ich nämlich meinem Schwager eine grosse Freude machen.

Gruss
GT40

Hallo zusammen !
Würde ja gerne die zur Verfügung gestellte Software vom ALDI Stick auf meinen TchiboStick ziehen, aber dort ist alles schreibgeschützt ...

Hat jemand einen Tipp, den auch ich umsetzen kann ? :)

Oder läuft das ganze auch mit der Software von Tchibo (ebenfalls MobilePartner) und der SIM Karte von Aldi ? Wenn es nur um das Logo geht, welches im Mobile Partner erscheint, wäre das ja egal :)

Gruß

Micha

Wie kann man den das Guthaben der Karte erfragen, wenn das Teil An der Fritzbox hängt?

Gruß Woofer

@ woofer030

Ich befürchte das du das Guthaben der Karte nicht über die Fritz!box abrufen kannst.
Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt über die Box *100# bzw. *101# an den Provider zu senden und die Empfangene Nachricht danach anzuzeigen.

Zum einen führe ich über das Guthaben Buch und zur Kontrolle stecke ich den Stick gelegentlich in den PC. Dieses verbinde ich dann gleich mit dem Aufladen des Guthabens.

Gruß DaveDU

Nachtrag zu Fonic für Samsung NC10 OHNE Surf-Stick

Abschliessend von meiner Seite aus die Vorrangehensweise um die Tagesflat von Fonic auf den Samsung NC10 zu bekommen, ohne einen Surfstick zu erwerben (Sim-slot im Netbook integriert).
- normale Fonic Simkarte kaufen (lidl, dm, etc...)
- online registrieren
- kunden hotline für aktivierung der Tagesflat ( 01805-880488 )
- 2 Std später: sim rein, Samsung Connect Manager Software geöffnet (vorinstalliert)
- PIN eingeben
- los surfen!

Einfacher gings nun wirklich nicht, das ganze für 9,95¤ (sim-kosten) und je nach Bedarf 2,50¤ für eine Tagesflat. Geschwindigkeit super!

MfG

Hab die Monatsflat jetzt mal mit meinem E51 probiert, funktioniert soweit ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gerne die zur Verfügung gestellte Software vom ALDI Stick auf meinen TchiboStick ziehen, aber dort ist alles schreibgeschützt ...

Die gehört ja auch auf den PC, nicht auf den Stick.

Hat jemand einen Tipp, den auch ich umsetzen kann ? :)

Lies doch mal bitte die Beiträge ab #10 durch. Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Wenn Du die ganzen Tipps dort umgesetzt hast, berichte doch bitte mal, ob es geklappt hat, damit ich dann erfolgreich eine Fritzbox, einen Tchibo Stick und eine ALDI Karte verheiraten kann. Wobei wir dann auch wieder im Thema wären...

Gruss
GT40

Medion UMTS Stick an FBF 3270

Hallo,

habe den Medion UMTS Stick mit der 3270 getestet und läuft prima, einziges Problem ist, die 2 GB Speicherkarte wird von der Fritz!Box nicht erkannt.

Wenn ich den Stick ins Notebook stecke geht UMTS und Speicherkarte.

Geht der Speicherslot bei jemandem gleichzeitig mit UMTS mit aktueller FW ?

LG

ds-sb

@ds-sb Das würde ich auch gerne wissen, ob dies irgendwie möglich ist. Überlege den K3565-Z zu kaufen. Wenn die Speicherkarte erkannt würde, dann bräuchte ich keinen Hub an der Fritz!Box zu betreiben, sondern könnte dort meine 8GB micro SD reinstecken.

Gruß
Smithy

Aus Sicht eines Neukunden ist auf der Aldi-Talkseite alles recht plausibel erklärt, doch wie funktioniert es für bestehende Aldi-Talkkunden?

Funktioniert eine bestehende Aldi-SIM-Card auch im USB-Stick, bzw. lassen sich die Onlinetarife buchen, oder muss doch noch ein Starterpaket gekauft werden.

Ist auf dem Stick auch eine SW, die am Notebook eine Handy-/Telefonie-Funktionalität erfüllt?

Die Fritzbox wird wohl nie den Speicher als Speicher erkennen, da dieser ganze Mist mit dem emulierten CD-Laufwerk zusammen hängt.

Da die Box auf Linux basiert, un es dort üblich ist, den CD-Modus zu übergehen werden auch keine Treiber für den Massenspeicher Installiert.
Und diese Treiber hat wohl auch AVM nicht Integriert.

Mich würde jetzt nur mal Interessieren, ob der Stick auch an einer 7170 Funktioniert.

Funktioniert eine bestehende Aldi-SIM-Card auch im USB-Stick, bzw. lassen sich die Onlinetarife buchen, oder muss doch noch ein Starterpaket gekauft werden.

Ja, die neuen Datentarife kann man auch als Medionmobile-Bestandskunde buchen. Auf dem Stick ist die entsprechende Verbindungsssoftware erhalten. Wenn man also schon eine Aldi-Sim hat kann man diese auch mit dem Aldi-Stick nutzen. Der Kauf einer neuen Sim ist nicht erforderlich.

Also hallo Jungs,
erstmal das nen Produktiver Thread hier ;)
Und nun zu meiner Frage: Ich hab ALDI Stick+ ALDI Karte + Tagesflatrate.
Klappt am PC auch ohne Probleme, auch an der FB (7270) wird der Stick ohne Probleme erkannt und läuft nach eingabe des Pins unter E-Plus Einstellungen auch super.
ABER: Er nutzt nicht die Tagesflatrate sondern nutzt den MB Preis.

Wie muss ich das an der FB einstellen das es auf die Tagesflatrate zugreift?

Vielen dank schonmal!
(und es tut mir leid wenn das Problem schon erläutert wurde, ich habs nicht gefunden)

Hallo,

als APN tagesflat.e-plus.de eintragen ;-)

Gruß DaveDU

Habe jetzt an einer neuen 7270 (FW /70) einen Aldistick angeschlossen. Funktioniert auch, nur die Verbindungstrennung ist etwas seltsam. Eingestellt sind 60 sek., die Verbindung trennt aber je nach belieben nach 3 Minuten, 5 Minuten oder Wetter. Es erfolgt garantiert kein Internetzugriff mehr, selbst wenn ich die Netzwerkverbindung zum PC trenne, ändert sich daran nichts. Bevor ich ein Update auf FW .76 mache, möchte ich die Box erst komplett getestet haben, da ladenneu. Ist mit der Fw .70 ev. ein Fehler diesbezüglich bekannt?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
ich möchte gerne meinen t-mobile stick mit der aldi talk karte verwenden geht dasd???wenn ich den verbindungsmanager von medion habe erkennt der dann überhaupt meinen t-mobile stick???weil ich muss ja auch die flatrate für 30 tage irgentwie buchen^^und was soll ich mit dem t-mobile verbindungsmanager machen???den der installiert sich ja automatisch^^ vielne dank hoffe ihr könnt mir helfen

[Beitrag 2:]
außerdem habe ich die frage ob jemand erfahrungen mit dem stick von aldi hat und ob es auch gut geht wenn man mal ein album oder so laden möchte und wie ist die geschwindigkeit denn so???

Tomgoer schrieb:
ich möchte gerne meinen t-mobile stick mit der aldi talk karte verwenden geht dasd???
Nein das geht nicht, weil die T-Mobile-Sticks einen Simlock haben, also nur mit einer T-M-Karte betrieben werden können. Die Geschwindigkeiten sollten wegen der langsameren von eplus verwendeten Technik auch nicht mit der bei T-M vergleichbar sein. Und Album laden... Hmmm... Naja, ab 1GB wird da die Geschwindigkeit noch mal runtergetaktet. Aber diese Fragen sind hier all offtopic.

Gruß Telefonmännchen

hmm danke erst mal aber bei amazon gibt es auch web n walk sticks ohne netlock und naja wenn dann kommt für mich nur die monatsflat in frage^^
ein kumpel hatte vorher ein normales base modem mit seiner bsae karte idese verwendet er jetzt auch in einem t-mobile stick ohne netlock und seit dem ist die verbindungsstärke immer sehr gut und er musste nur die apn ändern aber vgiele beiträge snd hier sehr hilfreich vielen dank an alle user xDDDD
laut aussage eines anderen users brauche ich blos etwas ändern und dann läuft die monatsflat auch bei enem t-mobile stick ohne netlock mit dem verbindungsmanager der auf dem web n walk stick vorhanden ist ^^
war gestern im E-Plus laden wurde mir gesagt das E-Plus gerade auf Hsdpa ausbaut und das dauert noch ca 2 monate meinten sie also denke ich das man hofen kann das das internet bald noch schneller wird weil im moment wechselt bei vielen die ich kenne die verbinung immer zwischen umts und hsdpa und irgentwann soll alles nur noch über hsdpa laufen wäre doch toll

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachtet die Forumregeln:
- Mehrfachpossts unmittelbar hintereinander sind unerwünscht
- Es ist in diesem Forum üblich, sich an die Rechtschreibregeln zu halten - inkl. Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung.
- Keine Smiley Orgien!

Künftige Zuwiderhandlungen werden kostenpflichtig.

Tomgoer schrieb:
...im E-Plus laden wurde mir gesagt das E-Plus gerade auf Hsdpa ausbaut und das dauert noch ca 2 monate meinten sie ...
Der Ausbau stimmt, auf die Zeitangabe würde ich mich eher nicht verlassen. Da muß einiges an Hardware modernisiert werde. Da brauchen die auch Zeit zu.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.